CARBON Luftfilter - Eigenfertigung

  • SpeedyBoo da hast du recht. Nur wenn Tino sagen wir mal auf einmal in Kopf kommt das Teil nicht mehr zu bauen, dann biste über die Liste zumindest mit dabei.


    Aber wenn es bei dir nicht so eilig ist kannst du ihn auch via seinen Shop bestellen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • So, ich brauch das Intake jetzt wirklich bald :-)


    Dem Papa is heut nämlich beim Ausbauen von der Resonatorbox ein Teil der Fassung die in den Luffi-Kasten geht abgebrochen (das Ding geht aber auch scheisse raus)... :-( Und ne Original-Resobox von Suzuki kostet wahrscheinlich soviel wie das Intake.


    EDIT: Und nein es ist nicht mein Hobby das Ding ein- und auszubauen, sondern ich wollte für \"Chriss\" was nachschauen
    Foren-Link

  • Hi Ho,


    habe seit gestern nen Sport und fahre jetzt bei absolutem Sauwetter über das WE bis zum Montag die endgültige Version, wenn alles klappt dann auch noch die nächste Woche zum Leistungsprüfstand und dann kann ich anfangen zu produzieren und die Liste abarbeiten, aber mehr als 2 Intakes pro Woche sind nicht drin!


    Ciao Tino
    FiberDynamix

  • Hi Ho,


    so positive Nachrichten zu berichten das Airtintake habe ich jetzt 890km unter extremen Bedingungen getestet, gut 300km im strömenden Regen und unter meinem extremen Fahrkönnen auf dem ADAC Testgelände :biggrin: den Swift mehrfach an die Grenzen gebracht. Es hält alles tip top und funktioniert, werde jetzt bis zum WE die Liste fertig stellen wie wann wer dran ist und ab nächste Woche geht es dann los mit ausliefern!


    Ich werde es in 2 Varianten ausliefern, so wie mein Gelcoat ist in blau/grau zu einem Preis von 165€, da kann es dann jeder selber lackieren etc.
    Die Mattschwarze Variante kostet dann 175€!


    Weitere Infos dann am Wochenende!


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • *jubeljubelfreufreu* :), ich schraub dann schon mal den ganzen Plastik-Kram weg!
    @ Tino: Souverän! Werd Dir dann gerne jemanden in Lörrach angeben zums hinschicken, ich furz auf denn Zoll, wohn ja gleich an der Grenze in der CH ;).

  • Han-S :
    Steht alles weiter oben in diesem Thema. Mattschwarz ist ein eigener Gelcoat (hat Tino extra hierfür besorgt).


    @ Tino:
    Ich nehme dann auch mattschwarz, weil es orignial aussieht und bei Kontrollen und beim TÜV weniger Ärger macht.


    @ Alle:
    Wenn es original aussieht, werde ich es als ORIGINAL bezeichnen und gut ist es. Wenn man \"dick aufträgt\" muss man auch über die Folgen nachdenken. Fängt bei einer Mängelkarte an und ist noch oben offen was die Betriebserlaubnis und das Punktekonto sowie Versicherungsschutz angeht.
    Gut, der Rückbau geht schnell und einfach, aber unter der Motorhaube brauche ich keinen Schönheitspreis. Daher mattschwarz wie ein Original.


    Ich freue mich schon drauf und werde das Teil am 16er und 13er Motor mal ausprobieren ! Platz 13 auf der Liste, das ist ja überschaubar.......


    Gruß Guido

  • Nee, das ist mattschwarz.
    Wenn Tino Grau/Blau schreibt, dann ist das so ähnlich wie bei all seinen Tuningteilen (siehe auch Frontspoilerlippe Swift Sport auf Seite achtzehn). Das ist halt eine Basis, die man lackieren muss oder mit Fototransferfolie z.B. im Carbonoptik fertig macht. Mattschwarz ist halt ein echtes Endprodukt, keine zusätzlichen Veredelungsarbeiten und wirkt wie die Originalteile im Motorraum....
    Ich empfinde das als grau mit einem leichten blaustich, wahrscheinlich daher grau/blau.......
    Gruß Guido

  • Hi.


    also das mattschwarz ist ein 1K schwarz, welches mit einer Sataminijet aufgebracht wird und dahinter ist nen farbloses gelcoat und der rest ist schwarzes harz, somit ist das System zu fast 100% blickdicht und halt mattschwarz. Wenn man genau hinschaut sieht man natürlich leichte Schleifspuren und Spuren vom Trennwachs aus der Negativform, welches natürlich zwingend notwendig ist! Wer es natürlich bissl Show and Shine mässig haben will kann die etwas günstigerere Variante nehmen und sie dann lackieren lassen etc., das ist ja jedem selber überlassen.


    Ciao Tino
    FiberDynamix