Quitschen ???

  • MAn verzeihe mir, falls so ein Thema schon mal irgendwo vorkam, oder hier falsch ist!


    Habe folgendes Problem, mein GL Bj. 93 quitscht beim Anfahren manchmal richtig laut (nein, es ist nicht der Keilriehmen, kommt von der Fahrerseite [linkslenker]).


    Am schlimmsten ist es, wenn die Lenkung eingeschlagen ist! Aber halt nicht immer!!!


    Um gleich mal was Auszuschließen, seit dem es Angefangen hat (ist schon lange lange her), sind folgende teile getauscht worden:
    Bremsen, Kupplung, Motor (ja richtig, der neue hat nur 25.000 km gelaufen), Radlager!


    Was könnte das sein???

  • das hatte ich auch mal, bei der inspektion beiläufig erwähnt, danach wars weg... bzw. seitdem nicht mehr aufgetreten... ;D aber leider keine ahnung was es war... der meister hat nur gleich gesagt das es eben nicht (wie ich gedacht hatte) der keilriemen gewesen wäre... ;D ;)
    --
    Robert
    [Blockierte Grafik: http://robert.waldheim.bei.t-online.de/hmm.gif][green][f1] Das Leben ist das was passiert, während du eifrig damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen![/f1][/green][Blockierte Grafik: http://robert.waldheim.bei.t-online.de/motzgreen.gif]

  • Hatte bei meinem auch mal soetwas. Fing irgendwann auch noch mit scheppern an. Es war das Schutzblech am Kat. Das ist langsam durchgerostet und wurde immer lockerer. Hab ne lange Schalle drum gemacht und gut war.
    Später beim abmachen der Schelle ist mir das Blech gleich entgegengefallen.
    --
    220km ohne Gefälle und 8s von 0-100 reicht doch aus!!!
    Oder auch nicht.... [b]Ich will einen Kompressor!!!

  • 1. Habe keine Servolenkung!


    2. Bin mir sicher, daß es nicht der Keilriemen ist, da es zum einen von der Fahrerseite kommt, zweitens ist der Motor in der Zeit gewechselt worden und drittens quitscht ein Keilriemen anders!!


    Kann im Getriebe etwas quitschen??? Das gibt im ersten und zweiten Gang nämlich auch ein Surren von sich! War früher wesentlich leiser!

  • Wenn das Geräusch beim Einkuppeln kommt könnte es auch das Kupplungslager sein! Wäre auch plausibel wenn es dann nur sporadisch auftritt!
    --
    Grußsz, @rne

  • Fahrerseite?!


    Ja, is dit Ausrücklager. Hatte ich über Monate, momentan isses bei mir weg. ;)


    Es sollte erst mit der Kupplung gewechselt werden, weil nur für das Lager ist die Arbeit zuviel. Also nicht lohnenswert....
    Wenn mit der Kupplung soweit noch alles i.O. ist, standhaft ignorieren, obwohl es sich schon mächtig nach defekt anhört...;)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/manasmil.gif] [blue][f1]Wenn der Wurm drin ist, dann isser richtig drin.[/f1][/blue][Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/motz.gif]