wie groß sind die Einspritzdüsen und woher haste die denn herbezogen?
Ansonsten sieht das alles schon sehr schick aus.
Weiter so
wie groß sind die Einspritzdüsen und woher haste die denn herbezogen?
Ansonsten sieht das alles schon sehr schick aus.
Weiter so
ich weiss es ich weiss es
das waren glaub ich ventile vom vitara v6
wenn es welche vom Vitara sind, welche Größe besitzen diese dann, also welche Durchflussmenge schaffen diese im Gegensatz zu den Original GTi Düsen?
Passen die Stecker?
Die rosanen waren vom V6, die roten sind z.B. in der liane mit 2,4 liter motor eingebaut, bekommst du in den usa nachgmissen. allerdings sind das hochohmige einspritzdüsen und da passen die stecker natürlich nicht.... der gti hat niederohmige einspritzdüsen... du darfst dabei auch nicht vergessen, dass der sf gti schon überdimensionierte einspritzdüsen hat...
so jetzt mal zur eigentlichen sache.. ich hab die karre heut endlich wieder unter strom gesetzt... lustig war schon zuerst hab ich mir gedacht: warum pumpt die benzinpumpe net? nuja pc geht, dann is mir eingefallen: ah stimmt stg fehlt ja noch, dann habe ich gemerkt dass die pumpe eh den sprit nur in die werke gepumpt hätte ;)'
ähm: RECHENTEST
Hier ein kleines Zwischenschmakerl, besonders für unsere Schweizer User hier: Professionelle SPAL Lüfter Montage:
(ich konnts mir wirklich nicht verkneif)
So heut war der große Tag, ich hab den Motor mal als Sauger laufen lassen, lief ziemlich gut und gleich beim ersten versuch... allerdings hab ich dödel die falsche Zahnriemenabdeckung verbaut und noch schlimmer ist, dass die Kupplung nicht trennt.... mal sehen wie es weiter geht
Na dannn AUF GEHHTS! Der Sommer kann kommen!!!
Jimbo ich könnt Dich nächste Woche kurz besuchen
LG..
So in einer Kamikaze-Aktion haben wir heute den Motor wieder aus- und eingebaut incl. Kupplungswechsel und Schadensfestellung und das beim Turbo!!! ahhh... an meinen schönen neuen motor wieder gleich alles versaut.... nuja was solls... ich hab jetzt komplett original GTI Kupplung eingebaut.. . wenn ich so drüber nach denk, eigentlich ist der turbo noch nie mit wirklicher orginal kupplung gefahren... auf jedenfall ist bei der helix kupplung die mitnehmerscheibe zu dick und die feder der druckplatte haben dann daran geschliffen... sieht nach garantie aus
jo indy kannst komm und aweng kennfeld programmier, du weißt da hab ich immer kei geduld, ich weiß noch net mal ob ich das alte löschen soll und alles von vorn machen soll oder das alte ändern.... man kann nun seit mehreren jahren über terminal server proggen falls du das noch nicht gesehen hast
Hallo,
Was man mit den Händen aufbaut, wirft man beim drehen mit dem Ar..... um.....
Sagt ein altes Sprichwort.
Dajimbo, sichere dein altes Kennfeld und baue dies lieber um. Ich glaube da hast du mehr von...
Wenn du notfalls im Wald stehst, hast du immernoch etwas mit dem du wieder starten kannst..
So würde ich es machen..
Gruß
Thomas
Nur so am Rande: Das erste Bild zeigt, dass Suzuki die Abgaskrümmerdichtung komplett geändert haben, beid Dichtungen sind original Ersatzteile
Mit den Abgaswerten als Sauger bin ich sehr zufrieden, ich denke aber trotzdem, dass ich das allte Einspritzkennfeld platt machen werde und bei null anfang, das zündkennfeld beleibt wie es ist...
