Wie oft geblitzt in der Probezeit`?

  • Hi zusammen,


    Also habe sei Oktober 07 mein Führerschein und seit dem ist nichts passiert....


    Im Dezember 08 hab ich falsch geparkt (15 Euro)


    Vor 2 Wochen geblitzt worden in ner 50er mit ca. 5km/h zu viel
    Heute möglicherweiße geblitzt in ner 30er mit 15-17 zu viel.


    Will halt kein Aufbauseminar ?( ;(


    Ist dass jetzt fällig oder nicht?


    gruß

  • Ich glaube Lappen musst man beim 1. Punkt abgeben.
    Ich wurde auch mit 15 zu viel geblitzt, was mich 20 oder 25 euro gekostet hat.
    Dann musste ich noch 15 eus wegen Nebelscheinwerfer zahlen.

  • habe seit 3 jahren den führerschein.
    bin nach etwa 1 jahr 3x geblitzt worden in einem monat, irgendwie pech gehabt, aber immer nur 15-19 zu schnell
    jetzt mit 12km/h auf der autobahn zu schnell, aber noch nichts gekommen nach 2 monaten...


    ps: müsste noch aktuell sein...

  • Meiner Meinung nach müsste ich auch noch 2 mal geblitzt worden sein, aber das war auch schon über 2 Monate her und vor mir fuhr auch schon einer der zu schnell war. hmmmm egal.... kommt wohl nichts mehr :i_baeh:


    <<<---EDIT--->>>
    Ein Kollege von mir hat 2 Unfälle gebaut und da kam nichts, nur dass die Versicherung jetzt bei 250 % ist

  • Aufbauseminar bekommste sobald du Punkte machst ...
    Lappen abgeben musste erst ab 20 Km/h drüber... also sprich
    wenn du in ner Geschl. Ortschaft 70 fährst, ziehen sie dir noch im norm. Fall 3 Km/h tolleranz ab .. dann biste bei 67 ... passiert nix ausser das Bußgeld..


    Rote Ampel z.b. sind 4 Punkte ... dann ist definitiv ein Aufbauseminar fällig ... Oder Handy ( 1 Punkt )


    Ich hab damals nen Unfall inner scharfen Kurve mit meinem Twingo und nem LKW gehabt ..
    Da die Pozilei der auffassung war , das ich den LKW geschnitten hätte ( is klar ich hab keine Angst mit nem Twingo in nen XX Tonner zu ballern tzz ) hab ich "angeblich" gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen und somit 2 Punkte Kassiert und durfte dieses Aufbauseminar machen .... Kostet mal ebend schlappe 380 Euro ( heute wahrscheinlich noch teurer ) ...


    Aber wie Gesagt ... Aufbauseminar nur bei sachen die dir 1 Punkt oder mehr bringen .... Ich kann morgen mal schauen ob ich noch nen bissl was Schriftliches davon habe .. hab ja genug bekommen ...


    Gruß


    Christopher



    EDIT :


    Hab leider nix mehr aber vielleicht hilft das hier weiter ...




    http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/sonst/148_20.htm#2


    http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

  • Bis 20km/h passiert bis auf Bußgeld nichts... Ab 21km/h gibts nen Punkt und in der Probezeit Aufbauseminar. Wenn man dann in der Verlängerten Probezeit nochmal min 21km/h zuschnell ist ist der Lappen weg.


    Falls man 2x in 12 Monaten mit mehr wie 26km/h erwischt wird ist der Lappen ebenfalls weg selbst wenn die Probezeit rum ist...

  • Nach ermessen kann auch Wiederholungstätern Fahrverbot oder Aufbauseminar erteilt werden. Musst dann aber schon besonders auffallen. Falschparken freut halt nur die Gemeinde ;)


    Die frist bis der Bußgeldbescheid eintrifft kann bis zu 6 Monate dauern. Der Zeitraum wurde vergrössert.

  • jep sonst waren es immer 3 Monate, aber im Normalfall hast du die Post 2 bis 3 Wochen später im Briefkasten.
    Wurde bis jetzt nur einmal geblitzt und das war in Holland bei erlaubten 100 mit 105 geblitzt, hab nichmal nen Blitz gesehen. Aufeinmal kam Post und ich sollte für 103 km/h 15 euro latzen...Abzocke

  • ich glaub es ist auch egal wie oft du geblitzt wirst, solange es im "Toleranzbereich" ist, oder?
    Wurde in meiner Probezeit 2 geblitzt mit einmal 16 und einmal 14 zuviel und musste mir nie Sorgen machen.


    Frage zwischendurch, kann einer sagen was einem droht wenn man einen Monat zu spät zum HU holt???

  • 1 monat ist toleranz....die polizei könnte aber ärger machen...
    aber du bekommst nur wieder genau 2 jahre länger HU/AU
    wenn du z.B. am 01/09 hin musst und gehst 02/09, bekommst du nur bis 01/11

  • Ja stimmt, je nachdem wie lange du überziehst gibt es Busgeld + zurückdatiert, d.h. du hast keine volle 2 jahre.




    - mehr als 2 bis zu 4 Monaten 15 EUR Verwarnungsgeld
    - 4 bis zu 8 Monaten 25 EUR Verwarnungsgeld
    - mehr als 8 Monaten 40 EUR Bußgeld + 2 Punkte
    bin mir da aber nicht mehr ganz sicher

  • ich habe mal bissl gegooglet, ist wohl doch etwas härter als doc schreibt.


    bzw da stehen 2 unterschiedliche angaben:
    bei Fahrzeugen, die nach Nummer. 2.1 der Anlage VIII zu § 29 StVZO in bestimmten Zeitabständen einer Sicherheitsprüfung zu unterziehen sind, wenn der Vorführtermin überschritten worden ist um:
    bis zu 2 Monate 15 €
    mehr als 2 bis zu 4 Monate 25 €
    mehr als 4 bis zu 8 Monate 40 € 1 Pkt.
    mehr als 8 Monate 75 € 2 Pkt.
    bei anderen als in Nummer 186.1 genannten Fahrzeugen, wenn der Vorführtermin überschritten worden ist um:
    mehr als 2 bis zu 4 Monate 15 €
    mehr als 4 bis zu 8 Monate 25 €
    mehr als 8 Monate 40 € 2 Pkt.


    quelle: KLICK

  • Hier ein Auszug aus dem BKat
    186.2 bei anderen als in Nummer 186.1 genannten Fahrzeugen, (= PKW) wenn der Vorführtermin überschritten worden ist um
    186.2.1 mehr als 2 bis zu 4 Monate 15 €
    186.2.2 mehr als 4 bis zu 8 Monate 25 €
    186.2.3 mehr als 8 Monate 40 €


    Wie basto schon richtig schrieb bringt rausschieben des Termins nichts mehr, das war früher anders.


    mfg Heiko


    Beim hochrollen hab ich grad gesehen das steht hier schon. 8o