GEITHAINS TECHNIK STATUS

  • lass mal gut sein.. dafür fehlen dem deutliche qualitäten.. fängt bei dem totalverzicht auf beleuchtungsanlagen an..
    packo.. das wär goil @gurt.. was is wirklich bockwurst.. :)

  • @beleuchtung !


    auf dem aufbau des \"käfigs\" machen sich bestimmt wie bei sonem jeep 4 halogenscheinwerfer gut ! :a_augenruppel: :d_gutefrage:



    aso und wie siehts aus mit nem spritzschutz vorne ? damit der der dreck nich in die fresse fliegt #!? :d_zwinker:

  • lol.. :biggrin: da machen mir die hinterräder mehr sorgen.. *g* um solche sachen kümmer ich mich wenn der rest fertig ist.. zurnot fährts aufm treffen auch ohne
    @licht.. hab n hella ralley 2000 da *g* leider nur einen.. falls wer noch ralleypötte hat.. *smile*


    so.. heute die kardan zum heckdifferential gekürtzt..


    in eingebautem zustand (alle schrauben fest!) die ersten schweißpunkte gesetzt... als sie dann fertiggeschwerißt war war se n cm zu kurtz.. fracht mich nich warum.. :)


    nala.. mittellager der welle tiefer gesetzt und es passt wider.. so ist auch der winkel der kardan nicht mehr so spitz.. bodenfreiheit giebts auch noch genug.. also.. perfekt!


    letzte verstrebungen der bodengruppe wurden hewut auch eingeschweißt..


    morgen wird wol der auspuff angefangen..


    mfg soweit

  • so.... dank bösi.. :) *wink* heute auspuff fertig..
    verbaut sind (reihenfolge ab motor)
    1 nissan msd 1,4l
    1 nissan msd sunny gti
    1 msd opel kadett
    1 esd golf 2 modifiziert.. nur absorbtion .. :)


    nu isser serienmäßig leise.. hat aber nicht eine kammer.. sämtliche schalldämpfer arbeiten nur auf absorbtion.. insgesammt sind 4 90 grad bögen verbaut..
    das brennende foto sind die letzten beiden dämpfer als das endrohr angeschweißt war.. endrohr ist das teil aus der kardan.. da waren pappringe mit 5mm stärke an der innenseite.. die brannten dan.. so sind se wenigstens gleich raus gewesen.. *g*


    abgasdruck macht das teil übrigends richtig..


    mfg soweit.. morgen gehts an die bremsen..

  • och nu aber :rotwerd: ist doch kein thema.
    ist ja nur ne kleine gegenleistung...


    betreffs flammenwerfer im auspuff: die kaufsysteme arbeiten wohl mit einem zündunterbrecher, so dass du halt unverbranntes gemisch im endtopf hast und ne extre zündspule plus zündkerze im endtopf/-rohr, um es zu entzünden dann.


    lustig schauts schon aus, des gefährt :biggrin:

  • ALTER SCHWEDE !!!!!



    sieht gei(th)l aus das teil!!!
    hoffe du bekommst es bis WB fertig und bringst es auch mit.
    wenn das nicht, dann hoffe ich das ich es beim grillen zu gesich bekomme.
    in diesem sinne, fröhliches weiterschrauben.


    mfg alex

  • So...hier dann mal der Auszug ausm Chat zu diesem Vorfall:


