Begegnung in Grün/Weiß

  • na was solls da auch an paragrafen geben? wenn du damit nicht in D fahren darfst dann darfst du das auch nicht. Freu dich doch das sie so kulant waren und dich haben fahren lassen.

  • Noch mal Glück gehabt. Dafür aber Pech gehabt mit dem Blitzer. :(
    Naja, hauptsache kein Fahrverbot. Ist ja nur noch 2 Wochen bis WB.


    Bis dahin solltest du aber klären, daß du auf deutschen Straßen fahren darfst. :d_neinnein:

  • Ach die schon wieder.... Krieg ich langsam aber echt dicke E***! Die wollten wider mal die grüne Versicherungskarte sehen. Da die CH ja nicht in der EU ist ist halt alles, wie immer, ein wenig komplizierter! Die sollen keinen Stress machen und das einfach abklären, ist gar kein Prob, halt nur Arbeit!
    Das ist rein theoritisch das selbe wie kein Deutscher mit nem offenen Luffi in die CH kommen darf/dürfte, ist halt das Gesetz des Landes wo man sich aufhält. Nur sind die CHer so lieb und drücken da beide Augen zu da ansonsten kaum ein tiefergelegtes deutsches Fahrzeug die Grenze je passieren würde da in der CH bei 40mm schluss ist


    Grüessli Serge

  • Habe heute mal wieder 25 Euros in die Staatskasse der weiß - grünen Helfer investiert. :(
    Bin mit Dienstwagen in der 30 er Zone mit 44 Km/h rausgeholt wurden.Der Herr in grün war gnädig und zog noch 3 km/h ab :) ,
    leider hatte ich auch keine Zulassung mit,konnte aber gleich bezahlen und bin da noch ganz gut weggekommen.
    Man ärgert sich trotzdem,mit der Kohle hätte man auch anderen Spass haben können.
    Da müssen wir eben bei der nächsten Dienstfahrt langsamer fahren,ist ja alles bezahlte Zeit ! :i_baeh:


    MfG MICHA

  • Man(n) Man(n) Micha!!!!


    Was machst du denn da...... :d_neinnein: :d_neinnein:
    Verpulver nicht dein Ganzes Geld an den Schnittlauch.... Sonst werden es ja weniger Getränke... :d_zwinker: :d_zwinker:



    Aber ich kenne da noch jemand :d_zwinker: , der jetzt richtig doof aus der Wäsche schaut und kein Auto hat aber das wird die Person schon selbst hier rein schreiben, wenn die ersten Bilder fertig sind.
    Das wird richtig lustig.... :-D

  • ich habe es auch super getroffen habe drei autos und was ist im abstand von je einen tag kommen bei mir drei briefe und alle wollen sie 15 euro haben und alles stellen an dennen es nichts ausmacht mal 13 km/h schneller zu sein und die uhrzeiten sind noch besser 22:35 dann 0:56 und 2:49 was soll ich sagen die rennleitung hat halt langeweile und muste mal wieder geld verdienen wenn es noch intressirt sind alles autobahnblitzer und nichts landstraße oder ortschaft

  • haha berto :(


    nun mein auto ist erstmal nur geschichte! :( war zuviel des guten.
    drei tage vorm treffen holen mich die bullen raus weil ich 83km/h gefahren bin auf 50er strecke.


    ok damit kann ich leben.
    aber mein auto haben sie gleich mitgenommen und sichergestellt! :(
    es waren zuviele umbauten nicht rechtzeitig eingetragen. ;(
    muss jetzt alles wieder orginal bauen und dann noch mal abnehmen lassen! :( mal sehen ob ich es mache!


    vieleicht baue fange ich ein neues projeckt an.aber diesmal mit allen eintragungen! :augenroll:


    ist aber erstmal egal nach wb gehts trotzdem. :i_baeh: aber nur zum frustsaufen! :i_drink: :i_drink: :i_baeh:
    nun noch bilder meiner abreise!

  • Halligalli :devil:


    WÄÄÄÄH!!! ich bekomme vielleicht (nach immerhin 8 jahren führerschein) meinen ersten punkt in flensburg... hab hier zuhause vor ner rot blinkenden bahnschranke noch fix einen übervorsichtigen opa mit hut überholt und bin dann rüber... leider hat das auch das schnittlauch auf der anderen bahnhofseite gesehen... :a_augenruppel: die hatten sich natürlich versteckt... die aasgeier... :t_teufelboese: und das allerbeste: wäre ich (wie sonst auch) in der dreissigerzone dahinter schneller als erlaubt gefahren wäre, hätten die mich gar nicht mehr erwischt... :d_niemals:
    da fährt man einmal vorschriftsmäßig und wird noch dafür bestraft... Jetzt bin ich erstmal satt, die haben wohl langeweile... >:/
    und dann noch sowas von großkotzig... :boese:


    ARSCHLÖCHER!!!

