Hilfe,was für Sommerreifen für den Suzuki Swift Sport Bj 2008?

  • Da der Goodyear Eagle in der Größe 195/45 R17 nicht mehr hergestellt wird,weiß ich beim besten Willen nicht was ich nehmen soll(viel Auswahl habe ich ja nicht).Könnt ihr mir einen Ratschlag geben? Andere Felgen oder andere Reifengröße kommt bei mir nicht in Frage.Gruß

  • Ja dann ist die Auswahl doch schon recht eingegrenzt.


    Entweder den Falken für um die 90euro, den Toyo proxes für um die 105,- euro für um die oder den yokohame für um die 120 euro.


    der falken ist bei reifentest.com etwas besser getestet.


    jens

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • sommer Sommerreifen ZE-912
    FALKEN ZE-912 195/45 R17 85 W XL EXTRA LOAD
    Auto Bild: gut


    sommer Sommerreifen PROXES 4E
    *TOYO PX4E 195/45 R17 85 W AUSLAUF

    sommer Sommerreifen S DRIVE
    YOKOHAMA SDRIVE 195/45 R17 85 W RPB
    Auto Bild sportcars: bedingt empfehlenswert

    sommer Sommerreifen Conti Sport Contact 3
    CONTI SP-CO3 195/45 R17 81 W
    ADAC: Besonders empfehlenswert



    Also, wenn du mich fragst, definitiv den Conti...ist zwar der teuerste, aber mit abstand der beste ;-)


    Conti bei mir 129,00 + Mwst.

  • Schließe ich mich mit den Contis an.


    Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße....gibt genug Leute die sich \"teure\" Felgen draufziehen und dann am Ende des Geldes mit \"Sunnys\" und Co. durch die Gegend fahren.


    -> Contis

  • @ Runkel


    Welche Reifen darfst du denn auf die Felgen ziehen?! Manchmal hat man beim Querschnitt auch etwas Spielraum... sodass es dann doch passende Reifen gibt. ;)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]



  • Ich darf nur 195/45 R17 Reifen fahren,keine anderen.

  • Ich schmeiß mich weg.... essiks...du Sprichst von Sportlichen kennern und dann rufst du Maxxis auf den Plan... ich glaub ich komm vor lachen heut abend nicht in den schlaf...!!! \" Gefällt mir Button Drück\"
    Ist nicht böse gemeint ;-) weist du ja.... aber das mit nem Conti zu vergleichen ist schon fast ne beleidigung an Conti...hehe

  • @ rene


    Weißt du... wenn man mehr als 10 Jahre im Bike-Sport auf einen Namen setzt und etwas über den Tellerrand schaut, wird man sehr schnell merken, dass viele dt. Hersteller einfach nur überteuert sind und auch nicht mehr bieten können, als die Hersteller aus dem \"Ausland\"...


    Schau dir mal den MA-Z1 Victra von MAXXIS genauer an... Denn es heißt nicht, dass ich gleich alle Reifen von MAXXIS präferiere, wenn ein Modell heraussticht. ... aber dieser ist auch im Rennsport in den USA (Team JAPSPEED, etc.) wie auch Japan die erste Wahl. Ich sage da nur mal \"FormulaDRIFT\". TOYO, FALKEN usw. sind dagegen \"machtlos\"...


    Ich suche einen schnellen performance-Reifen bei nasser, wie auch trockener Straße... der mir ein präzies Handling (ohne Schub über die Vorderachse), ein zackiges Kurvelzirkeln wie auch die Sicherheit bei Nässe wie auch Trockenheit zugleich (ohne Unterschied) ermöglicht... und da gibt es nicht viele, die da mithalten können! Der Uniroyal, den ich bisher hatte, ist eine ganz andere Liga... der ist vielen anderen Herstellern bei Nässe mit deutlichem Abstand überlegen...


    Und was soll ich auch das doppelte für einen Reifen hinlegen, wenn ich beim \"günstigeren\" Reifen eine bessere Qualität bekomme und noch besser fahre?


    Wenn \"SCHWALBE\" Autoreifen produzieren würde, dann würde sich eine ganz neue Liga am Himmel der Autoreifen auftun... schade, dass es aber nicht passieren wird.



    PS: Von Conti halte ich nichts... Die Qualität im Bike-Sektor ist alles andere als dem Preis gerechtfertigt... Nicht jeder dt. Hersteller steht auch für \"Qualität\".



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ok.... wolltest du also 195/45 R17 auf dein Fahrrad ziehen...?
    Nein, Spaß beiseite....das verstehe ich...
    Ich fahre übrigens ein Stevens Carbon Hardtail ;-)
    Aber fakt ist, du kannst es nicht miteinander vergleichen...
    Maxxis ist im Motocross zum beispiel ein ganz großer Name..!!


    Aber als alltagsreifen kaum Tauglich und der Z1 Victra schon fast gefährlich bei Nässe...das kannst du nem unabhängigen Reifenhandel, der seit 30 Jahren besteht ruhig glauben und wir haben schon etliche Reifen auf der Strecke getestet...!!


    In sachen Bike hast du natürlich ausnahmslos recht....ich fahre den Rocket Ron von schwalbe und es gibt keinen besseren Hersteller....Conti und Michelin können in diesem Sektor garnichts.... ;-)