[MZ/EZ] PROBLEM: Farbe vom Heckscheibenrand geht ab

  • Hi...
    und zwar folgendes Problem...der neue swift hat ja am rand seiner heckscheibe so nen schwarzen streifen-> weis nicht wie ich es beschreiben soll, aber ihr wisst was ich meine...


    und zwar habe vor kurzen so scheiben geputzt und dabei ist mir aufgefallen das an diesem schwarzen streifen entweder die farbe weggeht oder die folie sich löst...man sieht auf jeden fall weise fläche inmitten von schwarzer folie (farbe)...


    war bei suzi händler und die juckt das nicht->ist halt so sagen die. und damit will ich mich nicht abfinden lassen. hab gesagt ich melde das bei suzuki usw -> juckt die nicht. leider haben wir keine suzi händler in der nähe...


    weiters problem ist das genau die stelle unter dem blech ist wo die scheibe draufgeklebt ist..also keine chance drunter zu schauen bzw zu kommen...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Definitiv Gewährleistungsfall, wenn du innerhalb der Garantiezeit bist. Ab zum nächsten Händler, und bei Suzuki D. anrufen, und sich über den Händler beschweren.

  • Zitat


    Original von Crussader:
    Definitiv Gewährleistungsfall, wenn du innerhalb der Garantiezeit bist. Ab zum nächsten Händler, und bei Suzuki D. anrufen, und sich über den Händler beschweren.



    Prinzipiel gebe ich Dir vollkommen Recht, allerdings bringt das gar nichts sich über den Händler bei Suzuki zu beschweren, da die Verträge die Suzuki mit den Händlern abgeschlossen hat so etwas ausschließen.
    Es ist also jeder Händler für sich selbst verantwortlich und Suzuki hat darauf was der Händler tut keinerlei einfluss.... mußte ich leider selbst so erfahren und hinnehmen.
    Schade aber da bin ich von anderen Herstellern besseres gewohnt.... so kann man seine Kunden auch los werden!

  • Beschweren bringt nix. Aber Suzuki ist dazu verpflichtet den Schaden zu beheben es kann einfach nicht sein das sowas passiert bei dem alter des Autos.
    Hinnehmen würde ich das auf keinen Fall

  • Wir haben einen Händler in der nähe-jedoch keine weiteren->das meinte ich,sry falsche sprachwahl^^...
    wenn schöneres wetter ist mache ich sofort ein foto. garantie habe ich noch, doch irgendwie will mir mein händler nichts auf garantie machen:im innenraum hinten rechts klappert bei mir schon seit einem jahr irgendwas->juckt den nicht, sagt das beinträchtigt ja nicht die sicherheit oder ist was technisches. Mein kuplungspedal quitsch unerträglich->ebenfalls sagt er beinträchtigt ja nicht die sicherheit. bei der scheibe ist es das gleiche.
    am liebsten hätte ich den genommen und zerfetzt!!!!!!!!!!!!
    ich habe dem gesagt das er von suzuki D hören wird, er sagte das juckt ihn nicht. Kann man gegen soetwas nichts tuen?und das geilste ist ja noch, ich fahre da zu denen hin, und die wincken gleich ab das die feierabend machen (obwohl die technicker noch über eine halbe stunden arbeiten)...


  • Also ich weiß noch wie das bei uns war... (BMW Vertretung). Wenn der Kunde sich beim Kundenservice der AG beschwerte, kam aber Postwendet nen telefonat oder nen Außendienstmitarbeiter vorbei, und das war in der regel nicht sehr angenehm ;) Deswegen wundert mich das, wenn das bei Suzuki nicht funktionieren würde :(

  • So ernst es klingt, stell dem die Kiste aufm Hof und verlange wirklich nach Nachbesserung.


    N Neuwagen wo der Lack oder wasauchimmer abblättert ist ja wohl das Letzte!


    Und ruhig ein wenig bei Suzuki Deutschland petzen auch wenn einige sagen "das es nichts bringt". Denke mal schon das mit dem neuen Modellprogramm Suzuki ein wenig genauer den Händlern auf die Finger schaut.

  • habe das jetzt mal bei suzuki de gemeldet und mal schauen wie lange die brauchen das ganze abzuarbeiten...wenn es sein muss werde ich so weit gehen das die werkstatt geschlossen wird...die haben dort Suzuki als 2. wahl, 1. wahl ist Alfa romeo. Zu den Kunden von Alfa sind die schön nett, kommt ein Suzuki mit problemen , wissen die nix,hören die nix, sehen die nix. Hab das mal so nebenbei mit angeschaut.
    Habe das auch zu Suzuki DE geschrieben. Das geilste ist ja noch das die sagen das bei mir nie etwas in Garantie geht, und wenn dann muss ich blechen für arbeit (das was am teuersten ist).
    Irgendwie fühle ich mich von denen verarscht...

