VW will noch in diesem Jahr Suzuki übernehmen ...

  • VW hat nichts unter dem Polo in der Palette. Damit will man auf dem Markt weitere Nieschen erschliessen und auch in den anderen Ländern das Angebot erweitern/herstellen.

  • Das Suzuki Getriebe nicht die besten sind, ist klar. Aber nach 30tkm schon kaputt ..., na ja. Und dann noch nit mal das ET auf lager, eine Schande. Aus diesem Grund werde ich meinen Susi nur so lange fahren, wie er Garantie hat, wenn bis dahin endlich mal das Ersatzgetriebe da ist.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • also ich habe das heute so erzählt bekommen:


    VW hat 20% von Suzuki übernnommen, Suzuki hat im Gegenzug 20% von VW erhalten. Da die Autos von WV auf dem Indischen Markt zu teuer sind will VW zusammen mit Suzuki ein Auto für umgerechnet 4000€ bauen. Die VW´s kann man dann in den Suzuki-Autohäusern kaufen.

  • 20% von VW ?? lol... weisst du wie groß VW ist ???


    suzuki strebt einen VW anteil von 2.5% an, aber an VW stammaktien ist es schwer ranzukommen...
    noch haben die garkeinen anteil an VW

  • VW übernimmt für 1,7 Mrd. Euro 19,9% der Suzuki-Anteile. Für die Hälfte davon (also 850 Mio.) kauft sich Suzuki widerrum bei VW ein....ich bezweifel dass das auch nur annähernd 20% sind....

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Jungs ihr müsst auch mal überlegen, das die mal kurz 1,7 Mrd € zahlen. Dazu kommt noch der Porsche Deal. Auch wenn die angeblich die hälfte der Kohle zurück bekommen ist dies zumindest aus ihrer Sicht schon mal ein Anfang.


    Denke mal auf dem Gebiet preiswerte Kleinwagen auf den Markt zu bringen könnte VW noch einiges lernen, denn dies kann man vom VW Polo wohl eher nicht sagen und er Fox ....naja wer braucht die hässliche kiste ich net...

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Zitat


    Denke mal auf dem Gebiet preiswerte Kleinwagen auf den Markt zu bringen könnte VW noch einiges lernen, denn dies kann man vom VW Polo wohl eher nicht sagen und er Fox ....naja wer braucht die hässliche kiste ich net...


    Da hast du recht !


    ...nicht nur, dass der Fox langweilig aussieht, er verbraucht laut Werk (!) schon 5,9 l Benzin mit dem 55PS - Basismotor. Der etwas kräftigere 75PS - Motor braucht laut Werk stolze 6,7 l ! \"Werksangabe\" bedeutet aber: in der Praxis braucht er nochma nen halben liter mehr. Das ist für so ein kleines Auto viel zu viel !!


    Zum Vergleich:
    Mein Alto hat 68 PS und verbraucht laut Werk 4,4 l und in der Praxis ca. 5,0 l
    Ein Splash braucht - wie man das von den Usern dieses Forums erfährt - in der Praxis ca. 5,7 l - 6,0 l

  • Nur so zum Vergleich, ich kenn den 63PS Alto. WO sind da bitte 63PS??? Die Kiste wird von mir auch nicht unter 6L bewegt. Träge... absoluter Schrott! Mein alter Corsa A mit 1,4l 60PS könnte auf dem gleichen Verbrauch fahren. Civic 101PS Bj.94. fährt nen Kumpel mit 5,5L.


    Also wo ist der Fortschritt? Die müden neumodernen Motoren, ob nun VW, Opel oder Suzuki. Ein Griff ins Klo.


    Bau einen modernen 4Zylinder-Motor in einen alten Swift. Das ist sparsam.


    Da bauen die Hersteller einfach mal an den Möglichkeiten und am Bedarf vorbei.


    Die Kohle spielt doch keine Rolle. Suzuki kauft dafür VW-Anteile. So gleichen die beiden ihre Kohle wieder aus.

  • das Problem ist, dass heutzutage ein gewisser Sicherheits- und Komfortananspruch selbst an Kleinstwagen gestellt wird, die die Kisten unheimlich schwer machen. Jeder erwartet heutzutage doch ne Mindestaustattung mit ESP,ABS, 6 Airbags, Klima, und alles vom Spiegel bis zum Sitz elektrisch verstellbar. Und damit alles politisch korrekt abläuft verbaut man möglicht kleine Motoren, die zwar 30 sec von 0-100 brauchen, aber bei ruhiger fahrweise grad so unter 5l bleiben. und wenn man mal schneller unterwegs sein will, geht der verbrauch astronomisch in die höhe.
    @ pabstpower: was hatten den der A Corsa und der Civic schon überflüssiges an Board? Nix! (max 2 Airbags und ABS beim Civic), deswegen kann man mit alten Autos durchaus sparsamer fahren als mit Neuen.
    .....so genug vom Thema abgewichen...zurück zu: Golfsburg will Hamamatsu übernehmen

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Noch ein paar Jahrzehnte und wir haben eine \"Weltfirma\" die alles herstellt und das Kartellamt als eigene Abteilung führt.


    Man hat ja bei GM gesehn, was bei rauskommt. Die eigene Bude ist pleite, Kohle wird den noch lebenden abgesaugt...


    Emu andersrum. Kein ABS und 1 Airbag :d_pfeid:
    Meine Kiste hat auch ABS und ich hab irgendwas um 1050kg (selbst gemessen). Dabei hab ich mehr Platz als im aktuellen Corsa D (gleiche Aussenmaße), zudem gleiches Gewicht oder gar leichter...

  • Schönen Guten Tag,


    ich habe auch schon vieles gelesen über die zusammenarbeit mit VW.



    - VW hat großes Interresse an den 4x4 -Antrieb für Kleinwagen.


    - VW will an Suzukis Marke Malta ran, die in Indien gefertigt werden und auch dort sehr erfolgreich sind


    Vielleicht hat VW Interresse dran ihre überteuerten Fahrzeuge auch in Indien zu fertigen.


    Also da hört man ja schon eine Menge aber im endeffekt: abwarten und Tee trinken.


    Mfg


    Tim