GTi s Sterben aus

  • was macht ihr euch denn hier für ein streß.
    geht ja garnicht.
    was heiß heist normal leute ihr.mir sind alle swift freunde.


    alles überleg mal was ihr schreib.


    gruß acki

  • acki : Überleg mal was Du schreibst, ist doch legitim wenn Jemand seinen GTi lieber an einen Exporthändler verkauft der bereit ist mehr zu zahlen als Du (wäre es umgedreht hättest Du ihn bestimmt bekommen) oder ihn Auszuschlachten weil die Einzelteile mehr bringen als die komplette Kiste zu verkaufen. Wenn Du einen GTi haben willst der ne gute Basis ist dann musst Du auch bereit sein ordentlich zu Bezahlen, zu Verschenken hat Heute keiner mehr was ...

  • jop, genauso is des, also einen gti im nene richtig guten zustand ohne rost und mit tüv zahlst min 1000 oder mehr, und wenn einer so einen hat, interessieren sich auch die österreicher für und die geben noch mehr wenn man die priese dort bedenkt......

  • ja so ist das. Aber du wirst eigentlich keinen GTi finden, der nicht an den Kotflügeln gammelt.
    Hatte drei Stück und alle haben dort gegammelt.
    Naja, so ist das leider.
    Aber wer so nen Wagen aufbauen will, macht das.
    Nen Oldtimer sieht auch nicht viel besser aus.
    Also jeder so wie er denkt.
    Und klar ist auf jedenfall, das jeder so viel wie möglich verdienen will.

  • Hallo,
    habe mir eure Beiträge durchgelesen und bin zum Teil der gleichen Meinung. Mein erster Swift (bj.89 1.0l)war komplett vergammelt und hätte sich nicht mehr gelohnt wieder auf die Vorderbeine zu bringen. Da hab ich ihn zerelgt und die Karosse der Metallentsorgung verkauft. Nun habe ich mir dafür einen Swift Gti vom Autoschrott geholt, der einen Unfall hintersich hatte. Links die A-Säule unten beim Schweller hat einen Knick und der Querlenker + Spurstange war im A....., dazu noch fehlende Teile wie Tank, Auspuffanlage, LM usw. (waren schon verkauft worden). Dennoch habe ich den mitgenommen, da die Karosse nur kleine oberflächige Roststellen hat, aber die kann ich noch an meinen fünf Fingern abzählen und meiner ist wirklich nackt (Teppich,Kotflügel usw. alles raus), sogar der Unterboden ist Top. Dennoch ist bei der Frage Rost noch zu klären, wo und wann der Swift gefahren wurde, denn das Klima und die äusseren Einflüsse spielen hierbei eine große Rolle ( Winter, Streusalz, Salzluft an der Küste usw.), daß bekomme ich als Fahrzeuglackierer oft zu spüren. Also gibt es schon Swifts mit wenigen sogar kaum Roststellen, leider sind die wirklich rar geworden.


    MfG Little-Joker

  • ich muß geith zustimm.du findst kein gti mehr wo vorn die träger net durch sin.klopp ma mitn klein hammer den rost ab oda schleif dich tot, die sin 100% durch.mach ma \"teerpappen\" raus speziell im bereich stabiaufnahme un au hinten.heckblech unten links,rechts-durch!
    kühlerträger?über schweller brauch mer net reden :erschreck:


    trotzdem tu ich es mir immmerwieder an 8)
    ich find son auto hat seele,net wie son hochbockiges elektroding

  • Habe die Erfahrung gemacht, dass der jahrgang eine grosse Rolle spielt. Unser erster Gti Jg. 5.92 war so etwas von hinüber ;(
    Der jetzige ist ein Jg 90. Der hat nur seine Anstandsflecken. Kann dies mit dem Kotflügeln auch bestätigen, dort hat man einfach Rost
    ( gehört irgendwie dazu :lach: ).


    blau Jg 90

  • irgendwie kam mir hier der eindruck, dass manche leute nen GTi für 500€ haben wollen! das kann doch nich sein oder? die sind im schnitt zwar 15 jahre alt, was den preis sicherlich drückt, aber dann auch in dem zustand oder?


    also ich habe ja schon ~1,5 scheine für nen 17 jahre altes auto gelöhnt! und da muss ich, neben kleinigkeiten, erstmal nur den hinteren kotflügel neu machen lassen. der rest ist, insgesamt schick (schonmal neu lackiert, wer wess, was da vorher mit gemacht wurde).
    wie es unter dem blech aussieht, frage ich aber mal nicht. da wird sicher schon die substanz angegriffen sein ;)


    mein kumpel hat für nen GTi BJ93 mit 80tKm auch noch 1600€ gelöhnt! trotz rostiger kotflügel vorne links und rechts, fertigen sitzen, original(!!!) zahnriemen und fertigen antrieben!
    dafür bekommt man aber noch nen gutes auto (dem alter entsprechend).


    man muss für ein noch gutes altes auto schon einigers hinlegen.


    trotzdem schade, dass die GTis sicher in wenigen jahren von der straße verschwinden werden.


    gruß, dreffi

  • man man man man


    ihr (manche) meckert über den rost an meinem GTI, dabei sieht das noch hamlos aus. als ich die bilder von suguzi betrachtet hab, da kam mir nur eins im sinn, bei meinen bleche drauf und gut, der hat ja nur flugrost ;-)


    also die rost stellen von suguzi sind echt heftig

  • dein gti rostet auch wie arsch :P und das es karren giebt die bald ausnanderfallen ist uns allen klar, was das mit deinem zutun hat... keine ahnung.. verfault isser trotzdem, auch wenns schlimmeres giebt.. oder zeigst du wenn dich wer fragt ob du hunger hast auf wen anders und schreißt \"der hat aber viiiek mehr hunger!\" *sinnichtversteh*


    dreffi.. jo, seh ich genauso.. ham den 1,0 bekommen weil der nimma tüffig war und mussten dafür n typ1 auf typ 2 umbauen am heck.. die gute hatte sich nen gti gekauft.. rechtpreiswert.. nunja.. was soll ich sagen... der 1,0er den wir geschlachtet haben war dagegen noch absolut goldwert... die illusion den herzurichten und pink lackieren zu lassen haben wir ihr dann auch erstmal genommen..