Stehbolzen!

  • Hallo ihr!


    mal eine Frage, wenn ich jeweils 15mm Spurverbreiterungen auf meinen Baleno mache, dann brauche ich ja bestimmt stehbolzen die eben 15mm länger sind. ;)


    Gibt es sowas für den Baleno bzw. gibt es vielleicht auch andere Lösungen um das Problem zu beheben? ?(


    Tobias

  • hab 15'er alu spurverbreiterungen fürn swift,
    bei D&W gekauft und die wahren incl. mit längeren stehbolzen


    (obwohl ich eigentlich nich viel von D&W halte) :teufel:
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • das einbauen solltest du selber wissen, es hängt immerhin dein rad dran... *gg*


    wennde also kein plahn hast... laß es bitte machen...
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • wo du recht hast, hast du recht


    bin ja nich vom fach aber wenn es nicht so schwer währ, hät man das ja selber machen können



    --
    Tschööööö und HANG LOOSE,


    Andi

  • es is nich schwer, man muß aber wissen was man tut und wo man nich dran sollte, sind immerhin alle bremsen abzubauen etc...



    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • ...hängt davon ab, wieviel Toleranz bzw. Sicherheitsbereich Du auf den Serienbolzen hast. Sind die knapp bemessen, brauchste Längere, usw. usf.


    Dazu sollteste wahrscheinlich jemanden bei Suzuki befragen.


    PS: was mich schon länger bewegt: Biste Dir sicher, daß Deine Signatur was aussagt und irgendwie in Relation zu Einzeilern steht? Mag mich ja jetzt als Kulturbanause outen, aber ich find\'se etwas groß. Bleib entspannt. Du darfst sie gern so lassen. Wollte nur mal gefragt haben.

  • wieviel toleranz du hast kannst du ganz leicht berechnen, schraube eine ardmutter ab uns drehe sie wieder grade so drauf das sie hält. dann ganze 6 umdrehungen. jetzt merkst du dir wieviele umdrehungen du noch schafst bis sie fest ist. schaffst du noch 4 dann hast du noch 5mm (4x1,25) oder 6mm (4x1,5 ) toleranz, jenachdem welches gewinde du verwendest.



  • hat das denn was damit zu tun obs stahlfelgen sind oder wieso erwähnst die extra?

  • Zitat


    Original von JerryMaSon:
    hey so bolzen kosten nicht die welt und wenn ihrs breit haben wollt dann holt euch die, rumfummeln an fahrwerksteilen is nicht :P



    was kosten die denn..bzw. was kostet sowas ungefähr einpressen zu lassen? Aber dann sind die ja wieder entsprechend zu lang für die Winterreifen, dass ich dann da auch mit Verbreiterung fahren muss oder?



    Noch was, bei den Platten mit Bolzen integriert, da kann ich die jetzigen Muttern nimmer nehmen oder?


    mfg dje

  • einpressen lassen muss man die nicht, kann man selber machen (habs letzten freitag auch geschafft) :P (an dieser stelle nochmal dank an geithain) und im winter nimmste die halt ab und packst dir offene muttern weiss allerdings nicht was der TÜV dazu sagt wenn du so beinabschneider da rausstehen hast :biggrin:

  • Ja soweit ich weiß bekommt man die für um die 30 €, aber der Einbau nein danke.
    Bedenke das der 1,3\'er Baleno hinten Trommelbremsen hat :d_pfeid:


    Platten mit Bolzen bekommt man nie und nimmer durch Tüv/DEKRA IMHO haste wieder ne Angst mehr bei der nächsten Polizeikontrolle.


    Nein danke...

  • Zitat


    Original von Jamball:
    Ja soweit ich weiß bekommt man die für um die 30 €, aber der Einbau nein danke.
    Bedenke das der 1,3\'er Baleno hinten Trommelbremsen hat :d_pfeid:


    Platten mit Bolzen bekommt man nie und nimmer durch Tüv/DEKRA IMHO haste wieder ne Angst mehr bei der nächsten Polizeikontrolle.


    Nein danke...



    was meinste denn mit \"Platten mit Bolzen\"