Xenon Swift MZ

  • Hallo,


    ich bin hier im Forum auf der Suche nach Xenon für den Swift MZ auf die japanische Version des Swift Sport gestoßen, der angeblich Xenon Scheinwerfer hat.
    Habt Ihr schon mal was davon gehört? Und wenn ja wäre es möglich das zu bestellen und in den deutschen MZ einzubauen?


    mfg


    Magyar

  • Ja, aber die sind nicht TüV zugelassen. In Dt. brauchst du eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage, wenn du Xenon Scheinwerfer hast.

  • ...und es muß in irgendeiner hier zugelassenen Baureihe deines Fahrzeuges serienmäßig angeboten worden sein!


    Machen kann man viel! H4-Xenonbausätze gibt es inzwischen mit guter Verabeitung und sogar mit Bi-Xenon, also Abblend und Fernlicht. Wenn's bloß mal für ein Treffen eingebaut werden soll und man einigermaßen gut an die Scheinwerfer rankommt, dann wäre so ein Spaß durchaus umsetzbar. Für den Straßeneinsatz mußt Du mit guten H4-Lampen vorlieb nehmen...

  • Ach schade! Das mit der Reinigungsanlage war mir klar, aber das andere nicht. In Deutschland hat man es echt schwer. Wie oft kommen mir Nachts VW oder Audis entgegen und die blenden wie hulle. Bringt also gar nichts, so ne Automatische Regulierung und Reinigungsdüsen.


    Wer hat den andere H4 Lampen drin und wie sieht es aus?

  • "Schade" dass es nicht geht. Ein bekannter hat es noch ohne LWR und ohne Reinigungsanlage verbauen können; bis eben die Gesetzlage geändert wurde.


    Die beste Ausleuchtung bekommst du jedoch (ohne Xenon) immernoch mit original Scheinwerfern und normalen Birnen hin - keine superbluelightvisionlaserxenonlook-Birnen :)

  • Da hast du recht.
    Ab und zu fahre ich nen Firmenwagen mit Xenon und außer das es heller ist hat es auch keine sonderlichen Vorteile. Leuchtet genau so weit wie Halogen. Sieht aber geil aus, so ein Xenonlicht.
    Bin ja mal gespannt wenn der erste Lexus mit LED mir entgegenkommt und ich total geblendet in den Graben rutsche 8)

  • nehm die Phillips Blue Vision bzw. Blue Vision Extreme diese H4 Leuchtmittel kosten zwar ein Haufen Asche aber sind wirklich sehr gut.


    PS Aufn Lexus im Gegenverkehr brauchst net warten, letztens in der Dämmerung n Audi A5, boah Augenkrebs :D