GEITHAINS TECHNIK STATUS

  • :i_respekt: :totlach: :laugh: :totlach: :i_respekt:
    geith, du bist der stärkste!


    erinnert mich an n bekannten, der wollte auch ein paar wespen im staubsauger mim campinggas ersticken! :laugh: :totlach:

  • datt mit dem staubsauger kommt aber öffter vor. Besonders oft erlebt man sowas, wenn man auf ´ner Tanke arbeitet, und die Leute falsch tanken... da wird der Diesel einfach aus´m Benziener (oder andersrum) mit ´nem Staubsauger geholt...


    ich glaube bei shell gibt´s mitlerweile sogar warnhinweise auf den saugern!!

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • zum thema tank fällt mir nichts mehr ein!!!
    nur gut das nix schlimmeres pasiert is!!!


    aber beim nächsten mal solltest du dichtheitsprüfung nicht unbedingt mit sprit vornehmen, wasser würde ich empfehlen.
    denn falls der tank undicht ist hast du da keine probs das dir das zeug um die ohren fliegt beim löten.
    nur mal so ne idee am rande.


    mfg alex

  • so... heute den rest vom ramen gemacht.. auspuff nochmal angepasst weil er zu nah am sitz war.. kabelage grob verstaut, tank fertig gemacht und letzte benzinschläuche aus gummi gegen druckfeste getauscht.. dann ham wa uns gewundert warum der so zäh kuppelt.. tjo.. der vorbesitzer zog es vor die hydraulische kupplung mit altem getriebeöl zu betreiben was auch noch ordentlich abrieb enthielt..


    beim systemspühlen ging durch den dreck der geberzylinder fest *kotz* ham den dann mit druckluft wider frei gepresst und ich hab gut in bremsflüssigkeit geduscht als der luftschlauch weggeflogen ist..


    egal.. nu funktionierts..


    im benzinrückfluss unterm auto war dann noch n frischer riss *kotzschonwioder*


    gestern gabs übrigends bremsen für das teil..war auch n ganztagsakt..
    bremsleitungen u8nterm auto bördeln und verlängern.. hinten war n bremsschlauch zerschnitten und wurde gegen einen vom micra getauschtz (angepasst) beim entlüften riß der entlüftungsdings auf der fahrerseite ab.. *narv* zylinder raus und aus frust ein vom honda civic genommen.. musste etwas umgearbeitet werden die aufname.. aber grob passt das schon so ^^


    danach stellte sich beim entlüften raus das ein bremsschlauch unterm auto weggerostet war.. *mitkopoflangsamgegenwandschlag* da wir keine verbinder mehr hatten musste die 2te micra bremsleitung herhalten .. so.. mitten unterm auto.. :) aber egal.. is dicht und bremst gut.. sämtliche leitungen mussten zwar nochmal nachgezogen werden.. aber danach scheint jetz alles dicht zu sein..


    fährt jetzt also und bremst auch.. paul musste als ich feierabend machen wollte noch ne runde drehn.. stieg gann in sein gti, fuhr 500 meter und schmiß den rückwärtsgang ein um mich zu fragen wer ihm den 1,0er eingebaut hätte ^^


    azo.. am we beim hondapowertreffen ham wa pedalgeschläge gewonnen.. da ich von sowas eigendlich nichts halte sind die jetzt im baggie gelandet..
    tacho is übrigends auch eingebaut.. brauche immernoch nen gti tacho des typ2! *heul* hab n gutes angebot aber immernoch kein geld *kotz* dem typ wollt ich auch schon ewig bescheid sagen das das noch dauert *kopklatsch*


    na soweit so gut.. scheiß baggie.. kostet nur geld! und lachen würd ich wenn mir der motor bald um die ohren fliegt.. nur so aus trotz..


    mfg

  • wenn naze n trailer ranbekommt is die definitive bei.. kohle zum einj mieten hab ich nicht.. aber fertig wird er diese woche.. wenn nich der motor platzt beim testen iser bei.. :)

  • so.. nachdem gestern alle nach fotos geschrien habenn im chat.. hier ... fotos..


    heut kam motorhaube drauf.. mitteltunnel rein, der hella scheinwerfer wurde verbaut, etwas schönfärberei am käfig, ansaugweg nach innen gelegt.. und viel viel kleinkrams..


    das erste foto is der angepasste ha bremszylinder aus m honda..


    das zweite der soweit fertige \"innenraum\"


    das dritte ne frontansicht


    soweit so gut..


