Swift Normal Umbau auf Sport.

  • :-D naja dann habt ihr bestimmt nicht gewusst dass es den swift jetzt auch in hell grün metallic gibt oder? ^^ der sieht mal hammer aus als er letzte woche vor meiner nase rumfuhr=) ...naja gut fehlt dir dann nur noch der motor =) oder? denn noch is es ein 1.3 er ?

  • wie bereits mehrfach erwähnt. Es sollte kein direkter Sport Umbau werden. Deswegen ist auf dem Heck auch kein SPORT Logo zu finden. Das Fahrzeug sollte nur Optisch etwas aufgewertet werden und das mit Teilen die hohe Qualität haben. Da blieben nur noch die org Sport teile übrig, da ich von ebay tuning usw nichts halte.

  • ich sach mal man holt sich einen sport wegen der leistung, der vollaustatung und des doch niedrigen kaufpreises, wer dann her geht und so viel geld in ein auto steck nur um sport optik zu haben die kann ich nicht verstehen, das währe wenn ich einen einfachen golf 4 nehme und bau in auf R32 um aber leistung fehlt und dieses würde mich schon nerven. und das orang kann sich jeder selber lackieren lassen kosten punkt 2500 euro sprich die 1/3 muss man ja eh ausgeben da ja front und heckschürze sowie dachspoiler lackiert werden muss.


    in denn swift von 3er-driver fehlt im inneren mal 50% da kein navie oder mp3 radio verbaut is keine klimatronic und die silberleisten an den türen genau so wie die elektrischen scheiben fehlen, im ausenbereich fehtl mal der fete 1,6 der ja nach richtigen bearbeiten so 200 bis 250ps leistet mit so nem 1,3 geht mal gar nix und aus dem 1,5 da kann man noch was machen siehe Ignis Sport aber das sind trotzdem unterschiede.


    nah ja jeden seins, is wie wenn ich einen golf kaufe und dann so ne audi front dranklatsche einfach mal voll fertig.

  • Danke für die Kritik,


    Wenn du den Thread genau durchgelesen hättest dann würde dir auffallen das es kein Swift Sport 100% Umbau werden sollte. Denn wie du selber schreibst....Dann kann man sich gleich einen Sport kaufen...


    Ich habe zudem auch aufgeklärt das ich nie vor hatte einen swift zu kaufen. Durch einen \"Zufall\" habe ich diesen Wagen äußerst günstig erworben. Hinzu kommt das ich einige Leute aus der Swift Szene kenne und somit auch an Teile sehr Preisgünstig gekommen bin.


    Naja insofern ist dieser Umbau nicht Fehl am Platz gewesen.


    Denn wenn du alles so siehst wie du geschrieben hast dann würde man direkt die Grundfrage stellen müssen:


    Wozu gibt es überhaupt Tuning?



    Nur nochmals zur Info. Dies ist keine Kritik an Dich. Aber deine Aussagen über den Umbau sind nicht auf die Kriterien der wahren Begebenheit gestützt.

  • Wollte noch mal was los werden, das ganze is nicht mein fall weil nur so tun als ob is ja nicht gerade ne glanzleistung wenn man dann verblasen wird, da kann ich mir auch nen golf 4 tdi mit 100 ps kaufen und bau ihn in R32 optik um wie kommt denn das mal rüber oder ich nehme nen golf und bau mir nen audi a3 draus mit singelframe und und und, so was finde ich nicht schön und auch nicht gut, aber jeden seins

  • entschuldigt, aber was soll die diskussion über sinn und Unsinn der Aktion?
    Sind wir hier in einem Tuningfeindlichem Forum?
    Sowas ist halt geschmackssache und da muss sich nicht sinnlos darüber ausgelassen werden wie doof sowas doch angeblich ist.
    Ausserdem, wenn man schon Beispiele bringt, dann bitte mit Hand und Fuß denn Golf 4 gab es nur mit 90, 110, 130 und 150 DieselPS


  • Was hat der Umbau zur Swift Sport-Optik mit Tuning zu tun? ;)


    Den Golf 4 gab es auch mit 101 Diesel-PS ;)

  • Ich sehe das auch so denn warum nicht und er will ja keinen sport sondern seinen idividuel etwas pimpen.


