Kaufberatung

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir im August den Swift NZ als Jahreswagen zulegen. Möchte gerne von euch wissen, welche Probleme bzw. Schwachstellen bei diesem Modell schon aufgetreten sind? Bisher konnte ich nicht viel finden.....
    Ist es realistisch den Swift Club unter 10.000 € als Jahreswagen zu bekommen?


    Gruß


    Nafnaf

  • hey.
    weiß ja nicht, ob du einen 3 oder 5 türer in aussicht hast, aber ein ganz klarer mangel ist bei dem 3 türer die Sitzverschiebung.
    Man muss den Vordersitz jedes mal wieder neu einstellen, nachdem man jemanden hinten hat einsteigen lassen. Und einsteigen lassen geht da auch eigentlich nur auf der Beifahrerseite, weil es auf der Fahrerseite keine extra Einstiegsfunktion nach hinten gibt. Das war bei meinem 13 Jahre alten Seat deutlich besser geregelt.
    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich ganz klar gegen den Swift, zumindest als 3 türer-variante entschieden.
    Ansonsten wie ich finde ein solides Auto, was wenig verbraucht und auch noch schnittig aussieht.
    Fahre ihn jetzt seit 6000km und hatte noch keinerlei technische Probleme.
    Gute Kurvenlage, relativ gutes Werkssoundsystem.
    Klar der Motor könnte etwas mehr durchzug haben im unteren Drehzahlbereich, aber irgendwie muss ja auch der gute Verbrauch des Benziners zustande kommen.
    Kofferraum hier und da etwas klein, sodass man die Rückbank benutzen muss bei größeren Transporten, aber eigentlich ausreichend, da man die Sitze ja umklappen kann.
    Aber meine Empfehlung: Ganz klar den 5-Türer holen, wenn man nicht wirklich ausschließlich alleine oder zu zweit fährt, sondern auch mal mehr Leute mitnimmt. :)


    LG Joshi

  • 3 Türer TOP


    Das "Problem" oder die nicht vorhandene Funktion der Sitzverstellung in die Ursprungsposition haben noch viiiele andere Autos die ich gesehn haben auch. Ist doch nicht tragisch?


    Denn wenn jemand anderes einsteigt und vorallem hinten einer sitzt, sitzt der vordere sowiso nicht wie es ihm passt, sondern muss sich am hinteren anpassen da wir nicht gerade einen Maybach fahren so von der Beinfreiheit her ^^


    Also geht der 3 Tüerer ganz klar in Ordnung =)

  • ja gut das mag deine einstellung sein... :D
    mich störts auf jeden fall gewaltig jedem immer wieder zu erklären, wie man den sitz einstellen muss etc.... und nachher rummst es einmal laut, rastet ein und hört sich nich gerade gesund an..

  • du musst dir mal vorstellen was so ein sitz bei einem aufprall alles aushalten muss. ob das jetzt metallisch klackt wenn der sich einrastet macht doch überhaupt nichts aus. es hat ja um den sitz nach vorne zu lassen für den hinteren extra so ein hebel den man mit dem fuss betätigen kann damit es einfacher geht den sitz nach vorne schnellen zu lassen. da ist überhaupt nichts ungesund dabei =) wenn was kaputt gehen sollte würde ich mal bei suzuki anklopfen =)