    mfg

  • so.. nachdem der baggie wittenberg überstanden hat und seinem eigendlichen zweck zugeführt wurde.. ists jetzt erstmal ruiger hier im thread.. diverse kleinigkeiten sind noch zu tun am baggie, aber nichts erwähnenswertes..


    flicken erstmal nases möre.. motor is drin und läuft.. wie lange.. wir werden sehn.. feder an der kurbelwelle ist ausgeschlagen.. sitzt aber noch fest.. hoffen wir das das so bleibt.. schnurren tut er... der andere block hat ne komplettkur nötig.. ihm gehn die ersatzmotoren aus.. das geld sowieso..


    danach steht meine kleine (honda) wenigstens wider in ner trockenen garage..


    und hier n paar fotos und ne QUIZFRAGE :
    was ist auf den fotos zu sehn..?? razi.. ruhe.. du weißt was das is..


    ratet mal drauf los :biggrin: das lila soll glühen sein.. scheiß handycams..



    hab meine nimh akkus jetz wider in gang gebracht.. demnächst fotos von der von indy gesponsorten 2,1 mpix digicam :) *fettesmerci*

  • richtich bösi.. :)


    heut ma was neues.. hab aus 19mm chomstahlstangen (massiv) ne untere querlenkerstrebe für den nissan gebaut.. *g* verdammt viel material verhaun.. aber... massiv stabil.. hab etwas wenig platz zum getriebe.. 1,5 cm sind doch zu wenig :(


    morgen ma sehn ob das sich mit den motorlagern ausgleichen lässt..


    bin diesmal nicht unter dem auspuff lang gegangen.. das wär zu tief geworden und hätt unter nem flexrohr und nem träger durch gemusst.. das hätts mir beim ersten aufsetzer abgerissen.. inc achse wascheinlich.. aber durch den chromstahl kann man auch größere winkel realisieren.. bin also über auspuff und träger lang und dann unterm getriebe durch.. was wie erwähnt etwas knapp ist.. aber da findt sich abhilfe..


    hat auf jeden fall auch bei der recht steifen karosse noch gut was erreicht..


    soweit so gut..


    :)

  • so.. die tage mal am gti die türscharniere gewechselt.. hingen etwas nachdem das öl den rost rausgespühlt hatte.. ^^ wenns noch so doll knarrt! nicht löen ! :biggrin:


    ham das ewig vor uns her geschoben.. und als der kotie schonma<l ab war hab ich wider n schraubendreher geholt.. obwol ich schraubendreherverbot hab ^^


    kratze immer an den roststellen rum und pul das lose raus.. ham heut beim kumpel mit nem nissan sunny gti 1,8 125 ps (alte baureihe) n 30 cm blech in n träger gesetzt weil jmd sagte der unterbodenschutz im radlauf sieht hier aber komisch aus..


    ^^


    nuja.. bei pauls gti waren dann trotz seinem stolz auf n rostfreien gti doch 2 kleine stellen an unrelevanten stellen.. ham das dann auch gleich beseitigt.. siehe bild.. da bohrte er grad den rest von ner falz.. nu isser def rostfrei.. schweller sind übrigends ab wegen neu lacken..


    braucht wer ne looney front? bild an seinem auto ist das zweite... er hat kein bock mehr drauf nachdem hier noch 4 damit rumfahren.. ^^ berlin is halt etwas größer.. preiswert abzugeben.. kann auch bei meinem grillen mitgenommen werden.. bei interesse pm.. versand ist auch kein problem.. gutachten etc ist bei.. inc selbstgebauter halter zum besseren halt..


    nases karre kommt auch nicht voran.. aber ich hab kein bock und er is fast immer arbeiten..

  • Nun soll die Front weg? Rückrüstung auf Serie? Dafür hat doch der arme Paul so lange eisern gespart, um sich die Front zu kaufen...


    Bei der Gelegenheit guckt gleich mal nach, wie die Paulswift-Schweller von innen aussehen. Ansonsten mit klarem Wasser vorsichtig spülen, ein paar Tage abtrocknen lassen und vor\'m Winter noch mal konservieren. Den Zustand sollte man erhalten!

  • hmmm was die front angeht ist das ja eigentlich egal ob loony, fox oder fibersports. sind doch eigentlich eh schon mehr oder minder wie serienstoßstangen, zumindest was die häufigkeit angeht in der sie verbaut sind.


    ich würd sagen er solls drauflassen passt doch gut zu seinem gti.


    mfg martin