NEUES SX4 MODELL

  • Ja gut... die Leuchtweiteregelung habe ich ja bereits verbaut... nur eben keine \"automatische\"... wo bekomme ich so was nun her?! eBay findet da z.B. nichts auf die Schnelle... :-D


    Die Waschanlage hole ich mir dann noch...

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ...stimmt! Ja dann order ich das ganz einfach über den Teilekatalog!


    Man o man ... Sindy BESTEN DANK!!! ...sobald das Set da ist, folgen die Bilder!


    ...Bestellung ist bereits raus! Und diese Teilchen haben wenigstens das e-Prüfzeichen... viele Sets, die ich gefunden habe, haben das eben nicht... aber da zahle ich lieber etwas mehr und habe dazu noch Qualität aus Deutschland!

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ^^ also das ist hier fast besser wie german-bash
    hat dir mal einer gesagt das es auch google gibt? und selbst hier im forum wurde schon zig mal gesagt was für die TÜV gerechte Montage von Xenon benötigt wird.
    Wenn die besagten Linsenscheinwerfer schon nicht aus Japan bestellbar sind, denkste das man dann nen lastabhängigen Poti einfach so aus Japan bestellen kann?
    Selbst wenn das geht, dann muss der immer noch verbaut werden und vorallem elektrisch integriert werden.

  • Und in Deutschland ist Xenon nur erlaubt, wenn neben der eLWR und SRA auch Xenon zugelassene Scheinwerfer verbaut sind und das sind die standard SX4 Scheinwerfer nicht.



    MfG
    Sören

  • Abwarten...!


    Meine UBB ist auch schon seit 4 Jahren unbeanstanded durch den TÜV spaziert, genauso wie meine Luffi-Varianten etc. ...und das bei unterschiedlichen TÜVern... und das wären nicht die einzigen Dinge, die beim TÜV Bauchschmerzen bereiten würden...


    Mehrs Infos, wenn ich auch mehr habe! ;-)



    Cheers,
    Fabian


    PS: Xenons sind bereits verschickt worden :-)



    EDIT: @ swift_96


    Das hier ist ein Forum... hier wird diskutiert und nicht gesuchfunzt!


    \"Forum\" = Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen (Quelle: WiKi)


    Wenn du ein Problem damit hast, dann sag\'s bitte einem Admin!

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • RICHTIG!


    Die Betonung liegt auf \"KANN\" ... keiner sagt, dass man das zwingend MUSS, wenn es um den Austausch von Meinungen geht!


    Also... ich weiß nicht, wo das Problem liegt...



    Redet ihr mit Leichen, wenn es um ein aktuelles Problen geht? Ich definitiv nicht!

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]


  • Moin!


    Ich habe genau dieses Set seit August vergangenen Jahres (also 4 Wochen nach Auslieferung meines \"Kleinen\") verbaut.
    Das Licht (also die Ausleuchtung) ist richtig gut, das Lichtbild entspricht dem der H4-Leuchtmittel, aber Du solltest auf jeden Fall(!!!) das Licht anschließend einmal neu einstellen lassen, da die Sockel nicht 100%ig exakt sitzen. Ich hatte nach dem Einbau einen minimalen Höhenversatz von rechts auf links.
    Da die Xenons sehr hell sind, hatte ich meine Werkstatt gebeten, sie \"ein bisschen unter normal\" einzustellen.
    Seitdem bekomme ich mit den Leuchten auch nicht öfters Lichthupe wg. Blendung als beim Mondeo mit Serien-Xenons . . .


    Nichts desto trotz freue ich mich drauf, wenn\'s draußen endlich wieder so angenehm warm wird, dass ich mein Projekt \"legales Bi-Xenon\" endlich angehen kann.
    Die Teile (Hella-BiXenon-Leuchten, Ersatzscheinwerfer, aLWR und SRA) sind in der Garage und warten darauf, verbaut zu werden . . .

  • Hallo,


    na Prima jetzt weiß ich wenigstens mal alles über Xenon-Leuchten!!!
    Eigentlich wollte ich Infos zu dem neuen SX4 Sondermodel.
    Dank Sandy wenigstens 1 Info. Danke.
    Gruß
    limited

  • @ Tinman


    Oh... VIELEN DANK für diesen TIPP!!! Ja den werde ich auf jeden Fall beherzigen! :-) ...denn blenden sollen die neuen Lämpchen ja nicht unbedingt!


    Welche Lichtfarbe hast du verbaut? Hast du da vielleicht ein Bild davon parat?


    ...und was hast du da bzgl. Xenon vor?! Verstehe ich das richtig, dass du die jetzigen Scheinwerfer komplett umbaust und Linsen einsetzt? Hört sich interessant an!


    Zeig doch mal her, was du da verbauen willst... das interssiert mich jetzt aber brennend!!!



    Beste Grüße,
    Fabian



    @ limited


    :-D hehe... ja so schnell kanns gehen!

