Piepsen wenn Türe offen, ABSTELLEN

  • Ich hab die forumsuche benutzt aber nix gefunden, sry wenns schon nen thread darüber gibt.


    also ich wollte fragen wie/wo man das piepsen abstellen kann wenn der schlüssel steckt und die türe offen ist.. das nervt


    lg und danke für antworten

  • ... du kannst den Türkontaktschalter abklemmen, dann hört es auf. Nachteil ist, dass die Innenraumlampe nicht mehr geht wenn du die Fahrertür öffnest. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du den Pieper abklemmst, der ist glaub irgendwo im Fussraum oder so versteckt. Müsstest mal nach dem Geräusch suchen gehen, wirst du aber sicherlich finden, da man ja nur dem Piepen nachgehen muss.

  • ja ich bin schon den piepsen nachgegangen, aber anstatt das ich gefunden hab wo das her kommt, hab ich geglaubt ich bin werd dumm wegen dem ganzen gepiepse LOL !! naja wird schon irgendwie hinhauen


    danke mal :)

  • Wenn du hinter die Mittelkonsole guckst auf der höhe der Uhr/Radio da siehst du einen kleinen schwarzen kasten unegfähr halb so groß wie eine fluppenschachtel.
    Von dort kommt dieses piepen du kannst einfach den blauen stecker abziehen problem ist dann nur, vergisst du mal das licht auszumachen macht er dich auch nicht mehr durch das laaaange piepen drauf aufmerksam ;)
    Gruß Marvin

  • Hallo, also bei meinem Swift war damals unter der Lenkradverkleidung ein Kabel mit Stecker, wenn man dieses Kabel abgesteckt hatte, dann hörte auch das piepsen auf aber alles andere wie z.B. die Innenraumleuchte funktionierte normal. Ob das beim Baleno auch si ist weiß ich leider nicht, aber ich könnte es mir vorstellen.


    Grüße Rüdiger

  • das is "normal" weil der ja durch den abgezogenen stecker "denkt" das kein zündschlüssel im zündschloss steckt... auch bei laufendem motor. deswegen piept der dauerhaft auch wenn die zündung an, die tür auf und das licht an ist


    hab ich auch, stört mich aber mittlerweile nimma... is jedenfalls angehemer als mit offener tür und steckendem schlüssel dieses gepiepse zu haben

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • man könnte ja auch einfach nur die piep-funktion für schlüssel stecken und tür auf abklemmen, z.b. durch unterbrechung des kabels! somit bleibt das piepen bei licht an und schlüssel abgezogen erhalten........

  • @ Rick das funktioniert so nicht.
    Mit dem stecker abziehen unterbricht man ja nur das Kabel zum Zündschloß.
    Also piept s nunmal, wenn man Licht anhat und die Tür aufmacht, obwohl der Motor läuft. Denn das der Motor läuft, weiß das kleine Steuergerät nicht. Das bekommt nur dei Signale Licht an/aus, Tür auf/zu und Schlüssel steckt/steckt nicht. Und das Schlüsselsignal nimmt man ihm weg.
    Alles andere ist in dem Kleinen Kasten geschaltet.

  • Sicher, das er piepst, wenn der Schlüssel steckt un die Zündung nicht an ist? Kann es leider nicht probieren, da ich den Stecker abgezogen habe!


    Bei nochmaligem nachdenken, Stimmt, wenn Licht aus, piept er ja, das ist ja das was stört!


    OK, also bekommt er noch ein Zündungssignal!

  • Beim Baleno ist es ganz einfach. Am Sicherungskasten im Fussraum ist ein zweipoliger Stecker , der vom Zündschoß kommt, den einfach abziehen und die Sache ist erledigt. Und beim vergessenen Licht ,funktioniert der Piepser im noch.

  • soweit waren wir schon....
    es geht darum das, wenn man den Stecker rauszieht, zwar das piepsen bei geöffneter tür und gectecktem schlüssel weg ist. dafür aber das piepsen da ist wenn der motor läuft, licht is an und tür is offen....

  • der stecker scheint zu einem schalter zu gehen, der schaltet wenn der schlüssel steckt. ein anschluss hat dauerplus, der andere "empfängt" das schaltsignal. ich hab jetzt ein zündungsplus an den empfängeranschluss geklemmt (der kontaktstift an der steckerarretierung)
    so folgt (immer mit tür offen):
    - licht an piept ohne schlüssel und auf erster schaltstellung, nicht mit zündung
    - schlüssel steckt ohne licht an piept nie, weil das signal nur mit zündung anliegt und die interne schaltung des moduls da den schlüsselwarner deaktiviert


    so bin ich damit relativ zufrieden, man kann halt nur nicht ohne zündung mit licht die tür aufmachen (ohne dasses piept) 8)