Neufahrzeuge bald nur noch max. 162Km/H schnell!?!

  • Laut einem Bericht des Nachrichtensenders n-tv will die EU Neufahrzeuge ab 2013 per Gesetz auf maximal 162Km/H drosseln.



    Die ticken doch nicht mehr ganz richtig, die EU-Zombis. :devil::devil::devil:



    In China wird der Giftmüll einfach so in der Umwellt verklappt, und wir sollen dann die Welt retten.


    Und immer schön den Leuten nen schlechtes Gewissen einreden, dann beschweren sie sich auch nicht über die unverschämt hohen Benzinpreise.

  • das ist wohl ein Vorschlag eines einzelnen englischen EU Abgeordneten ... mehr (noch) nicht

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Es hat vorhin in FFH(Radiosender) jemand vom AVD U. ADAC gesprochen und
    zwar ist der vorschlag von nem Engländer gekommen der 100 meilen gefordert hat=162 kmh
    finde das auch übertrieben die amerikaner fahren ihre riesen Jeeps und anderer Autos mit großen Motoren und haben kein Kat und Tun auch nichts dagegen, und wollen mit dem Klimaschutz gar nix zu tun haben wie man beim G8 Gipfel sehen und hören konnte
    Und wir paar Deutschen sollen darunter leiden und sollen wo es nur geht energie und co2 sparen .
    AKW´s werden Abgeschalten die ja wohl am wenigsten co2 und ähnliches Produzieren und stattdessen werden Kohlekraftwerke gebaut und die Strompreise werden auch immer teurer
    Kann doch was nicht Stimmen oder sehe ich das Falsch????
    Man soll sich mal überlegen wieviele Menschen in Deutschland leben und was es am ende bringt wenn jeder läuft.
    Meine Meinung NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sind im vergleich zu anderen Staaten (Ländern ) doch ein Winzling


    Was denkt ihr darüber????

  • Ich finds PRIMA!!!!! Wenn die neuen Autos nur noch 162 km/h laufen bin ich definitiv schneller. :i_baeh:


    Tempolimits ja, aber Fahrzeugdrosselung, das glaubt ihr doch wohl nicht! :totlach:

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • alles nur reiner geistiger durchfall...


    der ganze CO2 mist ist eh fürn arsc....


    die erde wurde schon immer wärmer und wieder kälter. da bricht einmal ein vulkan aus und schon sind zig tausende tonnen CO2 in der luft. die wollen uns nur geld aus den taschen leiern, weil wir neue teure autos kaufen müssen. aber unsere staatsdiener fahren auch mit 2,5tonnen und mindestens 4litern hubraum spazieren...


    mich interessiert klimaschutz nen feuchten dreck. dann brauch ich im urlaub halt nur noch an die ostsee fahren und hab meine 40°C.


    chinesen und amis sind eh die größten umweltverschmutzer.


    gruß, dreffi

  • wenn ihr mal letzten nen interessanten bericht gesehen habt


    die erde oder das mehr setzt selber 80 giga tonnen co² frei im jahr, wir auf der erde mit unsern verschmutzern^^ nur 7,5 giga tonnen


    also, wer sich verarschen lässt ^^, wenn es soweit ist, fang ich an zu rebelieren und fahr schön weiter mit bio schnaps ^^ wenn es das noch gibt oder machen alle einen auf MAD MAX, der bin ich dan aber


    schüßßi ^^

  • Zitat


    Original von Dreffi:
    mich interessiert klimaschutz nen feuchten dreck. dann brauch ich im urlaub halt nur noch an die ostsee fahren und hab meine 40°C.


    Nur das du daran keine Freude haben wirst, weil die Ostsee dann nämlich eine nette Grünfärbung durch die Algen die da drinn siedeln, angenommen hat.


    Das CO2 das die Erde freisetzt ist vollkommen irrelevant, da dieses in einen natürlichen Kreislauf eingebunden ist. Bei Erdöl/Kohle/Erdgas wäre das auch der Fall, wenn es im gleichen Zeitraum freigesetzt werden würde wie es zum entstehen gebraucht hat (zwischen 20 mio und 300 mio Jahre). Der Mensch hat es nur in knapp 200 Jahren fast zur Hälfte verbraucht.