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • EssIksVir :


    Ich habe (sowohl im SX4 als auch im Mondeo) die 4300K-Birnen verbaut - die sind schneeweiß mit gaaaaanz leichtem Blaustich - 5000K sah cooler aus, aber die Ausleuchtung war - vor Allem bei feuchter Straße - im direkten Vergleich unterirdisch schlecht.


    Basis für meinen Umbau sind zwei Reserve-Originalscheinwerfer (brauche ja auch jetzt welche zum Fahren) sowie (gebrauchte) BiXenon-Doppelscheinwerfer vom Ford Focus MK1 (Quelle: Auto-Bild, Hella)).


    Falls ich genug Platz habe, bekommt der SX4 auch Doppelscheinwerfer wie der Focus (allerdings hinter \"Glas\"), ansonsten bleibt\'s beim BiXenon-Modul und ich aktiviere die Tagfahrlicht-Schaltung - sonst könnte(!) es sein, dass die Lichthupe nicht schnell genug reagiert - die Xenons brauchen ja immer ein paar Sekündchen, bis sie richtig hell sind . . .


    Falls es optisch einigermaßen passt, sollen die SX4-Blinker samt (dann mattschwarzem) Rahmen weiter genutzt werden - oder es kommen die von Hella mit rein. Mal schauen.


    So long - wünsche Euch ein schönes WE!

  • Ja bei nassen Straßenverhältnissen ist mir das mit Xenons bewusst... kenne das \"Problem\"... Bin jetzt mal gespannt, wie sich die Kelvinfarbe in \"echt\" verhalten wird... habe gleich mal 2 Sätze \"Lampen\" mitbestellt um den direkten Vergleich zu sehen...


    Wow... :-o ...also ich bin echt beeidruckt, was du da vorhast! Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! :-) ...am besten mit Bildern vom Umbau!



    Von mir aus auch ebenso ein schönes Wochenende!


    Cheers!
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Sooo... das XenonKit ist verbaut! ...hat alles wunderbar geklappt! War wirklich genau so wie ihr es gesgat habt: EINFACH! :-)


    Habe mit dem sauberen Verlegen aller Kabel knapp 2 Stunden gebraucht.


    Obwohl ich Brenner mit 12.000 Kelvin habe, bin ich der Meinung, dass diese auf jeden Fall NICHT einer Lichtfarbe von 12.000 entsprechen... eher 8 bis 10.000 Kelvin... da angeblich 12.000 in den Breich Ultraviolett fällt und meine auf jeden Fall nicht violett leuchten. Aber so wie es im Moment aussieht, passt es wunderbar zu den Standlicht- und Nebelscheinwerfer-LEDs.


    Eine Frage noch:
    \"Muss\" man beim Einbau des XenonKits die innere Lampen-Abdeckung im Scheinwerfer ausbauen / herausbrechen?! Also gemeint ist die von Werk aus verbaute silberne Abdeckung, hinter der die Lampen platziert werden. Diese Abdeckung dient ja im Endeffekt dazu, den Lichtkegel an die Rückwand der Scheinwerfer zu projezieren...


    Bin mal gespannt, wie es heute bei Dunkelheit mit den Lichtverhältnissen des Kits ist... :-)



    Gruß,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • @ Sindy


    :-D Keine Panik... habe nichts ausgebaut... kam mir nu zu Anfangs ein bissl\' komisch vor! ...denn in den Anleitung stand auch was von \"durchbohren\" usw. ... aber das bezog sich letztendlich auf ganz andere Sockel...


    PS: Melde mich morgen bzgl. den Kabeln... werde nämlich direkt morgen beim Händler vorbeischneien und die Xenons einstellen lassen...



    @ Dennis


    Das muss denen erst einmal auffallen :-D ...so blöd wie die bei uns sind...


    Nein Spaß bei Seite! Ich weiß, was das für Konsequenzen haben kann, WENN...


    Nur um ehrlich zu sein - meine Eindrücke bisher:
    - Einen farblichen Unterschied zu meinen vorherigen H4-Lampen von Philips (\"Diamond Vision\") gibt es nicht! ...wie soll das dann auffallen?!
    - Extrem hell sind die Xenons nun auch nicht... minimal heller als meine vorherigen H4 Lampen... aber noch lange nicht so extrem, wie manch andere Nachrüstscheinwerfer...
    - Zudem man von außen nicht erkennen kann, dass es Xenons sind... sehen aus wie H4-Lampen...


    Aber sobald ich ein Meeting mit den Streifenhörnchen habe, werde ich natürlich davon berichten!


    ...nur mal so BTW: Ich bin denen sogar schon mit meiner UBB begnet... die haben zwar nur etwas dumm geschaut, aber nichts unternommen! Als bei uns die WM war, sind mehrere mit UBB-Beleuchtung durch die Straßen gefahren... als ich dann im Autokorso zufällig nehmen einem Beamten stehen blieb, meinte er nur, dass ich das doch bitte wieder ausmachen sollte, wenn der Autokorso vorbei wäre! xD *lach*


    ...und ich bin mehr als 3 Jahre mit blauer Standlicht- und Nummernschildbeleuchtung gefahren... so viel dazu!



    Aber ich pass\' schon auf! ;-)


    Gruß,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]