VW will noch in diesem Jahr Suzuki übernehmen ...

  • jo.. des war der 2.4 liter sauger... 5 zylinder... \"brutale\" 75ps... den mit automatikgetriebe is \'ne bestrafung...


    im hilux war aber nur ein toyota diesel drinne.. der dann später auch im taro (weiss jetzt nicht genau wie der \"bruder\" bei toyota hiess) und co. seine heimat gefunden hatte... der hatte sogar \'ne anzeige im tacho wann der zahnriemen gewechselt werden sollte.... das des ganze \'nen toyota diesel war /ist erkennt man schon daran, das der längs eingebaut ist und den ansaugkrümmer auf der fahrerseite hat... wenn das der vw säuglicng gewesen wäre (der auch in leicht veränderter form im t4 und im lt platz gefunden hat) wüde bei dieser einbaulage der ansaug beifahrerseitig sein

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • jo geht mir genau so :augenroll:, ich meine ich kauf mir doch nicht nen suzuki und im Endeffekt ist das son halber golf schrott :augenroll:


    Naja....


    Ich denke, dass sich nicht viel verändern wird bis auf, dass Suzuki und VW sich die Technik teilen. Ich meine, warum sollte Suzuki die VW Konzepte übernehmen, nur weil VW ca. 20 % Anteile hat !?

  • Meinst die reine Japsen die mit GM zusammen gearbeitet haben? Nörgelt nicht rum Technologieaustausch is nie schlecht. Muss wohl ne Krankheit in Germania sein diese ewige Schwarzseherrei.

  • Hallo, ich sach mal alles gut und schön aber wenn die von VW anfangen bodengruppen oder irgenwelche optischen sachen wie sie es bei seat und skoda gemacht haben, genauso wie die motoren von VW nehmen würden währe Suzuki nicht mehr das selbe, jeder weis das die diesel nicht so toll sind, deswegen nimmt auch opel fiat motoren aber immer noch besser seine eigenen motoren zu nehmen als von der konkurenz.


    und wenn die die benziener austauschen nah dann gut nacht, so ein VW motor hält mal garnix aus, da sind die Suzuki motoren viel besser auch wense mehr sprit brauchen und noch technisch viel analog ist sind sie haltbarer und die technik ist an denn motoren einfach top. die vw motoren haben viel zu viel elektische sachen schon drin die nur kaputtgehen und ein haufen geld kosten, sehe es bei meinem vater, der hatte vom VW Passat zum Skoda Oktavia 1 und 2 bis hin zum Seat Leon, was er jetzt fährt fast alle marken durch und was der mit denn kisten in der werkstat wahr nah hör mir auf, denn Passat hatte nach 60.000km motor und getriebe schaden und der Oktavia 2 hab ich verbassen einfach nicht drehzahl beständig, nur komisch mein Ignis Sport der hält und hält und der bekommst ordentlich drehzahl.


    Nah ja ich werd sehen was kommt, hoffe der Kizashi kommt noch bei uns raus bevor VW was an denn autos ändert damit ich mir denn noch hollen kann warte jetzt schon 2 jahre drauf

  • lol


    wo lebst denn du..


    im ignis waren opel/fiat diesel..


    und suzukimotoren aktuell sind ... schrott.. billigkrempel unterster kategorie.. das kann nur besser werden.


    edith:
    ich meinte den vor-vorgängerpost.. also 2ten über mir

  • Lest ihr auch mal FAZ ????
    da steht alles wissenwerte drin... ihr scheint euer gelaber aus der bild zu kopieren, oder??


    man man man... durch die allianz wird suzuki nicht zu vw.... die profitieren beide von einander und SUZUKI BLEIBT SUZUKI !!!!

  • Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:
    ja ich weiss welchen du meinst... der 2.4 liter sauger.... kann ja sein, das die noch in den volvo\'s verbaut waren.. aber in toyota\'s hab ich noch keinen einzigen vw diesel gesehen bzw. jemals davon gehört...


    guckst du: Toyota Hilux / VW Taro ;). Gibt auch ein ganz neues VW Pickup \"Amarok\" (der gefällt mir sogar), Bodengruppe muss ich mal gucken müsste glaube ich Nissan Navara sein, auf den basiert ja wiederum der Suzuki Equator...


    http://www.autobild.de/marken-modelle/vw/amarok


    http://www.autobild.de/artikel…uator-concept_574432.html

  • ich kann nur über diese beiträge :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
    ist schon lustig.
    die meisten haben gar keine ahnung warum es dabei geht.
    aber ENTON hat es auf den punkt gebracht.

  • ... die meisten in diesem Forum kaufen sich in naher Zukunft eh keinen neuen Suzuki und fahren weiterhin ihren \"guten\" Japaner aus Ungarn oder Indien.
    Erst wird gemeckert dass Suzuki keine Motoren mit Dampf im Programm hat. Jetzt könnte es in Zukunft vielleicht dazu kommen, das Motorenmässig was passiert und schon passt den meisten hier der \"Partner\" nicht. Verstehen kann man das wirklich nicht, aber es macht Spass hier regelmässig zu lesen. Also bitte weiter so. ;-)

  • Also ich würd mich freuen endlich mal nen guten Diesel im Vitara zu sehen, nichtmehr nur den etwas schlappen Renault-Diesel ... die Chancen sind ja nun gestiegen.


    Suzuki kann ja nur profitieren ... ansonsten hätten sie es ja auch nicht gemacht, denn nötig hatten sie es nicht unbedingt.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Mein nächstes Auto sollte eigentlich kein Suzuki mehr sein. Ich hatte vorher einen Seat Ibiza aus dem !!!VW-KONZERN!!! und der hatte keine Macken. 200tkm in 5 Jahren bin ich damit gefahren, dann verkauft. Mein SSS: quitschender Fahrersitz, klappernde Rücksitzbank, knarzendes Kupplungspedal, und zu guter letzt ein Getriebeschaden und das alles von innerhalb 30tkm. Zusätzlich 4 Wochen Lieferzeit fürs Getriebe, lt Suzuki. Mitlerweile ist es wohl die 5. Woche. Wenn die tatsache, das VW jetzt Aktien von Suzuki hat, etwas daran ändern könnte, wäre ja noch mal der Kauf eines Susi zu erwägen.
    Mir ist es egal, von wem und wo ein Auto gebaut wird. Es sollte meinen Kritärien entsprechen. Da ich beruflich mit Suzuki verbunden bin, gibt es einen gewissen Finanziellen vorteil für mich, aber ich würde nicht Suzuki um jeden Preis fahren. Die Quallität muß auf jeden Fall besser werden. Vielleicht kann der VW-Konzern dabei helfen.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Eben das Auto muss bestimmte Kriterien erfüllen und in erster Line ist mir wichtig, dass ich kein kommerz Auto fahren muss.
    Wenn es für mein Baleno keine Ersatzteile mehr gibt, wird mein nächstes Auto ein Mazda 6 Kombi sport. Bis es soweit ist, wird der Mazda 6 nur noch 1teuro kosten :augenroll: bzw. vllt kauf ich mir den auch als 2 Wagen.


    Naja mit 20 % wird VW es wohl nicht erreichen, dass Suzuki ihre Konzepte umändern (vom Design zumindest nicht).