  • Zitat


    Original von Crussader:


    Also ich weiß noch wie das bei uns war... (BMW Vertretung). Wenn der Kunde sich beim Kundenservice der AG beschwerte, kam aber Postwendet nen telefonat oder nen Außendienstmitarbeiter vorbei, und das war in der regel nicht sehr angenehm ;) Deswegen wundert mich das, wenn das bei Suzuki nicht funktionieren würde :(



    Leider spreche ich da aus Erfahrung, habe mich versucht bei Suzuki über einen Händler zu beschweren.... die Antwort von dem netten Herrn am Telefon von Suzuki war, wenn ich eine Rechtsschutzversicherung habe soll ich am besten einen Rechtsanwalt einschalten. Suzuki selbst kann leider nichts machen, außer dem Händler gut zu reden und zwischen uns beiden Partein quasi vermitteln aber die Verträge die Suzuki mit den Händler hat sind so das jeder Händler für sich selbst verantwortlich ist und Suzuki hat keinerlei Einfluss.

  • Hey Bananajoe,


    Hab gesehen das du Aalener bist, dann dürfte Nördlingen von dir aus nicht extrem weit entfernt sein.


    Mach ma eins, wenn du von deinem Händler nur die kalte Schulter gezeigt kriegst, und fahr nach Nördlingen zum Suzuki-Händler schimpft sich "Autohaus Ernst Meier" (Schleichwerbung :D), und schildere denen deine Problematik. Ich denke nicht dass die dich im Regen stehen lassen. War selber bereits nen paar mal bei denen weil mein Sitz gequietscht hat und wegen dem Lenkungsknacken, er hat es zwar nicht weggekriegt, aber er hatte alles getan um es zumindest versuchen. Kann ich nur empfehlen.


    Vielleicht hilfts dir ja weiter :-)


    Mfg
    Johny

  • du hast über den hersteller 3 jahre garantie und über den händler 2 jahre gewährleistung. wenn der händler sich weigert, dann nimmst eben die garantie in anspruch. dazu wendest dich an den hersteller und der muß sich dann darum kümmern und dich an einen händler weiterleiten. leider geht das zur not nur per anwalt, wenn sich suzuki weigert, die herstellergarantie zu gewähren.

  • Johny danke...werde ich gleich hinfahren...
    @madeck-ich habe suzuki vor einer woche angeschrieben, was denkst du habe ich als antwort bekommen-bis jetzt noch nix...


    ich sage gleich: noch 2 - 3 jahre den swift und dann Toyota. Tue ich mir nicht mehr an.
    Also: Nördlingen ich komme!

  • Ich habe mich auch schonmal bei Suzuki direkt über meinen Händler beschwert, weil die bei mir auch keine Garantiereperaturen machen wollten. Das war ein 7-seitiger Brief mit Bilder etc... Das ganze auch noch per Übergabeeinschreiben verschickt. Das Ergebnis: nichts, rein gar nichts! Nicht mal ne Antwort!! Das kann man sich echt sparen.


    Mittlerweile hat sich bei mir aber alles geklärt. Irgendwann hatte ich die Fresse dick und habe den meinen SSS auf den Hof gestellt und gesagt: "Entweder ihr gebt es mir schriftlich, dass ihr da nichts machen könnt und ihr hört von meinem Anwalt, oder ihr repariert die scheisse endlich!"
    Siehe da, innerhalb von einer Woche war alles erledigt.


    Ich kann mir auch wirklich nicht erklären, wie Suzuki mit so einem Service seine (Neu)Kunden an sich binden will? Ich meine, ich mag mein Auto sehr, aber das war mit 100%iger Sicherheit mein erster und letzter Suzuki-Neuwagen! Ich kauf doch kein neues Auto mit 3Jahren Garantie damit ich mich mit der sch*** Werkstatt rumärgern muss, oder?


    Also, lass dich nicht verarschen! Du hast das Recht auf Nachbesserung und wenn die es nicht einsehen (und du ne Rechtschutzversicherung hast), dann schalte halt nen Anwalt ein!


    Grüße, Micha

  • Ich habe jetzt sogar ein kleines Video gedreht, wo bei mir alles klappert und quitscht ^^
    ---
    hmm, Anwalt, ich versuche es erstmal mit Nördlingen ("Autohaus Ernst Meier").
    Wenn das nicht einmal mehr klappt, dann ist ende gelände bei mir. Dann werden die Fäuste bandagiert und dann wird erstmal auf die fresse gehauen (als Süd-Baden-Württembergischer Pokalsieger im Boxen (bis 75kg) werde ich nicht zimperlich sein)...