Swift GS ohne Klimaautomatik?

  • Hi Leute,


    ich wollte fragen ob euch bekannt ist, das es den Swift GS Bj. 2009 auch ohne Klimaautomatik gibt? Laut Prospekt gehört sie schließlich zum Serienumfang bei diesem Sondermodell... komisch das meiner nur die einfache Klimaanlage verbaut hat! Wär nett wenn jemand mehr wüsste!


    lg ssgs1811

  • der 1.3er swift hat soweit ich weiß als mz nie ne klimaautomatik gehabt..
    diese ganzen doofen sondermodelle kenne ich nicht.. ich hab aber bisher ne klima automatik nur beim sport gesehen..
    hm.. sorry, wenn ich dir nicht 100% weiterhelfen kann

  • Moin!


    Die offiziellen deutschen Suzuki Modelle hatten alle die Klimaautomatik werksseitig verbaut! Allerdings gab es in 2009 auch offiziell von Suzuki eingeführte Reimporte (Lieferschwierigkeiten wegen Abwrackprämie)... Da gab es schon recht seltsame Kreationen... Habe auch schon nen MZ Club mit Sitzheizung und E-Spiegeln gesehen, dafür ohne ESP und nur mit 14" Stahlfelgen... Sollte angeblich die Rusdland Version sein! Oder nen Comfort ohne Sitzheizung und ESP, dafür mit Klimaautomatik (angeblich Frankreich Version)! Evtl. hast du so einen?!?


    MFG

  • Naja, das schwerste wird sein die Sensoren zu verbauen die von dem Bedienteil angesprochen werden. Fängt bei Temparatur an und hört auf bei der Düse die angesprochen werden soll. Ich weiß nicht ob bei einem Suzuki mit Klimaanlage die Lüftungsklappen mittels Seilzug gesteuert werden. Bei einer Automatik werden diese i.d.R. von Stellmotoren gesteuert. Die bräuchte man dann auch noch. Und ich tippe jetzt einfach mal das die Sensoren in den Lüftungsklappen stecken, d.h. die braucht man auch neu. Was man alles ausbauen muss um da dran zu kommen will jetzt gar nicht wissen, wahrscheinlich muss man das ganze Amaturenbrett zerpflücken.


    Daher, machbar ist es. Bloß ob es Sinn macht oder Preis/Leistungsmäßig (eine Klimaanlage kühlt ja auch schon gut genug) muss jeder selber wissen.