Winterumbau steht ins Haus ;-)

  • Oo du weist schon, das Nebelscheinwerfer nicht grundsätzlich in der Nacht angemacht werden dürfen?
    Wenn du nix siehst und schon selber beim Augenarzt warst, dann wär der nächste Weg die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen zu lassen und wenn das nix bringt mal angeblich bessere Lampen versuchen.


    LED sind nebenbei natürlich auch nicht erlaubt ;)

  • Zitat


    Original von ~Flo~:
    Dieser Tatsache bin ich mir bewusst ;-)




    Scheinbar nicht,du verlierst mit deinem illegalem Quatsch die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges,desweiteren blendest du nur andere Verkehrsteilnehmer mit deinen LED Nebellampen.Fällt dir nichts besseres ein als dieses Billiggetune? :t_teufelboese:

  • Hallo Flo,
    ich habe meine H11 Nebelleuchtmittel durch \"canbustaugliche\" SMD LED`s mit 6 Watt ersetzt.
    Die LED`s bringen helles, weisses Licht. Auf Grund des tiefen Einbauortes der Nebelscheinwerfer blenden sie den Gegenverkehr in keinster Weise, lass dir den Spass nicht verrunkeln.
    Eine Mittelarmlehne hatte ich mir bei eBay geordert, aber wegen der schlechten Verarbeitung sofort wieder zurückgeschickt. Ich werde mir keine mehr anschaffen, der Nutzen ist zu gering.
    Als Leuchtmittel für die Hauptscheinwerfer habe ich die Hammer WH-H4 white Hammer eingebaut. Sie waren Preisleistungssieger in einem Leuchtmitteltest der Auto Zeitung. Ich bin mit deren Leistung zufrieden.



  • Was ist denn dabei spaßig wenn man ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fährt? du weißt ja bei einem Unfall zahlt die Versicherung erst mal holt aber bei jedem der illegal verbautes Zeug an seinem Auto hat das Geld wieder.Ich hoffe nur du hast nie einen Unfall mit Personenschaden,denn dann bist du dein weiteres Leben gestraft,und das nur wegen ein paar LED.Mensch schaltet doch mal euer Hi..... ein.Ja meine Frau arbeitet als Rechtsanwaltgehilfin daher habe ich ein wenig Ahnung,da sie erst letztens von so einem Fall erzählt hat.Der Fahrer mußte nach langem hin und her 14000€ an die Versicherung zurückzahlen und das nur wegen einer illegal verbauten Kennzeichenbeleuchtung.Du glaubst gar nicht was Versicherungen alles können.

  • Was regst du dich so auf ? Lass ihn doch machen finde das auch nicht schlimm....


    Viel Schlimmer sind die Harten Ghetto Türken mit ihren BMW´s und 5000Kelvin Xenon Lampen DIE blenden wie die hölle !!!!!


    Mini Fährt abends auch mit Nebelscheinwerfer rum die dunkeln sich aber ab ....


    Und glaube kaum das HELLA Led Leuchten billig schrott ist...


    http://www.german-carparts.de/…e363881b18881b6bb8_x2.htm


    Steht sogar drin TÜV Frei ....


  • Wo steht denn daß er Hella LED Leuchten verbaut? nein ich rege mich nicht auf,ich will nur darauf hinweisen daß man mit so einem Schei..... sich ganz schön in die Nesseln setzen kann.Der Versicherung ist es egal ob da 5000 Kelvin Xenon Lampen verbaut sind oder nur LED in den Nebellampen hauptsache illegal.Mit sowas kannst du ,wenn es hart auf hart kommt,dein ganzes Leben verbauen.Mir ist das egal ob er es macht oder nicht.

  • mir ja auch aber man kann ihm ja den hinweis auf legal teile geben so wie ich es getan habe :)


    Ich fahre übrigens Osram Night Breaker 50€ 2 Lampen 1000ig LEGAL und geile Ausleuchtung



    An den Thema eröffner ! : Deine Freunde sind doch bestimmt nur neidisch ... würde mich da nicht so beeinflussen lassen


    Ansonsten Frag mal den Fabian der hat seinen SX$ extrem schick WRC aufgemacht !!!



  • Noch besser sind die Bosch Plus 90,hatte vorher auch die Nightbreaker drin,aber die Bosch leuchten die Straße noch besser aus.Haltbarkeit weiß ich noch nicht.



  • Das ist beim Mini das Standlicht!



    Die Hella-Dinger aus deinem Link sind TAGFAHRLEUCHTEN UND NACHTS AUCH VERBOTEN. Soviel zum Thema legale Alternative...




    Zitat


    Original von Mr.Speedy:


    Ich fahre übrigens Osram Night Breaker 50€ 2 Lampen 1000ig LEGAL und geile Ausleuchtung


    50€ für die Nightbreaker??? Ich hab dafür 12,90€ (H1) und 20€ (H11) bezahlt.
    Sogar die Philips UltimateVision kosten nur um die 35€.

  • Kauf doch einfach ein richtiges Auto. :totlach:

    1989er Suzuki Swift 1.3 GTi
    1996er Chevrolet Camaro 5.7 Z28 6Speed
    1964er Chevrolet Chevelle SS 6.3 Coupé


    Geradeaus kann nicht jeder schnell, weil schlicht und einfach Leistung fehlt. :rolleyes:

  • Hey The Furious : ja hab damals glaube 49,99€ bezahlt ungelogen .. ne woche später hab ich sie dann 15€ billiger gefunden -.-


    JA ich kenn mich damit nicht so aus mit tagfahrlich finde man sollte so nicht zu viel verbasteln.....



