• Hallo Leute,


    um die Offroadeigenschaften etwas zu verbessern, habe ich mal gedacht, das Fahrwerk zu líften. In Jeep Zeiten haben wir da einfach Distanzblöcke unter zwischen Schraubenfeder und Federteller gesetzt. So war in Verbindung mit orginalen Dämpfern eine Höherlegung von 50mm zu erreichen. Das ganze haben wir per Einzelabnahme eintragen lassen (gibts aber auch mit Gutachten). Knickwinkel der Gelenke machten das ohne Probleme mit.
    Könnte das auch hier bei unseren Fahrzeugen funktionieren? Habe mal irgendwas in einen australischen Forum bezüglich längerer Federn gelesen....
    Falls jemand Ideen hat... bestimmt mal ganz ineressant bezüglich größerer Reifen - 30/9.5 eventuell in MT oder AT Profil.


    Gruß,
    Jens

  • Na ja, hatte auf einer lokalen Austellung bei uns in Göttingen mal einen Subaru gesehen, dem hatten die einfach ein paar MT Coolway aufgezogen. Das hatte was und ich bin privat eher Offroad ambitioniert. Da mein Wagen auch als Werbeträger für mich fungiert, ist es schon gut ein Auto zu fahren, was anders ausieht. Tiefer gibt es überall, aber höher?

  • hallo
    Für den baugleichen Fiat Sedici bietet das Expeditionsservice Wächtersbach einen Höherlegungskit und diverse Umbauten an. Vllt kann kann man die Komponenten auch fürn SX4 verwenden.
    Hab mich selbst auch mal mit den Gedanken gespielt ihn mit einer Hinterachsdifferenzial auszurüsten. :)

  • Naja mein Geschmack ist es nicht. Könnte besser aussehen, wenn der wirklich etwas höher gelegt wird und evtl. nen Personenschutzbügel (ja die Kuhfänger heißen jetzt so) vorne dran hat.
    Was nen Höherlegungskit angeht, frag doch mal sie Kollegen von http://www.vitarafanforum.de die können dir da wohl eher weiter helfen!

  • Fällt extrem auf, wenn daneben ein orginaler steht. Die Tachovoreilung ist nun komplett aufgebraucht und etwas Plastik mußte weichen. Ist also schon merklich höher.
    Unterfahrschutz von Wächtersbach (schönen Dank nochmal für den Link) kommt nächste Woche. Dann gehts mal ins Fahrgelände und danach gibts ein Sedici in Einzelteilen..... nee, ich hoffe nicht! HeHe

  • moin, möcht keinen neuen Thread extra eröffnen darum hier meine Frage, Hat jemand erfahrung oder ahnung wo ich für meinen Suzi sx4 allrad diesel schutzplatten für zwischen Vorderachse und fürs hintere differenzial herbekomme? Ich hab 2mm Stahlblech gefunden, allerdings halten die auch etwas mehr aus, weil 2mm kommt mir dünn vor. danke im voraus