Kaufen oder nicht Kaufen?

  • Hallo, ich möchte mir gerne einen ignis sport kaufen aber ich weiss nicht so recht ob das angbeot nicht etwas überteuert ist...
    also der eine hat 55.000 km auf dem buckel und soll 14400 CHF kosten...
    der andere hat 57000 km runter und soll 12500 CHF kosten was sagt ihr denn dazu??
    Wie lange kann man denn son ignis fahren? Kilometer technisch...und ist der verbrauch nicht etwas hoch mit 6,9 liter pro 100km?
    Ich trau den ganzen gebrauchtwagenhändlern nicht...soll ich dann ne probefahrt zu einer werkstatt machen und den durchchecken lassen?


    könnt ihr mir helfen?


    vielen dank schon mal....

  • wenn du sagen könntest wieviel € 14400 CHF bzw. 12500CHF sind, dann könnte dir bestimmt jemand besser weiter helfen.
    6,9 liter sind aber denk ich mal nicht gerade viel. ist schließlich kein polo oder corsa :totlach:

  • Der 1,3er wird ja schon mit 6,7 Litern im Schnitt gefahren...


    Wenn man dann noch die Hinterachskonstruktion nimmt mit dem Pardanstab, wo sich das Auto am Heck seitlich versetzt, würde ich mich nach was anderem umsehn. Bevor fragen kommen, mein Bruder (Hutfahrer) hatte auch so nen Ignis.

  • lol!


    pan wegen pan tilt. gibt die wirkrichtung an hard wegen was immer und der härte! und stab is klar.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Panhardstab


    nebenbei übrigends eher im mittelalter verwendet bei straßenfahrzeugen, technisch einfach ne katastrophe. bei offroadern wegen der wartungsfreundlichkeit und robustheit jedoch durchaus berechtigt, auch wenns da auch schöneres gibt.


    technisch ist der ignis einfach nur n billiges auto.


    mfg

  • jo das hatten wir doch schonmal das die achsen 80jahre sind aber warum nicht wenn sich´s bewährt hat und nen unfall möcht ich mit so nem ignis auch nicht haben...da is noch weniger blechstärke wie bei nem mk2swift.


    ansonsten sind wir mit unseren 1.3er ignis top zufrieden(war einer von den ersten)
    macht keinerlei mucken und der vortrieb im winter is stark für das auto(komme aus´m erzgebirge,weiß wovon ich rede)
    ^^nur der spritverbrauch mit 6,7l kommt mir wenig vor^^

  • hallo lela, wilkommen im forum :biggrin:


    du hast eine pn von mir.


    all:


    es geht doch hier nicht um teile vom ignis 1.3er hier ist kaufberatung zum ignis sport gefragt. warum diese laberei? :d_gutefrage:

  • entschuldige aber in bezug auf ^^die "teile"^^ siehts beim spocht unten drunter net viel anders aus :d_zwinker: .es darf ja wohl erwähnt werden das in einem "neuen" auto uralte(bewährte) technik steckt.


    ps:möge ein mod meinen beitrag löschen, peace :p

  • Ich denke mal das ist net schlecht wenn alles in ordnung sein sollte, aber ich frag mich grad wie du es schaffst mit 6.9l auf 100 km auszukommen?


    Naja muss an meinem Fahrstyl liegen...


    Die Probefahrt solltest du auf jedenfall machen, du kannst den Händler ja auch fragen ob es in ordnung geht ob du den wagen durchchecken lässt.


    Bei der Probefahrt solltest du auf jedenfall auf folgendes achten:
    Die Sitzschiene beim Beifahrersitz klappert wenn du über Bodenwellen fährst. War ein Werksfehler und wurde gegen Garantie gewechselt.


    Der Tacho kann evtl auschlagen. das heisst bei mir ist das so auch nach einem Austausch. aber meist erst so ab 120km/h und längerer Fahrzeit. ist aber das kleinste Problem


    Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein was bei meinem bis jetzt schlecht wahr und fahre ihn n wenig mehr als 4 jahre (ca. 83000km)

  • Wow..soviel resonanz....danke leute...von dieser stange habe ich tatsächlich kein plan... :)


    aber ich werde das dann mal abchecken vielleicht mache ich montag mal ne probefahrt...bin verdammt gespannt...


    also wünsch euch noch n schönen abend und hey tauend dank...

  • also ich würde ihn kaufen
    ab den mit 57000 km
    und was einen unfall anbelangt, dann ist der ignis sehr gut. wenn du auf der autobahn mit 130 km/h einschläfst und gegen di mittelleitplank komst und dich dann dreimal über schlägt hat der ignis eine sehr gute fahrgastzelle.


    was den panhardstab an geht. bei kleinen autos bringt eine einzelradaufhängung schon was, nämlich die preis erhöhung. wenn jemand nicht mit einer stararchse fahren kann sollte er lieber den führerausweis abgeben. es gibt so viele fahrzeuge die heute noch starrachsen haben


    wegen dem unfall siehe internet link


    http://www.autoscout24.ch/AS24…total%3d100&page=4&row=13

  • Zitat


    Original von ZR2 Kompressor:
    wenn jemand nicht mit einer stararchse fahren kann sollte er lieber den führerausweis abgeben.


    Deine "Starrachse" ist eine Verbundlenkerachse... Und die ist allemal besser als dieses Gebilde von Hinterachse was dort verbaut wird. Dann doch lieber nen Swift...

  • er hatte auch einen zr2 nur ist der ignis nicht beschriftet.


    der ignis hat eine starrachse und keine verbundlenkerachse. die verbundlenker achse hat in der achse einen kurvenstabilisator und das hat die starrachse nicht sie hat einen panhardstab