  • N\'Abend!


    In punkto Radio: Ich hatte zuerst mal so ein Teil wie in Deinem Link drin - knapp 1 Tag und zurück mit dem Teil.
    Radioempfang => schlechter als das Originalteil
    Navi => eigentlich nicht schlecht, aber was Verkehrsmeldungen angeht (TMC/TMCPro/Livedienste) weit unterdurchschnittlich
    MP3 => ganz ordentlich, da hätte man sicher mit anderen Lautsprechern noch was rausholen können


    Ich habe mich dann seinerzeit für eine teurere Alternative entschieden, das hier: SONY XNV L-77BT
    Nachteile:
    - Anschaffungspreis (UVP = 1200,-, Straßenpreis ab EUR 999,-, gebraucht = ab ca 600,- + 50,- für Update Livedienste)
    - Bedienoberfläche derzeit nicht in deutsch, nur engl., frz. und span.
    - Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig - aber wer TomTom kennt, findet sich schnell zurecht
    - kleine \"Macken\", Kenner bezeichnen sie als \"Charaktermerkmale\" ;-)


    Vorteile:
    - TomTom-Navigation auf 7\" Touchscreen
    - Livedienste im Paket vglw. günstig (49,- / Jahr für TrafficHD, Google-Suche, BlitzerAbonnement, Wetterinfos usw. => einfach mal googlen)
    - SONY-übliche Qualität beim Radio/Hifi-Bereich
    - DVD-Laufwerk, MP3-tauglich
    - verschiedene externe Anschlüsse, z.B. USB und AUX mit langen(!) Kabeln
    - integrierte BT-Freisprecheinrichtung


    Ich hab\'s trotz der kleinen Macken (wenn man weiß damit umzugehen, dann sind sie gut hinnehmbar) nicht bereut, das Teil gekauft zu haben. Leider kann ich das Gerät in meinen Neuen (kpl. mit CAN-Bus ausgestattet) nicht mitnehmen . . . :-(
    Hoffentlich taugt das Serienradio was.

  • Zitat


    Original von ~Flo~:
    Bleiben noch die Themen Radio und Mittelarmlehne :-/


    Naja, das SX2004N schaut ja ganz lieb aus, das mit dem \"plag & play\" kannst aber vergessen. Nur reinstecken und los geht nicht. Da fehlen z.B. die Anschlüsse für den Retourgang-Indikator oder die Handbremse usw. Der 400MHz-Prozessor ist ausreichend, aber wie und woher gibt\'s SW- und Map-Updates?
    Wäre alles noch zu klären, am besten mit einer Installations- und Betriebsanleitung...

    ...und all den heimlichen Lauschern widme ich Mozarts Kanons KV 231 und KV 233

  • Hi. Denke er meint den Rückwärtsganganzeige Was Retourgangindikator bedeuten könnte *ggg*
    Aber wegen der Handbremse kann ich dir helfen. Wenn du gewissen Einstellungen am Radio machen willst gehen die nur im Stand bzw mit angezogener Handbremse das soll so eine Art Sicherheitseinrichtung sein damit man beim Fahren nichts machen kann. War bei meinem Alpine Doppeldin Radio auch so. Konnte also nur im Stehen mit angezogener Handbremse Filme gucken. Kann man aber leicht überbrücken wenn du das Kabel dafür einfach an Masse klemmst was dies dem Anschluss der Handbremse ähnelt. Bei angezogener Handbremse wird an ein Kabel das auf Erdung ist überbrückt und somit leuchtet ja das Lämpchen in den Armaturen. Hoffe dir weitergeholfen zu haben ;-)


    Lg

  • Du sollst aber zum beispiel nicht während der Fahrt das Navigationssystem einstellen, also würd ich das teil schon auf Handbremse oder Masse klemmen damit da überhaupt eine Meldung an das Radio kommt.
    Sowas sollte aber in der Installationsanleitung von dem Radio stehen ;)

  • Warum nicht? Dann müßte man ja jedes Navi auf Masse der Handbremse legen damit man nix verstellen kann unter der Fahrt. Jeder sollte selber wissen ob er das TEil auch unter der Fahrt bedienen kann oder nicht. Ich hab meins auf Masse am Radio dazu geklemmt. Hab die Möglichkeit es zu verstellen, muß es ja ned machen ;-)

  • Hallo und guten Morgen!


    Das haben die Bubengut erklärt. Zur Ergänzung: Das Handbremssignal wirkt nur auf Navi und Video, der Audioteil samt Freisprecher ist nicht betroffen.


    Retour-/Rückwärtsgang? Keine Ahnung, ich verwende halt meine Augen um ein- /auszuparken oder ähnliches. Aber vielleicht gibt\'s Länder, wo das Vorschrift ist...

    ...und all den heimlichen Lauschern widme ich Mozarts Kanons KV 231 und KV 233

  • Also normalerweise wirkt das handbremssignal NUR auf video und nicht auf navi. Wenn ein Handbremssignalkabel vorhanden ist muß es einfach nur auf einen Masse kontakt geschaltet werden dann funktioniert alles auch bei der fahrt.