Swift Sport: Klappen beim Anfahren

  • Ich habe einen Swift Sport und jedes Mal kurz nach dem Start beim Anfahren, habe ich ein Geräusch, das nur dann auftritt. Es ist wie ein Klappen als würde ein Plastikdeckel zu fallen oder wie wenn ein Buch im Regal umfällt oder so ähnlich.


    Noch jemand?

  • Das musst du mir einmal etwas genauer erklären.


    Also ich habe beim Anfahren und manchmal beim Lastwechsel ein Knacken vorne Links. Dies hört sich aber relativ hell und metallisch an.


    Dein Problem ist also nur kurz nach dem Start des Motors zu hören und beim weiteren Fahren nicht mehr?

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • klappern eventuel ist die hitze abschirmung uberm auspuff lose (blech zwischen tank und end topf)
    lastwechsel knacken ACHTUNG ANTRIEBSWELLEN DEFEKT unbedingt nachsehen ob die gummi manchete kaput ist und unbedingt nachfetten sonst wird aus nem 200euro schaden mal ganz schnell ein 1000euro schaden

  • habe jetzt mal genau beobachtet. es ist vorne, eher rechts. ein einzelnes klappen. und sehr regelmäßig, denke es tritt nach dem starten bei einer bestimmten geschwindigkeit auf, denn:


    immer wenn ich von zuhause losfahre muß ich erst mal langsam aus der tiefgarage raus und erst auf der straße, wenn ich schneller werde, kommt das geräusch, immer an der gleichen stelle der straße, also weil ich da wohl immer eine gewisse geschwindigkeit überschreite.


    ich vermute auch daß es etwas zu tun hat mit längerem stehen und harmlos ist, vielleicht etwas das so sein soll, deshalb hoffe ich ja dass es auch jemand anderes beobachtet hat an seinem swift.


    es tritt z.b. nicht auf nach dem anfahren an der ampel oder so.
    immer nur nach längerem stehen.

  • Tritt es nach jedem (Neu-)Start deines Autos beim ersten mal Erreichen der Geschwindigkeit von etwa 20-30km/h auf?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Mit (Neu-)Start meinte ich Zündung komplett aus (vielleicht sogar Autoabschließen). Tritt es dann immer auf?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • doch, ja, stimmt, fällt mir wieder, letzt war ich kurz auf der bank und danach wars auch wieder.



    an anderer stelle wirfst mir vor, ich würde dieses thread vernachlässigen? wie soll das denn gemeint sein? wird einem schon jedes kleine mißverständnis und bald jeder tippfehler vorgeworfen? was bist du denn für einer?


    wenn dir meine themen nicht passen, dann sage das direkt, aber nicht stattdessen durch vorwürfe mobben und threads schließen.


    solche threads wie "schaut mal was für tolle felgen ich habe" und dann kommen 20 "boahh"s, naja, sowas kann man auch schließen *gähn*


    da ist doch bissl pfeffer viel interessanter, man sieht ja wo man die user piksen muß, um bissl leben ins forum zu bringen.

  • Ich hab dirs per PM geschrieben, weils nur dich was angeht, ich dachte da kannste mal 1 und 1 zusammenzählen.
    Und ich habe dir dort auch direkt gesagt, das mir dein aktueller Stil hier nicht passt bzw. hab höflich gebeten das "Forum nicht so zuzumüllen".
    Und provozieren hat nichts mit " Pfeffer " zu tun. Und auf konkrete Fragen nicht antworten bzw. dumm tun (hoffe ich für dich) ist auch keine reife Leistung.
    Das es in einem Autoforum etliche Threads über Felgen gibt is natürlich ne absolute Frechheit ... die werd ich alle sofort löschen ^^
    Und wenn du nicht in naher Zukunft mal in dich kehrst aht das Konsequenzen...erste Verwarnung haste ja schon.



    Achso mir vernachlässigen meinte ich, das es dir wichtiger war die anderen (inzwischen ja total sinnfreien) Threads zu füttern, neue sinnlos-Themen zu eröffnen, bevor du hier mal genau die Fragen liest und antwortest.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994



  • warum stellst dann so spezifische fragen, die vermuten lassen, du könntest einem weiterhelfen, wenn dem dann aber doch nicht so ist. schlau nachzufragen hilft mir auch nicht weiter, wenn nach der befragung keine diagnose erfolgt...


    dann sag doch mal was es sein könnte, wenn es nur auftritt nach einem neustart mit türverschließen im gegensatz zu bloßen beschleunigen nach der ampel? du mußt ja schon eine vermutung haben, wenn du so genau nachfrägst, sonst hat das ja keinen sinn.

  • kannste dir nen besuch in ner fachwerke net leisten oder genießt du da auch schon hohes ansehen.


    auf deinem sport sollte doch sogar noch garantie sein....
    ferndiagnosen sind nicht nur in deinem fall ne sehr schwere sache


    edit: wäre ja mal dann was sinnvolles wenn du den dort entdeckten fehler hier posten würdest. hätten wir alle was gelernt.

  • das ist hier immernoch n forum und kein billiger werkstattkomplettersatz.


    temardo stellte spezifische fragen um problemherde isolieren zu können, wenn diese jedoch nicht sinvoll beantwortet werden, ist dies leider unmöglich.. und sich über hilfsversuche aufzuregen fördert nicht zwangsläufig das interesse anderer sich dazu zu äußern.


    in welcher welt lebst du schwuck.. alle anmachen und hilfe erwarten ? um es mal in deiner sprache formuliert zu haben.


    wir kennen die lösung deines problems (wir sind weder mods noch admins), es wurde jedoch einstimmig beschlossen solchen stänkerern nicht weiiter zu helfen da wir ein "belohnen" derartigen verhaltens nicht unterstützenswert finden..


    das forum schlägt zurück ;) es ist nicht immer gut sich gleich +überall feinde zu machen.


    geh in die werkstatt.


    mfg

  • ich habe alle fragen beantwortet, auch wenn diese oft nach dingen gefragt haben, die ich schon erwähnte, habe es eben wiederholt beantwortet.


    mich nervt halt dieses getue als würde man davon eine ahnung haben. stattdessen sonnt man sich hier nur darin, daß man in der lage ist, sinnvoll klingende fragen zu stellen, doch dahinter steckt dann nix, dann wäre es ehrlicher gleich zu sagen, dass man auch nicht weiter weiß.


    übrigens, wenn hier jeder mit seinen fragen gleich in die werkstatt ginge, wäre das forum nur halb so groß...


    ach ihr kennt die lösung? ja, natürlich, und ich weiß, wo elvis lebt, sage es aber nicht ... *kindergarten* :-)

  • Falls einer selbiges Geräusch bei seinem feststellt, bei mir einfach per PM melden.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ok, dann braucht ihr mich nicht mehr per PM fragen, denn es ist korrekterweise der ABS Selbsttest, der bei ca. 20-30km/h nach jedem Neustart durchgeführt wird.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994