    [07:58:03] <geithain_9500> mir s heut n tank um die ohren geflogen ;)
    .....
    [07:59:45] <vicky23> geith... in deiner nähe lebt man gefährlich ;-)
    [08:00:24] <geithain_9500> lol.. das war echt lustig..
    [08:01:02] <vicky23> ^^
    [08:01:31] <geithain_9500> war ne ganz kleine stelle undicht..
    [08:01:48] <geithain_9500> bau ich das teil wider aus.. machs lehr..
    [08:02:01] <vicky23> :->
    [08:02:01] <geithain_9500> und dann.. gase raus bekommen..
    [08:02:16] <geithain_9500> also einfüllstutzen anzünden..
    [08:02:26] <geithain_9500> brannte aber zu wenig..
    [08:02:39] <geithain_9500> hätt ja ewig gedauert..
    [08:03:02] <vicky23> *gg*
    [08:03:07] <geithain_9500> also.. pressluft in den schlauchanschluss..
    [08:03:19] <geithain_9500> flamme ca 30 cm..
    [08:03:28] <geithain_9500> hm.. ma sehn was geht..
    [08:03:37] <geithain_9500> mehr pressluft
    [08:03:46] <boesidbz> löl
    [08:03:47] <geithain_9500> 50 cm flamme
    [08:03:57] <geithain_9500> mochmehr pressluft!
    [08:03:59] <vicky23> löl
    [08:04:12] <geithain_9500> fast n meter und orntlich warm..
    [08:04:39] <geithain_9500> noch mehr pressluft.. flamme 15 cm blau!
    [08:04:56] <geithain_9500> dann WUMM!!!!
    [08:05:01] <vicky23> löl
    [08:05:05] <SNB|busy> Geith..du hast eindeutig nen Ding am rennen! Gestern hatten wir das doch, dass du nen tank erst auslüften und dann anzünden sollst!
    [08:05:20] <geithain_9500> da hats dann in den kanister zurückgeschlagen ^^
    [08:06:08] <geithain_9500> das pfeifen im ohr hab ich jetz noch.. der kanister is hin.. aber eie flamme vorm knalll... der hammer...
    [08:07:18] <SNB|busy> ..so geith...und nun suchst du nen neuen Tank..äh..Kanister
    [08:07:36] <geithain_9500> hab noch einen.. :)
    [08:08:21] <geithain_9500> schaut aber kuhl aus das teil.. etwas rundlich und auf cs 7 cm aufgerissen..
    [08:08:32] <SNB|busy> ..aber denb erst auslüften lassen..und dann anzünden
    [08:08:37] <geithain_9500> ^^
    [08:08:57] <geithain_9500> nase.. lies mal.. das war nur zuviel luft..
    [08:09:30] <SNB|busy> ..ja..und zwar eindeutig..wie kommt man auf die idee da Druck drauf zu geben?
    [08:09:37] <geithain_9500> war ungelogen ne 15-20 cm reinblaue flamme vor dem knall..
    [08:09:43] <SNB|busy> ..ach..ich wills gabricht wissen
    [08:10:18] <geithain_9500> das sollte die gase schneller rausdrücken und schneller verbrennen.. :)
    [08:10:32] <geithain_9500> hats dann ja auch..



    Das ganze erinnert mich an die Folge von \'Hör mal wer da hämmert\' als Tim Taylor nen Gasgrill in die Umlaufbahn geschossen hat...
    ...naja..MEHR POWER!!

  • tjaaaa und was lernen wir daraus das ausbrennen bei benzindämpfen ist ausgesprochen dämlich. wo doch jeder volksschüler weis das benzindämpfe schwerer sind als luft und sich damit in bodennähe sammeln oder eben unten im tank. weiters wenn man schon ein gas zum auspressen eines brennbaren aus einem behälter verwendet dann ein inertes. dieses sollte dann auch von der spezifischen dichte höher sein als das brennbare. weiters sollte m,an mit wenig druck arbeiten damit man das brennbare gas wie einen stoppel vor dem inerten herschiebt, ist nämlich der druck zu hoch bilden sich verwirbelungen spielt bei einem inerten dgas keine rolle es dauert nur länger bis man rein wird ( nur mehe inertes gas strömt aus). in deinen fall wo du mit pressluft arbeitet (so bescheurt muß man mal sein) bildet sich ein verwirbeltes sauerstoffreiches gemisch das voll in der explosionsgrenze ist folglich bleibt der bums nicht aus. man sollte eigentlich den spülvorgang mit einem für den stoff geeichtem prüfgerät überwachen. auf keinen fall zündet man sowas an. hat man diese möglichkeiten nicht nimmt man unbenutze behälter oder lässt sie von allein ausdampfen das dauert zwar ist aber sicher.


    also von mir kriegst für den schwachsinn eine dicke 5 und eine nachprüfung!


    mfg Martin


    ps: bin froh das du das ohne grösseren schaden überlebt hast das hätte schwer ins auge gehen können.

  • Ich dachte da an Kati´s-Rosa!!!


    kannst aus dem Tank ja ne Lampe für dein Zelt machen!!!


    wollte ich damals aus meinem explodieren auspuff auch machen!!

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"