Feinstaubplakette???

  • hallo,


    ich wohne bei Hannover und um ab dem 01.01.2008 in die City fahren zu dürfen brauche ich eine Plakette.


    Ich finde dieses Handteller große Teil aber verdammt hässlich und überflüssig obendrein!


    Wenn die Strafe Zehn € wäre würde ich es ja so riskieren aber bei 40 € und einem Punkt lass ich das lieber!

  • ich wohn bei stuttgart und bei uns wurde die einführung schon 3x verschoben und daran wird sich auch so schnell nix ändern... ich kauf mir das ding erst wenn mans wirklich braucht... falls es überhaupt kommt!

  • hab mal eine reportage über diese feinstaubplaketten gesehen. dort wurde gesagt, dass sie rein garnichts verbessern... das es am ende nur eine recht sicher geldquelle für die stadt ist.


    EDIT:
    hab noch keine und werde mir momentan auch keine kaufen. glaub nicht das man es in kaiserslautern einführt.

  • ich finds auch mal einfach nur dämlich wie wollen se des denn auch kontrollieren?wie nen parkschein, ab und zu mal oder wie?
    also ich werd mir auch erst eine holen wenns gar nicht mehr anders geht.

  • *lol* ich find das ganze einfach nur Geil, die Deutschen wieder (sorry, will hîer niemanden angreiffen!) aber so was fällt auch nur Euch ein :laugh:


    Mal ne Frage, kann ich als Schweizer, der ja gar nicht an so eine Plakette ran kommt, mein Auto von nun an ab der Stadtgrenze schieben wenn ich mal nach D komme? 8)
    Das können sie eh nicht umsetzen. Nur so als Beispiel, in der CH sind ja offene Luffis verboten, kommt aber mal wieder ein Deutscher mit so nem Teil über die Grenze, habe ich auch noch nicht gehört das da wer gebüsst wurde, wär ja auch ein Witz.


    Gruss

  • ich frage mich, welche Fahrzeuge dann nichtmehr fahren dürfen... meim Vater sein 17 Jahre alter polo 86C hat im originalzustand eine grüne plakette bekommen, der Mercedes 190D bj67 mit H-Zulassung hat sowieso ne ausnahmegenehmigung wobei der schwarze wolken rausbläst, dass alles zu spät ist, sämtliche alten baustelenfhrzeuge (Bagger, LWK,...) der linienbusse wird man auch nicht verbieten können in die großen Städte zu fahren...


    Die plakette ist hässlich! ich will so einen Kleber nicht an meinem auto haben! Oder gar eine Strafe zahlen, weil ich zwar was darf, aber es nicht mit einem Kleber beweise...
    Was für eine Strafe müsste mir wohl drohen, wenn ich meinen Führerschein daheim vergesse, aber trotzdem fahre? ist doch im vergleich zu den Plaketten dann wie fahren ohne führerschein/Versicherungsschutz zu bewerten, oder?


    Allerdings glaube ich fest dran, dass dieses Gesetz niemals eingeführt wird, und irgendwann in vergessenheit graten ;-)

  • ..das Gesetz kommt in Berlin (und glaube in München und Hannover) zum1.1.2008...da rüttelt niemand mehr dranne!


    Strafe ist glaube ich 40EUR und ein Punkt wenn man ohne Plakette in die Umweltzone fährt.
    Wenn man nie in einer großen Stadt unterwegs ist, dann braucht man die Plakette auch nicht am Auto haben...man braucht die NUR wenn man in einer der Umweltzonen unterwegs ist.


    Ich finde es gut dass wenigstens mal was getan wird...obdas mit den Plaketten der richtige Weg ist wag ich zu bezweifeln....aber ob und was es bringt wird sich ja denn zeigen...


    btw...ich hab meine schon dran am Auto

  • Die hätten das aber eleganter lösen können als so ein häßliches Ding an die
    Scheibe zu pappen, n kleines Symbol aufn Nummernschild z.B.


    Damals zu Beginn der 90er gabs auch die ollen G-Kat Aufkleber - da kräht auch keiner mehr danach ...