CARBON Luftfilter - Eigenfertigung
-
-
Ich hab\'s auf jeden Fall fest vorgemerkt, aber ich muss ja auch noch was an meinem Ford Puma machen, der soll ja im nächsten Sommer wieder rennen.
-
So, ich brauch das Intake jetzt wirklich bald
Dem Papa is heut nämlich beim Ausbauen von der Resonatorbox ein Teil der Fassung die in den Luffi-Kasten geht abgebrochen (das Ding geht aber auch scheisse raus)... Und ne Original-Resobox von Suzuki kostet wahrscheinlich soviel wie das Intake.
EDIT: Und nein es ist nicht mein Hobby das Ding ein- und auszubauen, sondern ich wollte für \"Chriss\" was nachschauen
Foren-Link -
könnt mich von der Liste streichen! Swift ist verkauft!
-
Hi Ho,
habe seit gestern nen Sport und fahre jetzt bei absolutem Sauwetter über das WE bis zum Montag die endgültige Version, wenn alles klappt dann auch noch die nächste Woche zum Leistungsprüfstand und dann kann ich anfangen zu produzieren und die Liste abarbeiten, aber mehr als 2 Intakes pro Woche sind nicht drin!
Ciao Tino
FiberDynamix -
Das wären dann round about 10 Wochen, bevor es sich lohnt, den über Deinen Shop zu bestellen. Das passt, bis dahin dürfte ich hoffentlich wieder etwas zusammengespart haben ...
-
Hi Ho,
so positive Nachrichten zu berichten das Airtintake habe ich jetzt 890km unter extremen Bedingungen getestet, gut 300km im strömenden Regen und unter meinem extremen Fahrkönnen auf dem ADAC Testgelände :biggrin: den Swift mehrfach an die Grenzen gebracht. Es hält alles tip top und funktioniert, werde jetzt bis zum WE die Liste fertig stellen wie wann wer dran ist und ab nächste Woche geht es dann los mit ausliefern!
Ich werde es in 2 Varianten ausliefern, so wie mein Gelcoat ist in blau/grau zu einem Preis von 165€, da kann es dann jeder selber lackieren etc.
Die Mattschwarze Variante kostet dann 175€!Weitere Infos dann am Wochenende!
Ciao Tino
FiberDynaMix -
Zieh\'n Finger :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich nehm mattschwarz und bin an 4ter Stelle :p
-
Ey wer frech wird wird in der Startaufstellung strafversetzt um 10 Plätze nach hinten :totlach: :laugh:
-
*jubeljubelfreufreu* :), ich schraub dann schon mal den ganzen Plastik-Kram weg!
@ Tino: Souverän! Werd Dir dann gerne jemanden in Lörrach angeben zums hinschicken, ich furz auf denn Zoll, wohn ja gleich an der Grenze in der CH ;). -
Ist das mattschwarz dann ein anderes Gelcoat oder nur lackiert?
-
Stehe zwar ziemlich weit hinten auf der Liste, würde mich aber
auch für die Mattschwarze Variante entscheiden. -
Han-S :
Steht alles weiter oben in diesem Thema. Mattschwarz ist ein eigener Gelcoat (hat Tino extra hierfür besorgt).@ Tino:
Ich nehme dann auch mattschwarz, weil es orignial aussieht und bei Kontrollen und beim TÜV weniger Ärger macht.@ Alle:
Wenn es original aussieht, werde ich es als ORIGINAL bezeichnen und gut ist es. Wenn man \"dick aufträgt\" muss man auch über die Folgen nachdenken. Fängt bei einer Mängelkarte an und ist noch oben offen was die Betriebserlaubnis und das Punktekonto sowie Versicherungsschutz angeht.
Gut, der Rückbau geht schnell und einfach, aber unter der Motorhaube brauche ich keinen Schönheitspreis. Daher mattschwarz wie ein Original.Ich freue mich schon drauf und werde das Teil am 16er und 13er Motor mal ausprobieren ! Platz 13 auf der Liste, das ist ja überschaubar.......
Gruß Guido
-
Sorry, ich raff den Farbunterschied nicht. Was ist den mit \"so wie mein Gelcoat ist in blau/grau\" gemeint? So wie der Prototyp auf seite 20 : http://www.swiftmania.de/forum/uploads/airduc3.jpg
Ich seh da nämlich kein blau. -
Nee, das ist mattschwarz.
Wenn Tino Grau/Blau schreibt, dann ist das so ähnlich wie bei all seinen Tuningteilen (siehe auch Frontspoilerlippe Swift Sport auf Seite achtzehn). Das ist halt eine Basis, die man lackieren muss oder mit Fototransferfolie z.B. im Carbonoptik fertig macht. Mattschwarz ist halt ein echtes Endprodukt, keine zusätzlichen Veredelungsarbeiten und wirkt wie die Originalteile im Motorraum....
Ich empfinde das als grau mit einem leichten blaustich, wahrscheinlich daher grau/blau.......
Gruß Guido -
@Guido:
Danke, wusste net, ob er das jetzt genommen hat.Werde dann auch das schwarze Exemplar nehmen für meinen 1,3er.
-
Hi.
also das mattschwarz ist ein 1K schwarz, welches mit einer Sataminijet aufgebracht wird und dahinter ist nen farbloses gelcoat und der rest ist schwarzes harz, somit ist das System zu fast 100% blickdicht und halt mattschwarz. Wenn man genau hinschaut sieht man natürlich leichte Schleifspuren und Spuren vom Trennwachs aus der Negativform, welches natürlich zwingend notwendig ist! Wer es natürlich bissl Show and Shine mässig haben will kann die etwas günstigerere Variante nehmen und sie dann lackieren lassen etc., das ist ja jedem selber überlassen.
Ciao Tino
FiberDynamix -
joa mattschwarz ist ganz cool
-
wieviel leute sind denn aktuell auf der Liste?
ab wann ist es im Shop bestellbar?
-
17 Leute stehen drauf, soweit ich weiß.