NEUES SX4 MODELL

  • HALLO es GIBT EIN NEUES SONDERMODELL VOM SX4 ES HAT ZUM COMFORT FOLGENDE ZUSATZAUSSTADUNG NAVI AUSENSPIEGEL MIT BLINKERN UND ELEKTRISCH EINKLAPBAR DESIGN ALUFELGEN UND ANDERE SITZBEZÜGE

  • Hmmmm, um welches Modell soll es sich den handeln? Es gibt doch nur das Sondermodel \"limited\" aber das hat kein Navi und keine Blinkerspiegel. Das was du da beschreibst soll eigentlich erst das Facelift 2012 bekommen!!

  • Hallo Gemeinde,


    erst mal zu unserem Beitrag: irgendwas ist an diesem Tag total
    schief gelaufen Tastatur kaputt und das meiste wurde gar nicht
    weitergeleitet. Also auf ein Neues!
    Haben dieses neue SX4 Sondermodell bestellt!!! Kommt im Juni/Juli.
    Das neue Modell hat leider bis jetzt noch keinen Namen und wird
    von Suzuki noch nicht beworben, soll aber offiziell ab Mai erhältlich sein.
    Extras: Navi, Designalufelgen (sehen wie WRC Sondermodellfelgen aus,
    nur nicht weiß sondern silber) elektrisch einklappbare Außenspiegel mit
    Blinkern, Inneneinrichtung ohne den silbernen Streifen in der mitte der
    Sitze. Haben bei unserem Händler auch nur kleine und ungenaue Bilder
    gesehen das Datenblatt von Suzuki lag aber bereits vor,mit der genauen Beschreibung der vorher beschriebenen Extras. Preis wie das Sondermodell \"limited\". Hoffen das nun soweit alles geklärt ist.
    Sobald es Bilder gibt melden wir uns, obwohl wir insgeheim gehofft
    hatten einer von Euch weiß schon etwas mehr.
    Gruß
    Limited

  • ...dann bin ich der erste, der sich diese einklappbaren Spiegel aus dem Teilekatalog kauft :-D *lach* ... *habenwill*


    Weißt du zufällig, wie sich die Spiegel einklappen? Nach innen? Oder nach oben?


    ...hört sich doch echt mal interessant an! :-)

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Bei den beiden Modellen sind sie Spiegel vom Einklappverhalten gleich, nämlich wie du es schreibst nach innen.
    Suzuki bringt im Leben keine nach oben einklappbaren Spiegel, das ist keine Spekulation, sondern eine 100%ige Vorhersage.


    Oder meinst du, das ein SX4 Sondermodell bei Suzuki plötzlich Fahrspur-, Brems- und Einparkassistent bekommen würde?
    Das ist genauso abwegig wie nach oben einklappbare Spiegel.... :augenroll:

  • ...wieso denn nicht?! Ich finde das überhaupt nicht so abwägig, da der GANZ NEUE SX4 bereits 2012 kommt! ...und bis dahin wird mit Sicherheit noch einiges an \"Entwicklung\" passieren!


    Suzuki verbaut relativ wenig Elektronik - und wenn dann nur die, die sich bei anderen Herstellern Jahre bewährt hat... von daher denke ich, dass ein Einparkassistent durchaus Serie werden könnte!


    Der Kizashi ist bzgl. Design auch eine ganz neue Linie, die Suzuki fährt...



    Also: Abwarten und überraschen lassen ;-)

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hab mich mal in Japan umgeschaut und tatsächlich was dazu gefunden. Es wird wirklich über ein sondermodell nachgedacht um den abverkauf noch mal zu fördern vor dem neuen SX4 II nächstes Jahr. Neben den Spiegelblinkern sollen auch Linsen und eventuell xenon scheinwerfer kommen. Momentan gibts die jedoch nur für rechtslenker. Hab mal 3 Bilder reingestellt.

  • Xenons für den SX4 gibt es schon seit einigen Jahren in Japan... das ist leider nichts Neues! Neu wäre allerdings, dass die Xenons nach Deutschland kommen!


    Wir haben schon damals öfters versucht die Xenons über den japanischen Teilekatalog von Suzuki nach Deutschland zu ordern - auch wenn man genau diese Xenons bestellt (anhand der passenden Teilenummer), werden nach Deutschland nur die Standard-Scheinwerfer mit H4 Leuchtmittel geschickt... Kann man machen was man will!!! ...eben weil die Xenons für den hiesigen Markt \"nicht zugelassen\" sind...


    Vielleicht wird es ja nun anders :-D ...


    Damaliger Preis waren ca. 1.400 EUR für die Xenon-Scheinwerfer.

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]



  • Deswegen habe ich geschrieben das die Xenon scheinwerfer momentan nur für rechtslenker verfügbar sind auf grund der Aussrichtung und das man drüber nachdenkt dies in Zukunft auch für links lenker zu bauen.

  • Oh... das habe ich dann in der Eile überlesen :-D *hehe*


    Ja... es wäre wirklich sinnvoll, alle Autos mit Xenons auszustatten - nachdem es der Kizashi gerade vormacht!


    Aber die Ausrichtung der Scheinwerfer kann man doch separat einstellen - ich sehe da kein Problem, die für den Rechtslenker auch beim Linkslenker zu montieren... oder liege ich hier falsch?!


    Gruß,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Zitat


    Original von Markus15282:
    ansonsten ist das Lichtbild genau umgekehrt wie beim Linkslenker und würde voll den Gegenverkehr blenden.


    Genau so ist es, im normalfall kann man einen rechtslenker scheinwerfer nicht auf ein linklenker umstellen, das lichtbild hängt mit der Bauweise das scheinwerfers zusammen