Frage zu Kennzeichen

  • Hallo Leute,


    hab mal eine allgm Frage zu Kennzeichen und deren Vergabe.
    Durch meine Swift Sport Front und deren Japanische Kennzeichenaufnahme würde bei mir ein kleines Kennzeichen Vorne genau passen


    Nur mal Interesseweise würde mich Interessieren wie man sowas bekommt bzw was das Zulassungsamt für Vorraussetzungen dafür hat



    BSP FOTO


    [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/5/5f/5f1/5f10/125159-10848.jpg]

  • Nichteinmal mehr für Importfahrzeuge. Nen Kumpel von mir hat nen importierten Chevy Van G20 aus Florida. Auch der hat nur ein DIN-Nummernschild bekommen obwohl der vorgesehene Platz dafür nicht reicht. Musste er sich das Nummernschild eben zurechtbiegen damits in die vorgesehene Nummernschildmulde passt...

  • Hm, also unter


    http://www.wunschkennzeichen-discount.de


    kann man sich auch kleinere Schilder machen lassen.


    Zitat:


    \"Ausführung: Wenn Sie nicht genau wissen was für die Größe Sie brauchen, belassen Sie es bitte bei der STANDARDGRÖßE - 90% aller Autos haben 520x100mm Kennzeichen


    Nur wenn Sie genau wissen dass Sie ein kleineres Kennzeichen brauchen, dass Ihre Buchstaben / Zahlen Kombination drauf passt, wählen Sie eine andere Größe aus.


    Wenn Sie ein kleineres Kennzeichen gerne hätten und Ihre Buchstaben / Zahlen Kombination dies erlaubt, wählen Sie dann \'so klein wie möglich\' - wir versuchen Ihr Kennzeichen so klein wie technisch möglich und gesetzlich erlaubt auszuführen.\"


    Hier mal nen Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091225/temp/skzjzam9.jpg]


    EDIT: Hab voll übersehen, dass das alles 110\'er sind, somit nutzlos...


    Aber vielleicht die hier:


    http://www.kennzeichen24.de/pr…AKTOR-EU-Kennzeichen.html


    Zitat:


    \"Natürlich für die offizielle Zulassung Ihres KFZ


    Bitte beachten Sie aber, das nicht alle Zulassungsstellen


    diese Schildergröße akzeptieren.


    Die Herstellung erfolgt nach Ihren Angaben und ohne Annahme-Garantie !\"



    Ich würds probieren bei dem Preis, ob die einem die Dinger trotzdem abnehmen...

  • Also wenn wir Autos umbauen mit zB. Amiheckklappen wie im Bild oben der Passat,dann nehmt das Auto mit zur Zulassungsstelle und geht wenn nötig hoch bis zum Chef bis ihr das kleine Schild geklebt bekommt.
    Wenn nicht,ein langes kleben lassen,kurzes im Auto schon bereit liegen und dann schnell raus,die Kleber vorsichtig mit einer Rasierklinge wieder entfernen und auf das kleine Kennzeichen aufkleben.
    Geht aber wirklich nur bei frisch geklebten Zeichen!!!
    Und dann kräht auch kein Huhn und kein Hahn mehr nach.....

  • Ja die Idee mit der Internetbestellung des Kennzeichen´s hatte ich auch schon. Ab nächsten Jahr entfallen ja auch die AU Marken am Vorderen Kennzeichen. Also müsste man ja nur noch den Zulassungsstempel drauf bekommen...mhm das müsste man doch hinbekommen

  • @ Toytom deine Aussage:Und dann kräht auch kein Huhn und kein Hahn mehr nach.....


    ist so nicht ganz richtig also zumindest in Berlin ist es so. Obwohl bei mir der kleine Kennzeichenausschnitt selbst in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist,habe ich von der Zulassungsstelle eine schriftliche Ausnahmegenehmigung die ich ständig mitführen muß und auch schon des öfteren bei Pol. Kontrollen vorlegen mußte.

  • Irrtum Die Mulde ist beim Geo von Hause aus eingetragen,trotzdehm muß ich die Ausnahmegenehmigung für das kleine Kennzeichen ständig mitführen.


    Mfg.

  • Hab mich mal so bissl informiert über das abkratzen des Landratsamtstempels und des HU/AU Stempels.
    Wenn jegliche Nummernschilder verfälscht werden (dazu gehört auch das umkleben der Plaketten) besteht der Tatbestand der Urkundenfälschung von Staatsdokumenten. Strafen hierauf gibts (aus einem akutellem Urteil) bis zu 11.000€ Bußgeld oder in besondes schwerem Fall bis zu 10 Jahren Freiheitsentzug.


    Die Kehrseite hierzu ist:
    Es besteht die Möglichkeit einen Ausnahmegenehmigungsantrag für abweichende Kennzeichendimensionen bei der Zulassungsstelle zu beantragen. Dieser Antrag kostet wenn er bewilligt wird, abhängig von Bundesland und Verwaltungsbezirk etwa 100€. Dafür hat man dann aber LEGAL eine \"kleinere\" Kennzeichengröße.


    Gruß Bruce

  • Mhm... ich dachte ich geh mal einfach zum Schilderladen und lass mir die Kennzeichen drucken. Danach ab zur Zulassungsstelle und versuchen irgendwie an den Aufkleber zu kommen. Das man dafür allerdings eine Ausnahmegenehmigung braucht wusste ich nicht...


    jetzt muss ich mir was einfallen lassen

  • Die Versicherung hat mal rein gar nichts damit zu tun.


    Ich hab nach dem Ummelden jetzt ein 42er oder 44er. Irgendwie so. Passte auf jeden Fall in den Rucksack. Das ist wohl auch eine Standartgrösse.


    Das was in der Zulassungsstelle zählt: keine Engschrift. Und bei möglichst wenig Zeichen darf es dann so kurz sein wie es passte...