Fahrzeugrahmen rechts, Teile N.r. 58 600 60g02 000
Kostet ca. 350 euro
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Fahrzeugrahmen rechts, Teile N.r. 58 600 60g02 000
Kostet ca. 350 euro
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doc: was macht dein projekt?
Ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen und die entsprechenden Stellen an meinem Baleno geprüft!
Bei mir sind alle von dir gefundenen Stellen auch oberflächlich gegammelt (und wirklich NUR oberflächlich).
Das einzige, was echt richtig scheiße aussiehst ist dieses Schutzblech unter den Bremsleistungen nach hinten aber das hatte ich auch vorher gesehen.
Aber mal erlich: Ist doch egal?! ... Ich sehe dich hier nur, wie du wirklich ALLES vom Rost befreist auch wenn es meiner Meinung nach teilweise wirklich absolut unnötig war. Grade die Teile, die nur oberflächlich angerostet sind brauchst du theoretisch gar nicht tauschen, da sie mit Sicherheit den kompletten Rest deines Balenos überleben werden. Ich Spreche vor allem von den Bildern des Innenraums usw.
(Auch wenn ich die "Ausrede" hasse) Der Baleno ist kein neues Auto und ein bisschen Rost ist an jedem Auto. Teilweise sehen sogar "Neuwagen" schon genau so oder schlimmer aus.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass du da einige Stellen am Auto hast, die du getrost ignorieren kannst. Auch wenn ich es verstehen und vor allem respektieren kann, wenn du wirklich alles perfekt haben willst!
Rost verbreitet sich schließlich irgendwann auch wieder. Den ganzen Kram mit Chemikalien, Rostumwandler und und und habe ich schon durch und wirklich helfen wird nur der Tausch Teiles.
Warum ist die Vorderachse eigentlich IMMER total im *rsch!? Ich habe meine schon getauscht.
Sie ist nur dann im Arsch wenn der ERstbesitzer keine rostvorsorge getroffen hat...
Warum ist Rost entfernen unnötig? Ich hab mir den Wagen eigentlich nicht gekauft, um ihn mit Krampf übern Tüv zu bekommen... Sicherlich kann man die scheisse auch weiter gammeln lassen, aber das ist nicht wirklich mein Ziel.
Da ich mein Baleno selber herreichte, wird das sowieso nicht perfekt, dafür aber sehr ordentlich.
Hier mal der Stand der Dinge.
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Die rechte Seite habe ich fast ab, muss nur noch mal alles sauber gemacht werden, damit man wieder gut schweißen kann.
Warum das alles so vergammelt ist, liegt wohl daran, dass dort irgendwo Wasser reinläuft... zumindest habe ich eine Stelle gefunden, wo ein Wasserrand ist.
Ich würde sagen durch die Frontscheibe oder durch die Türen.
Es gibt da diese Gümmitüllen, durch die die Kabel in die Türen verlegt werden. Diese sind bei mir beide abgesprungen und es ist Wasser reingelaufen.
Duch die Kabeldurchführung kann es nicht kommen, wenn dort Wasser durch geht, kann es höchstens in den Schweller gelangen (das könnte erklären, warum die Spitzen vom Schweller so verfauelt sind). Abgesehen davon, fängt nicht die Achsaufnahme deswegen an zu gammeln.
Das muss irgendwo anders herkommen, sonst würden die Baleno´s dort nicht so rosten. Solche Durchrostungen kommen nicht einfach von selbst.
Also wenn ich den Baleno mit dem MB Vaneo vergleiche, dann hat der Baleno das Wettrennen um den wenigsten Rost schon lange gewonnen.
Baleno: Durchgegammelter Achsträger vorn ( schon getauscht )
ein wenig Oberflächenrost an der Motorhaube ( sind Beulen die mich nicht interessieren )
Vaneo: alle Blechtteile haben sichtbare Rostprobleme, die sich leider auch nur durch Tausch beseitigen lassen.
d.H. Rostvorsorge ab Werk ???? die gab es einfach nicht
äm ja.
So heute ging es dann auch mal wieder weiter
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So dann werd ich mal meinen status posten...
Das Auto steht nun schon seit einer Weile in der Werkstatt, heute war dann Innenraum ausräumen angesagt, damit der Mechi weitermachen kann...
der Stoßfänger hinten sieht ja ab Werk glaub ich so aus:
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Das Größte Problem sind die Schweller nund der Fußraum Fahrer und Beifahrer.
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Es gibt einige Löcher und drei Durchrostungen - Bilder sagen mehr als Worte:
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Zum Abschluss des Ganzen gibts noch einen See
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ja schick, vorne im Fußraum muss ja richtig viel Wasser reingekommen sein.
Der Teppich ist bestimmt richtig schön nass von unten wa?
Was hast den noch mit dem Baleno vor, willst den schlachten oder wie?
nein, der wird komplett neu aufgebaut in den nächstn Jahren. Bis Dezember soll mal die Karosse von hinten bis zur Spritzwand repariert werden. nächstes Jahr dann der Rest...
Na dann viel Spaß, da muss ja so gut wie alles neu...
jep,
aber ich hab auch lang genug überlegt. man findet nicht so leicht einen hatch mit allrad, vorfacelift aber facelift- Innenausstattung, das war der Hauptgrund, dass ichda noch was mache. wärs zb ein stinknormaler 1.3er würd ich da nix mehr machen...
Genau aus dem Grund mache ich ja auch an meinem Hatch weiter. Da hast du aber noch etwas mehr zumachen, als ich bei meinem
So kleiner Zwischenbericht.
Gestern habe ich den linken Rahmen bekommen und heute zum testen untergebaut.
Soweit passt alles 1A und kann in den nächsten Wochen geschweißt werden.
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es geht weiter
Hey Doc! Feine Sache, das du den Wagen rettest! Meinen Respekt vor der Mühe!
Hoffe ich habs nicht überlesen, aber hast du schon nen Plan wie du das ganze am Ende mal konservieren willst? So das es dauerhaft hält. Wird die Karrosse vorher noch mal komplett gestrahlt? Trockeneis, oder Sand? Wie und womit wird versiegelt?