SSS Batterie fast tot !

  • Bei meinem SSS ( BJ. 2007) kommt es regelmäßig zu Startproblemen nach längerem stehen !
    Hat jetzt knapp 14 Tage gestanden und ist nur zögerlich nach etlichen Versuchen angesprungen.
    Es kam auch schon vor das er dies garnicht mehr tat !
    Und wir hatten noch keine Minusgrade !!!
    Dann ist bestimmt ganz Ritze !
    Ist die Batterie vom Werk aus schon unterdimensioniert ( Amperezahl ) ?
    Hat wer ähnliche Probleme ?

  • Ich und mein SSS BJ 2008 hatten da auch ein paar probleme glaube in 3 Jahren Swift Sport musste ich ohne zu übertreiben rund 8 mal ans Starterkabel ..... hab seit dem immer eins im Auto drin ......


    Ich weiß auch nich was mit dem Ding ist meine Werkstadt meinte, da wäre alles ok mit aber naja ....


    Vllt konnte ich dir helfen

  • Springt er nicht an (Anlasser geht) oder dreht der Anlasser nach ner Weile nicht mehr (sind zwei unterschiedliche Sachen)?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Also gestern hat er ganz langsam gedreht ohne aber noch schwächer zu werden ! Habe dann auf aus gedreht und neu gestartet , wieder ganz langsames drehen .
    Hatte aber auch vorher schonmal das er nach ein paarmal drehen nur noch \" klack\" gemacht hat , da wiederum ging garnichts mehr !
    Also 2mal grundunterschiedliches STARTVERHALTEN !

  • Also bei mir bemerke ich immer in der kälteren Jahreshälfte, sprich zum Winter hin, das die Batterie denke ich zumindest abfällt. Bemerke es daran, dass das Licht bim Bereich der Kreuzung, quasi da wo ich abbremse deutlich schwächer wird und es schleicht sich so ein pfeiffen ein. Bin mir immer noch nicht sicher ob es die Batterie oder die LiMa sein könnte.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Zitat


    Original von Burnsi:
    Habe die originale Batterie raus geschmissen, nach 3 Jahren war im Winter Ende im Gelände, ging gar nichts mehr. (Kaltstartleistung ist auch ein Witz bei dem Teil)


    Habe nun folgende Batterie drin (kann ich nur empfehlen) :
    http://www.online-batterien.de…r-Bull-420A-750-EUR-Pfand


    Startstrom liegt bei 420 A, die originale liegt weit da drunter!



    Das kann ich noch toppen,neue Batterie seit 3 Wochen drin,Bosch mit 54AH und einen Kaltstartstrom von 530A.Die Maße passen optimal, sie ist nur etwas höher.

  • Falls die Batterie mich nochmal im Regen stehen lässt fliegt sie raus !
    Muß mich blind darauf verlassen können das die Kiste anspringt , egal ob + oder - Grade !
    Was hat denn die Bosch gekostet ?
    Die Banner ist vom Preis her ja vertretbar und Burnsi scheint auch zufrieden zu sein .
    Jedenfalls muß sich was tun !

  • Hallo,


    War schon ziemlich lange nicht mehr hier im Forum. Oder anders ausgedrückt: Ich hatte nie wirklich Probleme mit meinem SSS.


    Gestern hatte ich auch zum erstten mal festgestellt, dass die Batterie etwas zu schwächeln beginnt. Der wagen hat 4 Tage gestanden, als ich ihn bei -5°C startete.
    Eigentlich ist das ziemlich normal für eine schon fast 5 Jahre alte Batterie. Ich schau mich also auch schon mal nach einer neuen um.
    Danke schon mal für die geposteten Empfehlungen.


    Ich hab eigentlich nur mal wieder reingeschaut, um zu sehen ob ich wohl der Einzige bin mit dem Problem. Scheint also normal zu sein ;-)


    Wechselt lieber rechtzeitig eure Batterie sonst stresst ihr nur unnötig eure LIMA. Und die wollt ihr ja noch eine Weile gebrauchen können.


    Schöne Grüsse


    Renato