DocSoma's Umbauthread

  • Moin,


    Nu ist es soweit :D
    Dachte mal ich schließe mich MTS und Tobi mal an und eröffne meinen Eigenen Umbauthread!


    Hab ja schon diverse Fotos gepostet. Und hier hab ich mal die meisten Zusammengefasst!


    http://www.cardomain.com


    Da ich ja nun doch auf GTI Umbaue, hat sich ja der Umbau auf SPI bei meinem Motor erledigt, nochmals Danke an Oetzi für seinen Fachmännischen Rat!!!!


    Da es ja sein kann das ich meine Wirren Ideen hier posten werde und eventuell wieder mal technische Fragen habe, werde ich hier jeden Fortschritt posten! Sowie jeden Umbau den ich so anfange und beende... Ich füttere euch mit Netten Bilder!


    Hierbei nochmals ein Dank an Toml, der mir die letzten Monate sehr bei der technischen Überholung meines Autos mit Teilen und Tips versorgt/beraten hat!


    Da mein Kleiner nun nach 1 Jahr jedemenge Spaß und Neugieriger Blicke wieder in die Jahre gekommen ist, wirds wohl erstmal eine fahrende Baustelle!


    Also auf in die nächste Phase!


    Mehr Leistung und so spartanisch wie möglich :D



    Hier mal die neuen Felgen... die Frage ist nur noch welche Reifen?


    185/50 R14 oder 195/45 R14


    Gruß Euer Doc

  • So, letzter Post für heute,... die neuen Zusatzinstrumente... Die alten werd ich zum Verkauf anbieten,.. waren mir persönlich zu hell. Und nebenbei hat ja jemand vielleicht eine Idee wie man die Schick verbauen kann... Hatte die schon auf dem Amaturenbrett selber ... nicht mein Fall,... und nun in der Mittelkonsole! auch nicht so mein Ding...
    Schlagt mal was vor :D

  • Die Boost Anzeige-Vakuum Anzeige überwacht den Unterdruck, hat mir ein Kollege der nen Eclipse fährt gegeben... ma schaun :D Spielerrei!
    Hab momentan die Instrumente in der Mittelkonsole. Muss mal Bilder machen, gefällt mir noch nicht wirklich



    Hab noch Bilder gefunden wie er mal aussah :D

  • hmm da ich auch ein weisses auto fahre fand ich ihn auch in weiss besser ^^ aber in gelb sieht er auch irgendwie cool aus , so wie ein kleiner postauto flitzer ;D (nicht bös gemeint)

  • Reifen würde ich 195/45R14 nehmen, die sehen wesentlich weniger nach Ballon aus wie wie die 185er mit 50er Querschnitt :)

  • @SwiftGTiANA & nOuGaT = Das mit dem Postflitzer sagt jeder :D Nun die lackierung ist auch leider nicht die beste.... In weiß hätte ich Ihn auch besser gelassen!


    enton ,... jop, muss mal schaun was mein Reifenlieferant aus Namibia sagt :D bei dem bekomm ich fast jeden Reifen :D


    @all... Bekomm heute Photoshop, mal gucken welche Idee ich mit dem Programm noch umsetzten kann

  • also ich persönlich find bei solchen autos wie swift oder baleno oder die ganzen kleinen autos sehen reifen mit zu starkem niederquerschnitt auch doof aus.. ich hab selbst 40er und das ist schon die grenze find ich.. also ich find 50er sehen bei so nem auto auch gut aus :) aber auf keinem fall 30er das sieht blöde aus bei so nem auto finde ich *gg*

  • Bei älteren Autos sieht ein Ballonreifen eh immer besser aus...
    So nach 80er Kulttuning halt.
    Und auch ich muss sagen: Ich hätte ihn auch weiss gelassen und sogar mit dem original Seitendecor.
    Dazu dann die Felgen passend wie oben beschreiben,Käfig,ältere Sportsitze,und evtl. noch das GTI Spoilerwerk dran-PERFEKT!


    PS: Die Anzeigen müssten bei mir natürlich auch original aus den 80ern sein,zB von VDO oder Kienzle mit ner schönen Unterbaukonsole....

  • ja, hast schon recht, aber.... ma schaun er wird, denke über oldschool rennoptik nach.... das mim weiß ist ja nun zu spät :D mal schaun! Und VDO sind wenn sie noch gut in Schuß sind verdammt rar... ein bisschen Optik soll ja schon bei sein!
    Aber weiter mit Ideen... sind gute dabei!


    P.S.: was haltet ihr von einem Schachbrettmuster auf dem Dach?

  • hehe,... ich kann ja den lack runter kratten... wenn ich jemanden finde der nicht teuer ist und das vernünftig mach dann würde ich den neu lacken!


    Bild ist anbei, so stelle ich mir das vor