Leuchtmittel: Blau Blau Xenon! Was habt ihr?

  • Hallo Leute, wollte mal ein neues Thema aufmachen.
    Es geht um das ewige Thema von diesen Xenon Blau Glühbirnen.
    Wollte wissen was ihr so eingebaut habt? Von Gelb... bis HID Xenon Kits und möchtegern Xenon Halogen.


    Bei mir kommt das \"blau\" nicht rüber ?( . Egal ob beim Swift EA oder Baleno EG :sterne: . Das Glas muss übelst DUNKELBLAU sein um etwas blau sehen zu können :boese: .
    Ist das normal?
    Was sind eure Erfahrungen?
    Und was haltet ihr von gelben Lampen? ala Französischer Style.

  • Ist zwar schon das 100. Thema dazu, aber egal...


    Gelb sieht meiner Meinung nach doof aus. Blau oder reinweiß werden die Lampen nur, wenn der komplette Gelbanteil \"eliminiert\" wird. Dadurch kannste die Lampen dann Nachts bei schlechtem Wetter auch gleich aus lassen...


    Am besten wirklich helle Lampen ála Philips X-Treme Vision oder Osram NightBreaker. Die bringen mehr Licht und sind auch etwas weißer als OEM.


    Von illegalen Lösungen wie HID Kits oder 100W Lampen halte ich nichts (100W Lampen können außerdem Scheinwerferglas und/oder Reflektor beschädigen/trüben).

  • Philips X-Treme Vision - Absolute Empfehlung! Die \"100% mehr Licht\"-Werbung ist nicht übertrieben, zieht man die Serienfunzeln zum Vergleich heran.


    ... und vergiß den blauen Sch...

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • kann kein mod diese threads mal verschieben/zusammenfassen zu einem?
    man schwimmt in einem meer voller müll...ich frag mich wer denn noch mehr hören will.


    ^^ Chris  
    is ja lieb gemeint, wer lesen kann findet sowas auch alleine.
    hier gehts drum was sieht korrekt krass xenon aus.

  • Zitat


    Original von Chris_SJ:
    Philips X-Treme Vision - Absolute Empfehlung! Die \"100% mehr Licht\"-Werbung ist nicht übertrieben, zieht man die Serienfunzeln zum Vergleich heran.


    ... und vergiß den blauen Sch...


    *zustimm* Einzigstes Manko ist die Lebensdauer, wer die Dinger aber nich grad teuer im Laden kauft, da geht`s.
    Jetzt brauch ich mich um solchen Quatsch ja aber zum Glück nimmer kümmern. :biggrin:

  • Zitat


    Original von Teddy:
    Also ich finde die MTEC Super White H4 sehr gut.


    Haste evtl. Bilder? Habe noch ein paar MTEC rumliegen.
    Falls es gut aussieht bau ich die rein.

  • So Update, habe jetzt ganz flink die MTEC Mega White oder so....
    eingebaut. Erster Test am Tag: Weißes Licht an der Hauswand.
    (Wenn man vor die Wand fährt) Aber: Sehr leuchtschwach ?( .
    Bin ja auf heute Abend gespannt :d_zwinker: . Wenn es Mist ist fliegen die Raus! Wer sie von mir kaufen will, bitte PN.

  • Also meistens ist es so, dass die H4 & co. die richtig nach Xenon aussehen ne bescheidene Leuchtweite haben.
    Hatte bei meinem Swift immer die White Hammer drin und war top zufrieden mit der Lichtausbeute. Davon gibts auch noch ne Xenon-
    Lookvariante. Vielleicht ist die ganz gut?


    Jetzt beim Honda hab ich mir auch die Philips X-treme-Vision gegönnt. Leuchtet recht hell von vorn und Lichtausbeute ist auch echt okay. Hab se bis jetzt nur im Abblendlich drin, Fernlicht kommt mal noch irgendwann.


    Gruß


    Tim

  • Die White Hammer hatte ich beim Swift EA auch. War Top!
    Die Blue Variante habe ich im Baleno. Wirkt aber echt gelb!
    Nix mit Blau usw. Habe jetzt die H4 GP Thunder im Auge. Soll woll die Mörda Lampe sein. Naja mal sehen, ob ich die Kaufe.

  • Update: Mein Resultat zu einem Abend MTEC.
    Das Licht ist so ein Mist, man denkt man fährt ohne Scheinwerfer!
    Es sieht sehr weiß aus, am Boden schon fast blau.
    (Wenn man mal was sieht :sterne: ) Die kommen wieder raus!
    Habe jetzt spaßenshaler die GP Thunder 8500k H4 bestellt.
    Ich bin gespannt... Was soll man da nochsehen wenn shon MTEC so schlacht war :totlach: .

  • Ich habe die Bosch Plus90 verbaut und bin sehr zufrieden mit denen. Hatte vorher die Philips X-Treme Vision verbaut und finde die Bosch noch nen bisschen besser.


    MfG
    Sören

  • War jetzt bei BayWa habe mir die guten alten White Hammer 50+ Lampen geholt! Für 6,07 Eur. echt Top. Hatte die schon im Swift EA und war begeistert.
    PS: Swift. Gestern kommt mir ein EA entgegen mit so Regenbogenlicht. Pink Grün usw. kann ja nur der Dreck von EUFAB gewesen sein. Sah echt mies aus!

  • Na da habe ich ja die Testsieger drinne :biggrin: White Hammer!
    Gerade eingebaut und Scheinwerfer mit Druckluft mal ausgepustet.
    Warn schon paar \"Krümmel\" drinne. Das Licht ist wie zu erwarten Bombe!
    PS: Die Scheinwerfer sind gestellt! Ich fahre immer gleich nach dem Wechsel \"gegen die Wand\". Passt alles. War ja erst in der Werke, zum Stellen. Aber es war alles passent! Musste nichts gestellt werden.

  • Hm, diese rote Box gibts doch auch als blaue Box, müssten demzufolge die \"Blue Hammer\" sein. Die hab ich drin, ja und blau is garnix, recht dunkel sind die sogar, weil sie die anderen Lichtfarben \"rausfiltern\" müssen. Aber ich brauchte fix neue, da eins ausgefallen war und die grad recht günstig waren, so 5,xxEuronen. Is aber auch schon nen Jährchen her als ich die verbaut habe.

  • Ja die Blaue Version hatte ich ca. 1 Mon. drinne. Wie gesagt nix blau.
    Kauf dir die White Hammer (Rote Box). Bin gestern Abend gefahren, und war begeistert. Straße sehr hell!



  • Ich hatte deswegen die MTEC Super White H4 mit 100Watt.
    Die 50Watt waren mir auch zu dunkel...