Winterreifen / Felgen für Swift Sport 2012

  • @ Sharx


    Von Deutschland weiß ichs nicht genau - aber normalerweise dürfte der Tüv diese Kombination (205/40R17 auf 6,5x17) nicht eintragen, da es von keinem Reifenhersteller eine Freigabe für 205/40R17 auf 6,5x17 Zoll Felgen gibt. Ab 205/45R17 gibts ne Reifenfreigabe und somit ist dafür die Typisierung kein Problem. Hab mich da letztes Jahr schon schlau gemacht und alles versucht und letzten Endes die 205/45R17 eingetragen bekommen...


    Es gibt schon diverse Felgen mit 205er Reifen auf 6,5er Felgen - die sind aber normalerweise größer als 40

  • Hast du die originalen suzuki Alufelgen dafür bekommen? War das deren Regelpreis oder nur weil du das Auto da gekauft hast. Käme aus Aachen, da wäre Wuppertal nicht weit ;-)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  • Ich werde wohl das hier bestellen

  • @ Loxor: Hab 16" Autec Fanatic in schwarz mit Dunlop Wintersport 3D. War aber auch ein Angebotspreis, da ich zusammen mit Fahrwerk und Spurplatten "eingekauft" habe ;)
    Bei Felgenoutlet gibt es aber auch Kompletträder mit Winterreifen für knapp 800€

  • Wenn ich jetzt 16" Alus nehmen (siehe Beitrag 149), muss ich diese noch eintragen lassen oder beim TÜV vorführen?


    Bei Reifendirekt steht nämlich Eintragung erforderlich und dazu noch:
    Nacharbeit Radhaus HA,
    Radabdeckung VA prüfen,
    Radabdeckung HA,
    Aufweiten Radhaus HA

  • Für meine 205x45 R16 habe ich eine ABE auch vom suzu händler sind nicht die schönsten alus aber für den winter und für lau ist das ok bestellt hat der händler die bei reifen gundlach soweit ich weiss

  • Irgendwer hat hier mal über Tirendo seine Unzufriedenheit ausgedrückt, aber keine Ahnung wer. Anstatt Michelin solltest du aber auch Reifen bekommen, die mindestens genauso gut sind, aber deutlich weniger kosten. Du hast ja noch Zeit zum vergleichen. Es lohnt sich auch, dem kleinen Reifenhändler um die Ecke einen Besuch abzustatten. Zumal man dort noch bedient wird, keine Versandkosten hat und der Ärger bei Reklamationen wohl deutlich geringer ist, als bei einem Onlinehandel.

  • Wenn man Michelin nehmen will, muss man in tief die Tasche greifen...eine andere Reifenwahl hätte es auch getan, günstiger und dabei auf Michelin-Niveau. Und in der Berliner Berglandschaft reichen auch Dunlop oder Hankook oder whatever...

  • Ich fahre aber auch regelmäßig nach Brandenburg in verschneite Dörfer, als ich noch einen Firmenwagen mit Michelin Alpin A4 hatte bin ich dort wie auf Schienen gefahren, wo andere nicht mal aus ihrer Ausfahrt kamen.


    Der höhere Preis der Michelin wird sich durch längere Haltbarkeit auszahlen.


    Dunlop ist laut Internetpreise nicht günstiger, aber dafür lauter und hat einen höheren Rollwiderstand.


    Bei der Sicherheit spare ich nicht, da kann jeder Meter weniger Bremsweg entscheidend sein, gerade im dicht befahrenen Berlin.


    Über die Hankook habe ich nicht viel im Netz gefunden.

  • Echt ein stolzer Preis aber die Reifen sind spitze. Habe sie letztes jahr für meine Freundin und ihren Golf 6 gekauft. Die gab's mit kleinen 15zoll stahlfelgen für 400€


    Sowas suche ich für meinen sss auch ;-)


    Bei mir werden es wohl die günstigsten Alufelgen mit hankook für 750€


    Den preis finde Ich schon stolz. Mir würden einfache stahlfelgen reichen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4