  • Gestern bin ich nach´m arbeiten ganz gemütlich über unseren Weinmarkt (Zeig was dein Auto ist Strecke :lach: ) gefahren und anschließend in ne Einbahnstraße abgebogen... Da die vor mir fast eingeschlafen ist bin ich halt an mein Radio ran und hab mir die nächsten 300 Meter (ca.1-2min) mit n bißle Techno versüßt... Als ich dann um die Ecke komm steht da natürlich die Rennleitung... N junges Polizisten \"Pärchen\"
    Ich natürlich gleich vor lauter Schock auf die MUTE Taste geklatscht...
    (Muss ja nicht sein das se mich deshalb rausziehen!) Und vorbei gecruist. Die Polizistin hatte so nen g**len Arsch... sowas hab ich noch nie gesehen, daher wär ich auch fast in ne Säule reingebrochen.
    :augenroll: Und die haben nix´s besseres zu tun als sich genüßlich den Ars*h ab zu lachen!
    Naja, hauptsach keine Kontrolle! :biggrin:

  • In der Woche vor meinem \"Abenteuerurlaub\" bin ich gleich 3x kontrolliert worden. Das outlook fällt halt doch etwas auf 8)
    Soweit alles in Ordnung, ich gebe dann immer einen Schwung ABE`s zum Lesen mit, da verziehen sie dann immer die Gesichter die grünen Jungs :lach:


    Nur bei der 3. Kontrolle bin ich an einer Kreuzung nicht angehalten, war halt Gelb und ich dachte mir so: mit dem Rechtsabbiegerpfeil ist das schon o.k. - hinter der Kreuzung haben sie dann schon gelauert :boese:


    2 Monate später waren dann rund 60€ fällig weil ich am Pfeil nicht angehalten habe und angeblich bei Rot auf die Kreuzung gefahren bin


    Naja, hab´dann mein Lehrgeld gezahlt und überlege natürlich was eine Verkehrsrechtsschutz in diesem Fall gebracht hätte ....

  • Mama hat Grün/Weiß als gnadenlosen Raser enttarnt! Gemessen innerorts mit 56 km/h (bei erlaubten 50!). Abzüglich der 3 km/h \"Meßtoleranz\" ergibt das vorwerfbare 53 km/h und 15 EUR.


    Meine Mama fährt sonst wirklich wie ein Huhn!

  • In der Nacht von Sonntag auf Montag war´s endlich soweit, meine erste PoKo mitm Swift :augenroll:
    Die sind mir von der Kneipe durch die halbe Stadt nachgefahren, wäre beinahe schon freiwillig angehalten...naja, nach nen paar km blinkte denn endlich das erlösende STOP bei denen auf :biggrin:


    Dann das übliche...Führer & Fahrzeugschein, Warndreieck ausm Kofferraum kramen und Verbandskasten unterm Fahrersitz rausfischen. Dabei hab ich dann auch gleich ma gefragt ob er für Auspuff, Felgen & Federn die ABEs sehen will..da ich ja letzt beim TÜV war hatte ich noch alles schön geordnet in einer kleinen Mappe,
    die hat er mir aber gleich wieder zurückgegeben und meinte er glaubt mir auch so :d_pfeid:
    Denn hat er noch nen paar Fragen zum Swift gestellt, sowas haben die wohl noch nie angehalten :lach:
    Inzwischen war sein Kollege mit dem Alk-Tester soweit (ich war so ehrlich und hatte gesagt das ich nen Bier gekippt hatte ?( ), waren dann ganze 0,1 Promille :i_drink:
    Naja, denn haben die mir noch ne schöne Heimfahrt gewünscht und ich sollte vorsichtig fahren :totlach:

  • ach ja, wo ichs grad so lese... an alle die zu Geithain fahren und dabei die AB-Abfahrt Wandlitz benutzen: immer schön vorsichtig fahren, sonst erscheint euch schnell mal nen roter Blitz :(

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • ..oder wer von Berlin aus über die A 114 von Pankow-Heinersdorf bis zur Abfahrt \"Schönerlinder Weg\" fährt. Die ganze Strecke ist Tempo 100!!!


    Kurz vor der Abfahrt \"Bucher Straße\" ist eine Brücke. Von dieser aus werden häufig Abstandsmessungen vorgenommen. An der 300 m-Bake vor der Abfahrt \"Schönerlinder Weg\" wird dazu noch ein Zielfoto geschossen. Beide Anlagen stehen regelmäßig Mo bis Fr zwischen 7 und 9 Uhr in Fahrtrichtung Berlin und zwischen 14 und 17 Uhr aus Berlin kommend.