CARBON Luftfilter - Eigenfertigung

  • aso, ja kay, ^^ hatte es vorhin nur mal angehört und muste dann los mich um Winterrefen kümmern..
    da wir grad dabei sind, ich fahre nen swift 1.3 MZ 2007 ..wenn ich mir ne andere heckschürze kaufen/einbauen würde (passend zum doppelrohr auspuff) könnte ich mir dann auch diese anlage einbauen lassen?

  • Also der Swift Sport ESD wird nicht passen und auch nur schwer anzupassen sein, da du immer noch deine Reserveradmulde hast. Aber Tino hat ja auch schon für Lars nen geilen ESD gebaut und der fährt ja nen normalen Swift.


    Also wie Timo schon sagt, schreib ihn einfach mal an, Tino ist für alles offen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Alles klar, danke=) ..nun wird ersma auf Prüfstandergebnisse und noch mehr Erfahrungsberichte vom Intake gewartet:)


    Hier noch ein kleines Update:


    1. Enton (schwarz)
    2. Berndf (Schwarz)
    3. leni23 (schwarz)
    4. slooosh (schwarz)
    5. @chris@ (Schwarz)
    6. Riot (schwarz) :-*
    7. sss_allgäu (Schwarz)
    8. Han-S (schwarz)
    9. Fuzzy (Schwarz)
    10. Sjabba (schwarz)
    11. sirsunrise (schwarz)
    12. spasskrapfen1 (schwarz)
    13. Guido61 (schwarz)
    14. C-man (scharz)
    15. Benny86 (schwarz)
    16. Swift Sport (schwarz)
    17. painkiller (schwarz)
    18. locke
    19. kerazy (schwarz)


    uiui.. is ja noch was hin:( :D


    .. achja, fährt von den Leuten die in der Liste stehen eig. nen Simota V3? Wenn ja, was macht ihr damit? Ich hätte Interesse!

  • hallo,


    Hab meinen Intake heute auch bekommen.
    Verarbeitung sehr hochwertig.
    Passgenauigkeit ist 1a.
    Konnte den Intake leider noch nicht richtig testen.


    MFG
    Bernd


    Tino wie viel abstand ist eigentlich zwischen geschlossener Motorhabe und Intake? Als ich das erste mal die Motorhaube geschlossen habe hatte ich angst das ich den Intake beschädige.

  • Hier noch ein kleines Update:


    1. leni23 (schwarz)
    2. slooosh (schwarz)
    3. @chris@ (Schwarz)
    4. Riot (schwarz) :-*
    5. sss_allgäu (Schwarz)
    6. Han-S (schwarz)
    7. Fuzzy (Schwarz)
    8. Sjabba (schwarz)
    9. sirsunrise (schwarz)
    10. spasskrapfen1 (schwarz)
    11. Guido61 (schwarz)
    12. C-man (scharz)
    13. Benny86 (schwarz)
    14. Swift Sport (schwarz)
    15. painkiller (schwarz)
    16. locke
    17. kerazy (schwarz)

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • ich schieb nochmal an: würde mich sehr über erfahrungen freuen wegen einer einzelabnahme!
    bin am überlegen ob ich mir nen magna flow für meinen 1.3er kaufe, was meint ihr, dann kann ich zusätzlich den air intake legal eh vergessen, oder?

  • beetz :
    bei der Abnahme des Luftfiltersystems mit dem Sport-ESD kommt es dann auf die Geräuschkulisse an. Eventuell muss eine Geräuschmessung gemacht werden.
    Da es sich bei dem Luftfiltersystem um ein geschlossenes System handelt, denke ich, dass eine Eintragung mit Sport-ESD nicht ausgeschlossen ist.
    Am Besten du gehst zum TÜV und fragst mal nach.

  • war schon ;)
    vor einer woche oder so, ohne sport esd.


    tüv in dietzenbach (hessen) war bisher von dem air intake (hab wie gesagt noch den serienauspuff dran) nicht sehr angetan, er meinte es klappt vllt schon, aber definitiv erst mit abgasuntersuchung und geräuschmessung, und dass ich mit 800€ für den aufwand rechnen muss.
    anders geht es gar nicht.


    weiter fahren wäre ne andere möglichkeit, vllt zum tüv in bayern oder dekra nach thüringen.. ich würde aber eben erstal gerne erfahrungen hören.