So hinten isser fertig, leider mit alter Verkabelung... das ladegerät kommt natürlich noch raus...
das letzte Bild zeigt den aktuellen Zustand
Letzter Zustand vor Saisonstart am 1. April, ich weiß es sieht wieder aus wie vorher, trotzdem hat sich viel geändert.... jetzt fehlt noch ein 52mm samco 90° winkel und ein ansauglufttemperatursensor
schick schick jimbo... auch wenn ich in deinem motorraum den überblick bei all den leitungen verloren habe... am ende zählt das ergebnis! viel spaß mit deinem Turbo in der neuen Saison
Vielen Dank! Mal sehen wie das Ergebnis ist. Ab morgen gelten die Saison-Kennzeichen. Habe gerade nen 20 Liter Kanister Super Plus geholt, ich glaub das Zeuch war auch mal billiger;) In dem Zustand kann ich nämlich nicht zur Tankstelle fahren, da ich mich entschieden habe die Kennfelder zu Löschen ist morgen erstmal Proggen angsacht...
Nun wünsche ich allen eine schöne Saison 2012!!!
....es handelt sich nur noch um Stunden....
Hallo Jimbo,
Glückwunsch...
Aber mal ganz ehrlich, meinste 20 L langen ?
Turbo läuft, Turbo säuft....
Gruß
Quertreiber
ich habe noch 15 liter alten sprit drinn.... der war noch günstig ... ich kann ja jetzt auch "mager-mix" proggn.... ich denke das reicht, wird ja eh mehr schrauben als fahren, außerdem muss ma zuerst mal einfahren, was sich mit den neu proggn wiederum nicht so verträgt
Hallo,
Ja Proggn und einfahren wollen ist so ne Sache.
Wenn man erstmal nen bestehendes Programm genutzt hätte für die Einfahrzeit, dann.....
Jaja, alles neue macht der Mai....
Ne, übertreibs nicht, dann wird das auch jetzt schon gehen. Hm, muss man neue Motoren noch einfahren?
Es langt doch wenn man 10 Stunden langsam macht, dann Ölwechsel und dann nochmal langsam. Dann kann man dem so nach 20 Betriebsstunden auch mal vor den Kopf treten, aber nur kurz, und auch nur wenn man weiß, dass das Programm stimmt...
Hihi..
Gruß
Quertreiber
Das alte Prog hätte auch nichts genutzt, dann hätte ich die Einspritzdüsen und den Benzindruckregler auch erst später wechseln dürfen....
So das Auto ist heut gefahren, da wars aber auch schon später Nachmittag, deshalb ist es nicht so weit gefahrn... ein paar kleinigkeiten gibt es noch, wie zb das radlager vorne links ist defekt... Ich muss doch noch einiges anders verkabeln....
solche eingenbau motoren sollten immer eingefahren werden!!!
aktueller zustand:
So das Auto ist etwas geproggt... es ist verdammt schwer unter 5000rpm zu bleiben, nuja so recht halt ich mich ja net drann, ca. 200km ist das auto nun gefahren..
ich habe nun doch noch die neue zündung eingebaut... da die alte nach den ersten 2 fahrten endgültig den geist aufgegeben hat...
habe den spal lüfter über ein relais geschaltet...
alles fein verzurrt.. die spritzwasserpumpe war auch noch hin, is jetzt orchinol MZ gg
nuja hier noch ein cockpit test zeigerfrei
achja die reduzierten stromversorgungsmaßnahmen haben gefruchtet, ich habe jetzt keinerlei probleme mehr, auch das start-problem ist beseitigt...
die nächsten 2 tag is dann AUSFÄHRTLI angsacht
so jetzt nur Noch Kabelsalat aufräumen - dann is TOP
Moin, so Auto top, alles fertig, nun ist Scheißwetter, klasse.
Das macht bestimmt Spaß bei Nieselregen mit sowas zu fahren...
Trotzdem viel Spaß bei den Ausfahrten...
Grins
Gruß
Quertreiber