2.Wochen Fazit

  • [center] [f3]


    So habe nun seit 2 Wochen den Suziki SX4 1,6 VVT Comfort Dance vom 9/2008 in meinem Besitz. 29000 Km gelaufen.
    Noch gute 9. Mon Vollgarantie. Anschlussgarantie muß noch gemacht werden habe Zeit bis September.
    12 Jahre (144 Mon) gegen Durchrostung bei Jährlicher Kontrolle.
    Mal sehn was das Kostet, Überhaupt so eine Inspektion


    Mal ein Fazit:
    Als ich ihn abgeholt hatte, wahr ich schon angenehm überrascht trotz meiner größe vom 1,86 angehneme Sitzposition.
    Amaturenbrett übersichtlich nicht´s was mich so stört Knöpfe und Schalter alle gut erreichbar. Der Boardcomputer naja kenne bessere ist meistens Ausgeschaltet.
    Klima, Heizung alles zufrieden nicht´s zu meckern.
    Blinkhebel kommt nur bei halb eingeschlagenem Lenkrad wieder zurück, kleine Kurven wo man trotzdem den Blinker braucht muß er von Hand zurück geholt werden, nunja Gewöhnungssache.
    Platz Angebot auch ok nur im hinteren Bereich etwas dürftig für die Mitfahrer Beinfreiheit kleingeschrieben.
    ( gut das ich vorne sitze ).
    Kofferraum nun ja ein Wildschwein paßt nicht rein


    Das ohne Schlüsselstarten ist auch nicht schlecht finde ich ein nettes Schmankel.


    Bei dem kalten Wetter im Moment keine Probleme beim Starten auch nicht wenn er die Nacht draußen gestanden hatte.


    Federung für meine Bedürfnisse OK, Lenkung etwas leicht könnte Straffer sein.
    Der Motor brummt beim Gaspedaltreten auch etwas Laut.
    Durchzug der einzelnen Gänge 1.- 4. für seine 107 PS zufriedenstellen, ab dem 5.Gang läßt er sich aber stark hängen. Fehlt etwas Power


    Dann mal Vollgetankt und durch die Stadt und Autobahn etwas zügig gefahren Tankfüllung reichte für gute 600 km.


    Dann habe ich mal die Haube aufgemacht und mir schoß es durch den Kopf
    ( Hoffendlich geht hier nix Kaputt )


    Also dafür das der Autobaufortschritt auch an Suzuki ( Fiat) nicht vorrüber gegangen seinen sollte sieht der Motorraum erschreckend aus.
    Die Batterie ist wohl ne Extra Anfertigung sonst sieht es ziemlich krass da drinn aus, mal sehn was so kommt. Lol


    Das Radio ist voll daneben, ich habe da nur Störungen drinn bei der Fahrt, immer ein Knistern und Rauschen. Fazit Kommt RAUS Doppel Din rein.


    Das war`s was mir so Eingefallen ist....


    Ansonsten bin ich Überrascht und Freu mich auf ein langes Leben des SX4 [/f3][/center]

  • Hallo,


    hier ´mal eine Tabelle zur Orientierung wegen der Kosten:


    http://auto.autohaus-schroth.c…nspektion_suzuki_2010.pdf


    Kannst ja einmal Deinen Vertragshändler fragen und vergleichen.


    Gruß


    SX4-Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

  • Nee keine Ahnung.


    Hatte die Tabelle auch irgendwie beim googeln gefunden, um einen Anhaltspunkt für die Werkstattkosten zu haben.


    Was da nun im einzelnen gemacht wird bzw. gemacht werden muss, steht doch im Serviceheft/Bedienungsanleitung, oder?


    Ich meine da etwas über die durchzuführenden Arbeite gesehen zu haben.


    Gruß


    SX4-Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.

  • Hallo an alle,


    also ich habe den Suzuki SX 4 City jetzt seit ca. 2 Wochen und ich bin immer noch voll begeistert und habe die Entscheidung nicht bereut das Auto zu haben und hoffe das alle sehr viel Spaß mit Ihrem SX 4 haben;
    schönes WE an alle SX 4 Fahrer

  • Ich habe jetz meine 2 Jahres-Inspektion machen lassen und die liegt mit 219€ incl. MwSt. deutlich unter der in der Tabelle!
    Und der nicht getauschte Luftfilter (ich hab ne Carbonairbox drin ) wird es bei mir nicht sein der den Preisunterschied macht.....


    PS: ich bin auch noch nach zwei Jahren voll zufrieden mit meinem SX4!

  • Ich habe meinen SX4 nun 4 Jahre...


    Nachwievor bekommt er bei mir 10 von 10 Punkten! ...ich bin wie am ersten Tag 100% zufrieden!


    Kleine Mängel, die bereits im Forum diskutiert wurden, hatte er teilweise (d.h. nicht alle - nur wenige) auch - sind aber alle auf Garantie behoben und beseitig worden...


    Die aktuellen äußeren und inneren Veränderungen lassen ihn mir täglich mehr und mehr gefallen! :-) ...und es geht ja gerade erst richtig los!


    Ich fahre ihn noch mindestens weitere 4 Jahre! ...ist auch mein 1. eigenes Auto!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]