Battleboard 2.0

  • geil ist auch: erst einen auf dicke hose machen "das wird 'ne 100db anlage mit eintragung" aber dann wieder zurück ziehen "da kommt 'nen db killer rein..."


    :D ...man o man... der DB-Killer ist nur für die 5 Minuten beim TÜV und später als "Mitführteil" (im Auto), falls die Rennleitung mal die schwarz-weiße Fahne schwenkt! ... denk' doch mal ein bisschen mit bitte! Wer fährt freiwillig mit DB-Killer?!


    Und bzgl. TÜV muss ich wohl nichts mehr sagen... was hast du hier schon groß gegen mich gewettert und nun habe ich für alle Umbauten den amtlichen TÜV-Segen erhalten! ...man braucht eben diejenigen MIT Erfahrung und dazu noch DIE passende Adresse in der Szene!


    Und nun schalt' mal einen Gang hoch... so viel Umdrehungen tun dir nicht gut!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • also ich hab beim turbo 91 fon eingetragen und da hat der tüv prüfer scho gschwitzt und das bei nen baujahr 85 und selbst mit der kiste ziehn se einen raus weil se angeblich zu laut is... die ham sogar schon den auspuff gemessen...


    und wenn du bei uns mit nem 100 fon euro 4 auto rumfährst, biste dran und zwar fährste da mit der rennleitung direkt zum tüv dann wird gemessen und da hilft dir auch net: oh ich hab die drossel ja im handschufach, außderdem bringt dir eine nicht so leistungsfressende drossel maximal 1-2 fon nach unten. d.h. du müsstest ja 20 stück einbauen


    du willst mir doch net erzählen dass du nen lenkrad schnellverschluß bei dem du das airbag lenkrad gegen ein nicht airbag lenkrad tauschen kannst eingetragen hast....

  • @ daJimbo


    Wer redet denn noch von "Quick Release Hub"?! Mir scheint du, wie auch viel andere lesen einfach nicht genau mit (und können Bilder nicht entziffern)... Verbaut ist eine OMP Airbag-Lenkradnabe (Modell: SUZUKI Swift SPORT -> da die gesamte Lenkeinheit gleich ist wie beim SX4) in Verbindung mit einem SPARCO Lenkrad... Wie auch in meinem Profil steht, ist der TÜV für das Lenkrad in Vorbereitung, weil wir noch ein Schreiben von SPARCO brauchen, da das Lenkrad einfach noch zu neu auf dem Markt ist... wir bekommen exklusiv für den SUZUKI SX4 in Verbindung mit diesem Lenkrad ein FIA-Gutachten nachgereicht... d.h. ein einmaliges Gutachten für unser Fahrzeug.


    Die Quick Release Hub habe ich weggelassen, da die OMP Nabe zu lang ausfiel, was ich vorher nicht wissen konnte... das Lenkrad hätte in Kombination mit der Quick Release Hub zu weit in Richtung Fahrer geragt, was ein sportliches Lenken nicht mehr ermöglicht hätte... und den Sitz wollte ich auch nicht deswegen umbauen, damit es passt... Sobald es von NRG eine Short Hub für den SWIFT gibt, folgt die Quick Release Hub... aber solange es keine kürzere Nabe gibt, bleibt der Umbau ohne Quick Release. BTW: Quick Release wäre nicht TÜV-bar. D.h. 100% unmöglich einzutragen (so auch die Aussage vom TÜV)... aber das war von Beginn an klar. Es wäre nur ein Gimik für Treffen gewesen. Der jetzige Umbau wird bedenkenlos abgenommen, sobald ich das Schreiben von SPARCO habe.


    Was die Abgasanlage angeht:
    Der jetzige DB Killer (MEGAN RACING) vom hier liegenden "MEGAN RACING M-SPEC II Carbon ESD" senkt die Lautstärke (laut Hersteller) um 30%. Das mir bzw. dem TÜV das aber wahrscheinlich nicht reichen wird, werde ich einen eigenen DB konstruieren... Design kommt von mir - eine befreundete Firma macht mir die CNC-Arbeiten. Ggf. folgt bei Interesse eine Kleinserienproduktion.



    Und nur mal BTW: Ein 100% Stock NISSAN SKYLINE hat eine Standlautstärke von 95 db ... da sind die 100 db, mit der wir am SX4 rechnen, noch ein absoluter Witz!!! ...also kommt bitte mal runter mit "geht nicht" ... "kommt nicht durch" usw. ... man o man... ich habe die Bestätigung vom TÜV für den Umbau und sein OK für die verwendeten Teile erhalten. Wenn es soweit ist, soll ich vorfahren und dann wird notfalls ein MSD mit Quick Release in das 63,5mm Powerrohr eingesetzt, wenn es ohne die Grenzen sprengen sollte... Ich weiß schon, was ich mache... und das was ich mache, mache ich richtig!


    Informiert euch einfach mal, was zwecks TÜV machbar ist und was nicht... ich glaube ihr seit mit euren "alten" SWIFTs einfach noch auf dem Stand von gestern... :rolleyes: *nichtbösegemeint*



    ...abwarten und ihr werdet es sehen! Es ist alles in der Mache... nur kann ich nicht alles auf einmal machen.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Aha!!! Hätte ich das mal vorher gewusst! Wenn man jemand kennt, der das einträgt, dann tritt die FZV und die StVZO außer Kraft... :wacko:


    Dann lies dir mal den ersten Absatz von §49 der StVZO durch und sag mir, wie ein Richter im Fall der Fälle entscheiden würde bei deiner Auspuffanlage.



    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Wie wer redet denn noch von "Quick Release Hub"?! Ich habe deinen thread gelesen, hab das gesehen und das war wohlgemerkt noch im alten Forum und den seitdem nicht mehr angeklickt, weil dein so genannter "Quick Release Hub", wo du dich so drüber gefreut hast, dass du im straßenverkehr mit den Original Lenkrad rumfahren kannst und dann wenn du dich sicher fühlst wieder auf das verbotene Lenkrad wechseln kannst, ich so lächerlich fand (natürlich nicht böse gemeint), dass ich seither nicht mehr draufgeklickt hab... ist ja schließlich nicht der nabel der welt dein thread. vielleicht schau ich ja dann mal rein ;) Am Ende hast du festgestellt, wenn es denn so stimmt, dass das so nichts wird rofl


    Was die Abgasanlage angeht:
    Super "MEGAN RACING M-SPEC II Carbon ESD" senkt die Lautstärke (laut Hersteller) um 30%. Das freut mich für dich 70% von 100 fon sind schließlich 70 fon ähm DB und 70 fon bekommst auch eingetragen in dein EURO 4 Fahrzeug, aber 100 net und dann brauchst auch net mit 100 rum fahr, weil wenn du mit 100 fon rumfährst statt 70 sind das ja schon wieder 40 % mehr, also rein rechnerisch gesehen und das nimmt dir keiner ab.... das ist natürlich auch nicht böse gemeint


    Und nur mal BTW: Ein 100% Stock NISSAN SKYLINE hat eine Standlautstärke von 95 db ... keine Ahnung was was hat es gibt viele ALTE Autos mit fon Zahlen über 90, aber nur weil das alte autos sind. Du bekommst das aber nicht mehr, weil auch der Herr ZILLI sich an die Abgasnorm halten muss, deshalb brauchst du ja auch ähm wie hieß das noch "MEGAN RACING M-SPEC II Carbon ESD"


    Du bist nur neidisch das du in deinen Schein die Emissionsklasse 62 hast :P:P und wir in unsren alten Swifts die Emissionsklasse 00 haben und uns dein neuester Stand ja so mal garnicht intressiert...


    Als nächstes kommt die gretchen Frage überhaupt, warum wenn du schon soviel kohle reinsteckst (was man ja auch mal würdigen muss das ja einer noch was macht..) nimmst du verflucht noch mal kein US-Modell, weil daruf kommts ja auch nicht mehr an

  • zumal: skylines in dt. haben eh 'ne gesonderte strassenzulassung.... und ich glaube kaum, das die 'ne euro 4 bekommen


    wie schon 1000mal gesagt wurde: nur weil einer so hirnverbrannt war und dir das abgenommen und eingetragen hat, heisst das noch lange nicht, das du vor den grünen oder mittlerweile blauen sicher bist...


    wie jimbo schon geschrieben hat, solche spielereien kannste mit 'nem alten auto machen mit neueren auto's is da essig... jedenfalls legal


    ach was schreib ich denn.... mach den mist... dann biste auch gleich wieder auf dem schnellsten wege runter von der strasse, man kann es auch mal von der seite aus sehen...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Nochmal eine kleine Frage am Rande zu den Spoilern, falls das okay ist.



    Ich fahre einen Normalen Baleno Hatch und hab mir noch nie so wirklich Gedanken über den angebrachten Spoiler (ab Werk) gemacht....


    Aber mal erlich der bringt doch überhaupt nix ausser "gut" auszusehen oder ?


    "gut" weils geschmackssache ist ;P ich mag ihn !

  • der sieht nur schick aus, mehr nicht...der ist im querschnitt nicht mehr als 'nen balken mit abgerundeten kannten... ich hab aber mitbekommen, das ohne spoiler die windgeräusche von hinten etwas lauter sind, ich bin mal zwangsweise vom lackiertier in die heimische garage ohne spoiler gefahren...


    wenn man wissen will, ob der überhaupt einen effetk hat, müsste man im windkanal 'nen paar versuche machen

    Hier könnte meine Signatur stehen...


  • Ist klar, du weißt mal wieder alles besser... und ich kann nicht lesen! :rolleyes:


    Dein Wissen scheint sich nichtmal auf Wikipedia zu beschränken, es liegt augenscheinlich noch weit darunter.


    Ich hatte dir ja schon ein persönliches Treffen vorgschlagen, doch DU hast ja immer irgendwelche Ausreden parat gehabt. Und nenn dich bitte nicht Kraftsportler, dass würde ja die ganze Szene ins lächerliche ziehen, wenn das jeder Hautständer machen würde. Ich hab ja schon Bauchschmerzen vor lachen! :D Poste doch mal ein Foto von deinem gestählten Körper!!!


    Und keine Sorge, deine Fahrzeugpapiere will ich gar nicht, ich hab schon einen SX4 hier stehen... eine so ne Gurke reicht mir. :P Und du willst dich ja bestimmt nicht vor versammelter Mannschaft blamieren.
    Alleine, dass du diesen Vorschlag bringst zeigt mal wieder wie sehr du dich wieder profilieren willst und wie kindisch du noch zu sein scheinst, ein Rennen mit dir wäre aus mehreren Gesichtspunkten sinnlos und langweilig.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Was hat es damit zu tun ob du kraftsportler bist ???
    Glaub mir es kommt drauf an ob man sich schlagen kann Muskel helfen dir dabei nicht :)


    Und seit ihr immer so heiß drauf recht zu haben ?
    Bezüglich den Strafen ist es immer unterschiedlich es geht nicht immer nach dem Gesetzt.
    Es kommt auch auf den Fahrer und den Beamten an der grad vor einen steht.

  • Sorry aber das kann man so nicht stehen lassen. Du bekommst nicht für jedes nicht eingetragene Teil einen Punkt. *Rofl* das wär ja topp, dann wären kaum noch Chaoten unterwegs.
    Du bekommst laut Bußgeldkatalog Nr 175 "nur" 3 Punkte und 50 € zzgl. Bearbeitungsgebühren. Höchstwahrscheinlich einen Mängelschein schlimmstenfalls eine Stilllegung an Ort und Stelle.
    http://www.kba.de/cln_031/nn_1…ktekatalog/zulassung.html
    Du kanns nicht auf Teile bestraft werden sondern nur auf Verstöße oder Vergehen. Und das auch nur ein einzigstes Mal. Das heißt wenn du ne Bastelkarre fährst mit 100 nicht Abgenommenen/Eingtragenen Teilen bekommst du auch nur 3 Punkte. Weil verstoß gegen StVO siehe Betriebserlaubnis. Und da schreibt der BKatalog mit der Katalognr. 175 diese o.g. Strafe vor. Da geht nix drüber oder drunter.
    Die können dir max. nochmal 3 P draufdonnern, wenn die Reifen die du auf nicht eingetragene Felgen kein profil mehr ham.
    http://www.kba.de/cln_031/nn_1…eifung__laufflaechen.html


    Dein verstoß ist auch nicht "Falsches Teil ohne Zulassung" Sondern "Führen eines KfZ OHNE gültige Betriebserlaubnis". Denn Dein KFZ hat nur solange eine BE wie er unverändert nach Herstellervorgaben bleibt. Ziehst du eine andere Rad-Reifen-Kombination auf, dann erlischt deine Betriebserlaubnis, die du erst mit einer Abnahme nach §19.2 oder §21 wiedererlangen kannst.


    Wieder anders sieht das bei Gefährdung aus. Baust du nen Crash mit so ner Bastelkarre ist das ne Gefährdung in dem Fall ja ungewollt also Fahrlässig. Mit Gefährdung kann das je nach Auslegung im Bußgeldbereich höher gehen. Die Punkte aber bleiben solange der Bußgeldkatalog nichts anderes Vorschreibt.


    Und Versicherung interessiert das alles erst wenns zu nem Versicherungsfall wird. Und wenn du da ein KfZ ohne BE geführt hast, dann zahlt die Versicherung trotzdem (Schadensregulierungspflicht) aber die Versicherung stellt dir das dann in Rechnung. Und da bekommst du selbst ohne Schuld (strafrechtl.) eine Teilschuld (zivilrechtl.) laut Versicheurngsvertrag.

  • geil ey... jetzt werden hier schon schläge angeboten... der feine herr wird wohl noch so lange machen, bis 'nen "kickban" gibt... ich bin mal auf's camp gespannt ^^ da gibbet dann was zu lachen, 'nen sx4 will sich mit 'nem gti anlegen... über das körperliche messen verlier ich mal kein wort weiter... ich lache relativ still in mich hinein...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Ist es nicht so, dass man als Organisator eines Straßenrennens
    eine höhere Strafe zu zahlen hat als die Teilnehmer?


    Da machen Sich solche Vorschläge echt gut !

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • Ich habe ja in der Vergangenheit auch teilweise kein gutes Haar an manche(n) User(n) gelassen.


    Aber kann es sein, dass das hier schon so eine "Sensibilisierung" herrscht, dass der betroffene Userkreis...egal was sie machen...sie können es nur noch verkehrt machen?^^


    Wäre es nicht besser man trifft


    entweder:
    eine Entscheidung, um dieses "alle Foren durchdringende" Säbelrasseln zu beenden


    oder:
    Man entscheidet sich schlicht für eine Art "Neustart".
    Man muss bedenken, dass in Foren die Art der Kommunikation rein über Text stattfindet. Wichtige Faktoren wie Gestik und Mimik fehlen schlicht. In der Summe lässt dies beim Lesenden immer sehr viel Spielraum für Interpretationen und Aussagen werden teils anders wahrgenommen als der Absender dies beabsichtigt hatte.
    Ich kann es nachvollziehen, dass Aussagen von User X oder Y teils "überheblich" wahrgenommen werden. Die Frage ist nur, ist das so gewollt oder wird das nur durch viele so interpretiert...
    Auch schreiben viele andere User "Müll" und werden dann von anderen sachlich aufgeklärt. Hier sind wir schon bei dem Punkt "HA! Ich habs doch gewusst das hier wieder nur Bullshit kommt"


    Ich will mich da auch auf überhaupt keine Seite stellen, aber Fakt ist: Alle Parteien sind schon sehr aufeinander "eingeschossen"...mal ehrlich...ist doch Scheiße für alle Seiten.


    Wie schon gesagt, egal was man macht...man kann es nur noch verkehrt machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -Manu- ()