    Wenn ich mir auf meinem normalen Swift ein Spoilerpaket drauf mache ist es ja auch ok, also warum nicht direkt eine sport optik wenn es jemanden gefällt.


    Es machen sich ja leute auch Flügeltüren in ihr auto dann könnten sie sich ja auch direkt nen lambo kaufen. Und er möchte ja nur die Optik verändern. Warum nicht nen Golf mit 100 PS auf die GTI Optik trimmen.


    Finde es vollkommen egal wieviel PS ein Auto hat, wenn jemand mehr Wert auf die Optik legt ist dies doch egal.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken



  • Also es gibt einen Diesel mit 100PS der gerundet 101PS hat, nur mal für denn klugscheißer





    nun ich finde es einfach nur peinlich wenn ich nen R32 (eist was das is oder) der normal mit 240PS zu buche steht und wird dann von nem Ignis Sport mal locker verblasen is nur geil und total die mogelpackung.


    Also lieber nen tunerbody dran da kann man dann nicht sagen was es nun für einer is aber auf ein modell umzubauen das es schon gibt dann kauf ich mir denn dann doch und passe mir denn dann an (Lackieren usw.) des macht ansonsten keinen sin sorry is aber so

  • naja bubbas ich habe versucht dir das thema bestmöglich zu erklären.
    Naja leider überliest du meine Aussagen immer. Aber okay jedem das Seine... aber ich würde dich bitten nur den Thread mit Texten zu füllen wenn es um Technisch RerlevantenFragen geht und nicht um Geschmäcker.

  • Also ich glaub ja viel aber das du mit deinem Ignis sport nen R32 platt macht naja das las ich mal dahin gestellt. Und selbst wenn er dann nur auf R32 gepimt wäre, haste mal gerade den von dir angesprochenen 100 PS Golf platt gemacht, was mal keine Große Leistung ist.


    Denke auch muss jeder selber wissen und jeder hat dazu seine Meinung. Sollten mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hi!
    Wie war das nochmal mit der weißen linken Rück-/Nebelleuchte für den Sport? Da gibt es doch eine rote Glühbirne/LED-Leuchte von HELLA. Kann man das einfach so umbauen, bzw. passt das so einfach, z. B. Fassung/Glühbirne? Wenn ja, hat einer die Teilenummern? Will haben!!! :)


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Zitat


    Original von thundernose:
    Also ich glaub ja viel aber das du mit deinem Ignis sport nen R32 platt macht naja das las ich mal dahin gestellt. Und selbst wenn er dann nur auf R32 gepimt wäre, haste mal gerade den von dir angesprochenen 100 PS Golf platt gemacht, was mal keine Große Leistung ist.


    Denke auch muss jeder selber wissen und jeder hat dazu seine Meinung. Sollten mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.



    du hast es erfasst, das ich nen R32 platt mache habe ich nie behauptet nur so eine mogelpackung in R32 optik, stollz bin ich darauf sicher nicht aber ich finde es witzig.


    nah ihr werdet das schon machen

  • Michael ist nicht bös gemeint, und im ersten Augenblick ist es schon witzig.


    jörg


    Es gibt von Hella die Diadem Birne, die passt so da rein, musst nur schauen das du den richtigen Sockel erwischt. Dazu muss man sagen, das sie nicht so hell bzw. vielmehr so rot wie die original NSL scheint.


    aber es gibt in Holland eine Power LED die schon ziemlich krass rot leuchtet. Muss aber jeder selber entscheiden.


    Die NSL in Weiss gibt es hier Japan NSL kommt aus übersee, weil es dort keine NSL gibt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken