[MZ] Erfahrungsbericht nach 1 Jahr New Swift.

  • servus.


    na da bin ich ja froh das ich nen dance han :-) ich persöhnlich find den auch richtig gut verarbeit! bis of eben das prob was alle swifts ham und zwar de bremsen und das nich bündig abschliesen der heckstoßstange:boese:


    sunny : och wenn da nur en 1.3er dirn is macht der doch spaß und umbau of 1.5er geht doch allema :biggrin:

  • Zitat


    Original von warmaster7:
    Könntet ihr nochmal Bilder reinstellen?! Finde die von Sunny net.



    Darum würde ich auch noch mal bitten...hab' mich auch schon wundgesucht im Forum...habs auch nochmal in den "Ein paar Fragen zum Swift Sport" getextet. Ich kann erst am Samstag nachschauen, wüßte dann aber gerne wo genau... ;)


    Edith:
    Habs verwechselt; Im anderen Thread ging es um die kleine Stelle an der A-Säule. Nichtsdestototz wäre ein Hinweis wo die Bilder mit den Kofferraumstellen zu finden sind nochmal toll.
    /Edith


    Liebe Grüße
    MOS2000

  • hier noch Bilder nach der Reparatur


    (die "Flecke" um die Löcher ist das Hohlraum-Wachs)



    // SCHLEICHWERBUNG AN //


    DANKE an das Autohaus Rabold in Gera ! ;-)


    // SCHLEICHWERBUNG AUS //

  • Ich Schleiche mal mit^^


    @ Thomas (matrose)


    Fahr einfach zu Gremmer wenn du Rost an den besagten Stellen findest (oder auch wo anders) und die machen dass dann schon klar...Is nich wie bei Kirsten :)

  • Klasse Sache mit den Bildern, vielen Dank,
    Ist echt Gold wert, wenn man solche Infos in einer Community bekommt.
    Werde die Sache genauestens beobachten. Und ggf. meinen Händler damit konfrontieren, dann mal sehen was passiert. :D


    Liebe Grüße
    MOS2000



  • Da muss ich dir auch recht geben. meine schwester hat einen MZ und ich fahre jetzt seit paar monaten den Black&White EZ und muss dir in allen punkten zustimmen... die geräuschkulisse ist viel besser, was beim fahren selbst sehr angenehm ist

  • @blaetti...ich hab auch die schnauze voll von autohaus kirsten...


    Ich war zur Rückrufaktion wegen der Handbremsseile bei denen. Die haben alles untersucht und mir gesagt das es das für mich dann war.
    Dann bekam ich erneut ein Schreiben von Suzuki, mit einer Antwortkarte, das ich doch bitte zu dieser Untersuchung soll.
    Ich also wieder ins Autohaus, die sagten zu mir, sie kümmern sich drum.
    Am Samstag hatte ich nun nen Brief von der Zulassungsstelle im Kasten, das mein Auto stillgelegt wird, wenn ich nicht zu der Untersuchung fahre.
    Wer hat hier nun Mist gebaut, SUZUKI oder das Autohaus...ich weiß es nicht, weiß nur das ich gerade so nen Hals habe und denen nachher die Levitten lese...

  • Ich denke nicht dass der Fehler bei Suzuki zu suchen ist...o.O


    Über solch ein Problem hat eigentlich noch keiner berichtet...Und ich denke darüber hättens ich dann doch schon der ein oder andere beklagt

  • Also bzgl Rost im Kofferraum, hab bei mir gleich mal nachgeschaut. Schaut aber alles aus wie neu, kein Hauch von Rost zu erkennen. Betrifft das auch die Sports oder nur die "normalen"?

  • so, nach 1,5 Jahren bin ich noch immer zufrieden. Motor läuft problemlos, nur Keilriemen und Radio wurden auf Garantie getauscht. Ansonsten keine Probleme. Bremsen funktionieren nach wie vor gut. KM Stand gute 45000 bis jetzt.
    Wegen Rost werd ich aber auch mal die Tage schauen.

  • ich hab meinen jetzt 1,5 jahre,bremsen wurden wiederstandslos auf garantie getauscht und siehe da kein kwietschen mehr. Meine stoßdämpfer(orginal mit tieferlegungs federn 35mm) machen geräusche beim einfedern und es klappert in der fahrertür andauernd. nur wenn ich den fensterheber bei geschlossenem fenster hoch ziehe, also der motor nach oben drückt, ist es weg weiß jemand woran das liegt und wie ichs weg bekommen könnte?


    Woher weiß ich ob ich nen MZ oder nen EZ hab

  • Ich habe jetzt 25TKM auf der Uhr und es beginnt zu quietschen...Nur bei langsamen Bremsen...Kann mal einer einem DAU wie mir sagen woran ich erkenne ob auf den Belägen noch genug drauf is.