  • Abgasuntersuchung?? Wenn überhaupt, macht ein Abgasgutachten Sinn. Hast du das sicher richtig verstanden?
    Und wieso denkst du dann, dass es MIT Sport-ESD besser wird :-P ?
    Ist der TÜV in Bayern lockerer? Wo wohnst du denn?

  • nein, ich habe das nicht 100% sicher richtig verstanden. abgasgutachten kann auch gut sein ;)
    ganz genau das denke ich ja nicht, siehe post drüber. ich denke, mit sport esd wirds wesendlich schwerer. aber momentan ist es für mich einfacher einen sport esd legal fahren zu können als den intake ;)


    ich wohne im kreis offenbach, nahe frankfurt. mein bro meinte, es wäre so. er ist im rally sport tätig (also hobby mäßig) und sagte, dass einige lieber nach aschaffenburg fahren, da das nahe bei uns ist und bayern. eigene erfahrungen habe ich da aber nicht.

  • Gug an, die Ossis sin ooch zu was nütze... Wer hätte das gedacht... :totlach:


    -sorry, der musste sein-


    Ma im ernst: es gibt sicher einen, der sich das Ding holt und auch nen ESD hat und sich es bei Tino ggf. prüfen lässt! Ich zum Beispiel, steh aber weiter hinten auf der Liste... :(

  • so hab mir überlegt das ich auch einen haben will
    allso kleines Update:


    1. leni23 (schwarz)
    2. slooosh (schwarz)
    3. @chris@ (Schwarz)
    4. Riot (schwarz) :-*
    5. sss_allgäu (Schwarz)
    6. Han-S (schwarz)
    7. Fuzzy (Schwarz)
    8. Sjabba (schwarz)
    9. sirsunrise (schwarz)
    10. spasskrapfen1 (schwarz)
    11. Guido61 (schwarz)
    12. C-man (scharz)
    13. Benny86 (schwarz)
    14. Swift Sport (schwarz)
    15. painkiller (schwarz)
    16. locke
    17. kerazy (schwarz)
    18. Tobias2302 (schwarz)

  • kleines update, hab mich aus der liste geholt..


    1. leni23 (schwarz)
    2. slooosh (schwarz)
    3. @chris@ (Schwarz)
    4. Riot (schwarz) :-*
    5. sss_allgäu (Schwarz)
    6. Han-S (schwarz)
    7. Fuzzy (Schwarz)
    8. Sjabba (schwarz)
    9. sirsunrise (schwarz)
    10. spasskrapfen1 (schwarz)
    11. Guido61 (schwarz)
    12. C-man (scharz)
    13. Benny86 (schwarz)
    14. Swift Sport (schwarz)
    15. painkiller (schwarz)
    16. locke
    17. Tobias2302 (schwarz)

  • habe mir den Simota jetzt bestellt, hab jetzt ja bisschen zeit dann den Simota zu testen, und in der Zeit hoffe ich das hier ein paar Erfahrungsberichte noch evt. Prüfstandberichte rein kommen, und falls ich unzufrieden bin bzw. die Berichte hier von den leuten die vorher nen Simota hatten sagen das der Intake eindeutig das wahre ist, probier ich ihn evt. auch.


    ..mir gehts eig. eh mehr um den sound, von daher:)

  • So. Test1 erfolgreich bestanden das Teil!! Durchzug ist wirklich deutlich besser geworden!
    Bin jetzt gegen den Ek3 von nem Kumpel zum zweiten mal gefahren und auf dem Video sieht man deutlich, wie schnell der Sport weggeht. Der Ek3 hat ca.120PS und weniger Gewicht. Beim ersten \"Rennen\" vor paar Monaten war es bei weitem nicht so eindeutig wie jetzt mit dem Intake! Vmax hab ich leider immer noch nicht testen können!


    Video Youtube