    Ich sehe das genauso wie Boesermetzger; der Personenverkehr ist nur ein verschwindend geringer Anteil an Treibhausgasemittenten. Da gibt es zehnmal schlimmere (Kohlekraftwerke, und wie ich neulich während meines Projektes festgestellt habe zählen interessanterweise auch Staumauern dazu)

  • Zitat


    Original von the-transporter:
    ...wenn es soweit ist, fang ich an zu rebelieren und fahr schön weiter mit bio schnaps...


    schüßßi ^^


    Den brauchen wir dann für andere Zwecke.
    Da wir dann eh alle Arbeitslos sind und keinen Strom mehr haben (Kernkraft is ja Werk des Teufels!), sprich kein Assi-TV mehr gucken können, müssen wir uns ja irgendwie anders beschäftigen.
    Was gibts das besseres als sich mit Schnaps das Hirn wegzudröhnen!?! :ruelps: :sterne: :i_lol3:

  • ich glaub den schnaps ziehste dir nicht rein ^^


    red von bip ethanol, hat 15% sprit mit drin^^ hab schonmal genibt, schmeckt eigentlich, nur der nachgeschmack von sprit ist net lecker ^^


    aber wenn wir den selber herstellen werden, nehmen wir keinen sprit mit rein, so können wir weiter auto fahren und saufen, weil wenn kein staat und keine polizei, dann auch kein bußgeld oder strafe wegen besoffen auto fahren, gilt für manch andere, ich trink net ein tropfen am steuer ^^

  • Ein Glück das mitn Suzuki Ignis 160 kmh eh ein Gräuel sind, bzw. bei Seitenwind immer ein ganz besonderer Thrillfaktor herrscht.



    Btw. wurde die Meldung in sämtlichen Medien des Springer Verlags verbreitet, also soviel zur plausibilität :D

  • Zitat


    Original von the-transporter:
    gilt für manch andere, ich trink net ein tropfen am steuer ^^


    des glaubst ja selbst nicht, oder? :d_zwinker:


    jeder der mir das bis jetzt mal gesagt hat ist mittlerweile entjungfert was das angetrunkene, oder betrunkene fahren angeht :i_bier: :i_wuerg: :abfahrt:


    aber das weicht vom thema ab...


    tschö

  • kannste glauben, musste aber nicht.


    das höchste der gefühle waren 2 bier und 2 stunden später eine heimfahrt, da waren die promile eh weg ^^


    was meinst was mit führerschein neulingen alles in deutschland passiert, die zocken dehnen die kohle ausser tasche.


    zurück zum thema


    es wird nie kommen, den die politiker wollen selber dicke und schnelle autos fahren. hat man an der wohnmobil steuer gesehen, als auf einmal die politiker gemerkt hatten das sie selber betroffen waren, danach wurde wurd das gesetz wieder gekippt. nu hamse es 4 mal gekippt, im mom weiß ich garnicht, ich glaub wohnmobile werden wieder nach tonnen versteuert oder doch schon nach hubraum hmm


    egal, dies macht oder auch die tempo sperre würde alles kaputt machen. Die ganzen edeltuner bli bla blub


    kannste knicken ^^

  • Zitat


    Original von the-transporter:
    es wird nie kommen, den die politiker wollen selber dicke und schnelle autos fahren. hat man an der wohnmobil steuer gesehen, als auf einmal die politiker gemerkt hatten das sie selber betroffen waren, danach wurde wurd das gesetz wieder gekippt. nu hamse es 4 mal gekippt, im mom weiß ich garnicht, ich glaub wohnmobile werden wieder nach tonnen versteuert oder doch schon nach hubraum hmm



    in klammern: denkste!!!
    für die politiker wirds da wieder \'ne ausnahmeregelung geben


    btw: es war ja auch schonmal \'n tempolimit von 130 auf allen autobahnen der brd im gespräch. nur mit dem unterschied, das die auto\'s dann theoretisch schneller fahren könnten und bei dem dreck jez können \'se einfach nimma schneller...


    was die auch machen, das volk wird immer der klabauterman sein der den shit finanzieren darf.


    die aktion jez wird mal wieder sicherlich \'n schuss in ofen, aba selbst wenn alle leute die in der eu leben dagegenhalten wirds so werden, weil die torfnasen in der eu machen sowieso was die wollen und keine sau hört auf die leute, die es betrifft

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • soviel zum thema demokratie...


    aber selbst wenns kommt würde mich das erstmal nich großartig stören. ich will eh keinen neuwagen :-p ^^


    problematisch wirds nur wenn die die begrenzung dann auch auf 162km/h setzen...