[EA] Tagfahrleuchten

  • Da ich die Nebelscheinwerfer meine EA GS (von 91) noch nie benötigt habe, möchte ich diese gerne als Tagfahrleuchten nutzen.
    Nur leider haben die ein bisschen viel Leistung um die Batterie/ Lima zu schonen!
    Hat jemand eine Info, ob es hier schon LED- Leuchtmittel als Glühlampenersatz gibt?
    Sollte es mit den Nebelscheinwerfern nicht möglich sein, evtl. Standlicht mit LED?
    Oder gibt es noch eine andere Lösung?

  • Hi upis, mal die Suchfunktion benutzt? Ich meine da schon den einen oder anderen Thread zu dem Thema gesehen zu haben.


    Also nachrüstbare LED´s als Glühlampenersatz gibt es. Leider nicht mit Genehmigung, also alles Illegal. Vereinzelt soll es auch erlaubte geben, aber die suche ich ebenso.


    lg Puni

  • LED Leuchtmittel in Nebler oder ins Standlicht einsetzten ist illegal, da die entsprechenden Scheinwerfer nicht für LED Beleuchtung gebaut und getestet wurden. Müsstest schon irgendwelche Tagfahrleuchten einbauen.


    Grüße

  • ganz ehrlich, da kannste genauso gut immer mit Abblendlicht fahren.
    Mache ich schon seit 2 jahren und ich musste noch nicht mal ne glühlampe wechseln.
    das ist alle mal billiger wie 20 EUR für nicht zugelassende LED lampen ;)

  • Um die Leuchtmittel mache ich mir auch keine Sorgen, nur möchte ich die Lima ein wenig entlasten, da die eh schon nen Dauerlauf macht so mit Mucke, Navi und div. Gimmicks:)
    Reicht ja schon, bei dem deutschen Sch...wetter, wenn sie sich immer mit Wischer und co rumquälen muss.

  • Um die Leuchtmittel mache ich mir auch keine Sorgen, nur möchte ich die Lima ein wenig entlasten, da die eh schon nen Dauerlauf macht so mit Mucke, Navi und div. Gimmicks:)
    Reicht ja schon, bei dem deutschen Sch...wetter, wenn sie sich immer mit Wischer und co rumquälen muss.

  • Es gibt z.B. bei APR LED-Nebler mir e-Prüfzeichen... Die ham aber dann keine Kennzeichnung als TFL...(soweit ich weiß)


    Die ham doch auch die TFls, die im Grill der NS sind. Leider ohne e-Prüfung. Kann mir jemand sagen, ob man die per Einzelabnahme eingetragen bekommt??? (Es gibt ja ne komplette Stoßstange mit den TFLs, die man abnehmen lasen kann/muss...)

  • Also mir persönlich gefallen die einfach so irgendwo eingesetzten TFL überhaupt nicht, ist aber auch nur mein Geschmack. Finde es sieht so draufgesetzt aus und passt irgendwie für meinen Geschmack nicht.


    Die bei APR oder gefallen mir dagegen sehr gut, da sie wie Stefan schon erwähnt hat in der Umrandung der NSW sitzten und wie original aussehen.


    Da diese aber keine Freigabe als TFL haben, denke ich bekommt man sie auch nicht eingetragen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken