Sammelbestellung für "ACTION RACING" Motorhaubenlift (Hood Damper) für den SUZUKI SX4 & SWIFT (Bei Interesse schnell melden)

  • @ Doc Design


    Öhm... und wie soll ich das bitte abklären? Ich glaube kaum, dass wenn es so wäre, der Hersteller auf mein Nachfragen den "angeblichen Fehler" zugibt... Welcher Hersteller würde das freiwillig machen?! Hier geht es um Profit und um nichts anderes!


    Auf so etwas kann ich keine Garantie geben (werde ich auch nicht)... ich kann hier nur auf den Hersteller "vertrauen"... wem das zu heikel ist, der soll es bitte bleiben lassen.



    BTW: Du weißt ja schon, dass es eine ganze Menge unterschiedliche Hersteller für diese Haubenlifter vom SWIFT gibt - oder?! ... GReddy, HKS, MONSTER, SUZUKI SPORT, ACTION RACING, TEIN, "unbekannte von eBay"... usw.


    Bevor man so etwas "behauptet", wäre es sinnvoll gewesen, du würdest den Hersteller hierzu erwähnen... und nicht sagen "[...] es gab mal eine Version [...]" ... das hilft keinem etwas!




    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Es gab/gibt diverse Hersteller für haubenlifterie angeblich extra für den swift hergestellt wurden.... Ich habe mich diesbezüglich schon mit einem nichtmehr aktiven Mitglied unterhalten, er war überhaupt der erste, der sich aktiv mit dem Umbau an seinem 1.5er mz befasst hat. Beim Suzukicamp (glaub 2009 war das) hab ich ihn auf seine mittlerweile "zerbohrten" haubenscharniere angesprochen... Daraufhin hat er mir gesagt, das des mehrere Versuche waren dem swift haubenlifter zu verpassen. Alle Versuche wurden mit lifter vorgenommen, die laut dem Hersteller für'n swift gebaut wurden... 'ne Version, wo man keine Löcher bohren musste war bei den versuchen auch dabei... Egal, jedenfalls waren die lifter immer zu stark, so das es die Haube schon im geschlossenen Zustand auf Höhe der scharniere hochgedrückt hat....


    Es gibt sogar Systeme, bei denen sind die lifter so stark, das es vorgekommen ist, das es die Haube beim schließen verbogen hat... Als die Dämpfer bei meinem Baleno neu waren, mussten fast immer 2 Leute die Haube auf Höhe der scharniere zudrücken, damit die Haube beim schließen nicht verbiegt... Das hochdrücken an den scharnieren ist beim Baleno egal, da ist die Haube eh um 1,5cm angestellt...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • @ Tomboy


    Danke für die ausführliche Erklärung! :) ...ja wenn das bei den Haubenliftern von ACTION RACING so auch sein sollte, wäre das natürlich genau das Gegenteil, was man damit möchte...


    Hier im Forum soll es einige geben, die die "ACTION RAING" -Haubenlifter fahren, da sie von JAPSPEED für den SWIFT vertrieben werden... wäre natürlich klasse, wenn sich diejenigen zu Wort melden könnten...



    Im US-SX4-Forum haben einige die Haubenlifter von ACTION RACING beim SX4 verbaut... das sieht man auf einigen Bildern... aber ob die Probleme machen, konnte ich bisher nicht feststellen / herauslesen...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Zusätzlich zu der enormen Kraft dieser Haubenlifter....Jeder Lifter sollte, bzw. MUSS vor dem erstmaligen Einbau einmal, besser mehrmals, im Schraubstock oder mit enomem Kraftaufwand, zusammengedrückt werden.


    Hatte das Vergnügen bei meinem alten Opel Astra G wo ich die dinger auch verbaut hatte. Motorhaube schliessen, ein Ding der unmöglichkeit. Die Dämpfer waren viel zu stark. Ab in die Tonne.

  • Sooo... die "Deadline" ist um... es haben sich leider nicht viele gemeldet, sodass ich die angekündigten 20 oder 25% Rabatt pro Bestellung nicht geben kann - schade.



    Alle, die mir verbindlich zugesagt haben, werden nun zecks Zahlungsinformationen von mir (per PN über das Forum) kontaktiert.


    Über den weiteren Verlauf der Bestellung werde ich euch - sobald es Infos gibt - hier immer sofort über den aktuellen Stand der Dinge informieren.




    Bei aufkommenden Fragen stehe ich jederzeit gerne zu Verfügung!



    In diesem Sinne euch allen vielen herzlichen Dank für euer entgegengebrachtes Vertrauen und vorab schon einmal viel Spaß mit den Haubenliftern! :)



    Beste Grüße,
    Fabian




    EDIT:


    Alle sind nun soeben per PN oder e-Mail von mir kontkatiert worden. Wer von mir keine Nachricht erhalten hat, sollte sich bitte schnellstmöglich melden!

    ECKIsReiskocher --> PN (über Forum)
    Limofahrer --> e-Mail
    Stinki --> PN (über Forum)

    Quendel -->
    PN (über Forum)
    Dee_SSS -->
    PN (über Forum)
    Chris770 -->
    PN (über Forum)

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • NEWS-Update Vol. 1.0 (für alle, die bestellt haben):



    Heute (Do., 15.06.2012) habe ich auch vom Letzten im Bunde den Betrag erfolgreich via PayPal erhalten! An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank (an alle) für Euer entgegengebrachtes Vertrauen!


    Soeben habe ich auch per e-Mail die Bestellung bei "ACTION RACING" aufgegeben...



    Über den jeweiligen Stand der Dinge - d.h. über den weiteren Verlauf der Bestellung - werde ich Euch hier regelmäßig auf dem Laufenden halten!


    Wer zwischendurch Fragen hat, kann sich sehr gerne jederzeit an mich (via PN, e-Mail, Anruf) wenden!



    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein "frohes Entgegenfibern" auf die Produkte! :) *freu*



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • NEWS-Update Vol. 2.0 (für alle, die bestellt haben):



    Sooo... was soll ich sagen... ich bin erschüttert, enttäuscht und maßlos frustriert... Ich weiß, dass sich nun einige hier aus dem Forum hierüber hämisch freuen werden (Schadenfreude), aber ich bin lieber ehrlich und schildere das Problem öffentlich!



    Nachdem ich mit ACTION RACING einen fixen Versandbetrag lange im Vorfeld vereinbart hatte (dieser Betrag galt für einen Versand von bis zu 10 Haubenlifter-Sets), bekam ich soeben die Rückmeldung auf meine Bestellung, dass sie (also ACTION RACING) diesen Betrag nicht mehr "halten" können.



    Das heißt: Ich hätte somit für die 7 Motorhaubenlifter-Sets Versandkosten in Höhe von ca. 250,- USD (= ca. 198,- EUR) zu zahlen.



    Dass ich damit nicht gerechnet habe (da es anders vereinbart war) und ich die Versandkosten keinem von euch zuzsätzlich aufbrummen möchte, habe ich die Bestellung umgehend zurückgezogen und storniert!




    Da ich euch alle von Beginn an nur zur Zahlung über PayPal aufgerufen habe, damit alle von uns in einem Problemfall (wie z.B. diesem) immer auf der sicheren Seite sein konnten, werde ich euch allen daher auch die vollen Betrage in den kommenden Tagen auf eure PayPal-Konten (OHNE ABZÜGE) via der Option "Betrag zurückerstatten" übermitteln.



    Ich bitte euch alle vielmals um Entschuldigung, aber - und das muss ich betonen - liegt der "Fehler" nicht an mir, sondern an "ACTION RACING", die ohne Begründung die Versandkosten nahezu zu ver-5-facht haben. Und ich selbst möchte ungern die knapp 150,- EUR mehr für den Versand selbst bezahlen... geschweige denn (wie bereits erwähnt) euch abverlangen!



    Ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt und mir nicht böse seid - ich habe mein bestmögliches getan und entschuldige mich zu tiefst bei euch allen, dass es nicht so geklappt hat, wie es hätte sollen sein und wie ich es euch hier (nach zuvoriger Absprache mit ACTION RACING) versprochen hatte...



    WICHTIG:


    PS 1: Ich habe bereits soeben allen von euch die Beträge via PayPal zurückerstattet... hierüber solltet ihr auch schon per e-Mail von PayPal informiert worden sein.


    PS 2: Wer den Betrag nicht bis Dienstag 19. Juni von PayPal zurückerstattet bekommen hat, sollte sich bitte mit mir in Verbindung setzen.



    Beste Grüße und nochmals großes SORRY,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hallo Fabian,


    erstmal Schade... Aber mach dir keinen Kopf, es hätte genauso gut klappen können. Es ist keinem ein Schaden entstanden, von daher sollte dir auch keiner Vorwürfe machen. Du hast dich wenigstens darum gekümmert.
    Ich hab mein Geld bekommen.


    Also vielen Dank, für deine Mühen!!!

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten wegfließen."
    -
    Walter Röhrl

  • Hallo Christian,


    trotzdem... ich finde es nicht nur schade, sondern auch von ACTION RACING unverständlich, dass sie "grundlos" die Versandkosten in die Höhe treiben - und das sind nicht ein paar EUR mehr, es sind knapp 150,- EUR mehr!... und das, obwohl ich mit denen, die Versandkosten im Vorfeld auf eine fixe Summe abgesprochen hatte. Sonst hätte ich das ganze hier auch nicht ins Leben gerufen...




    Auf jeden Fall - damit ihr dennoch nicht leer ausgeht - gibt es die Möglichkeit (jedoch nur für die SWIFT -Fahrer) diese Motorhaubenlifter bei folgenden Shops zu bestellen:


    1.) JAPSPEED / IMPORTSPEED / APR-PERFORMANCE


    2.) CONCEPT-S


    3.) SHOWOFF IMPORTS



    ...leider natürlich zu anderen (höheren) Preisen und alles exkl. Versandkosten.



    Was die SUZUKI SX4 -Faher (wie auch mich) anbelangt - die Motorhaubenlifter führt leider kein Shop... sonst hätte ich diese "Sammelbestellung" auch nie ins Leben gerufen... ;(



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Mach dir keine Dattel!!! Wenn es geklappt hätte schön - aber so hast du leider nur Zeit vergeblich investiert! Ich möchte mich bei dir bedanken das du an die Anderen hier gedacht hast die so einen "exoten" SX4 wie du fahren!
    Besten Dank für deine Mühe!
    Gruss Holger

    :thumbsup: Wie schon Walter Röhrl sagte: Mei, a Audo mit blos oiner ohgetriebener Achs isch halt net ferdig konschdruiert!!!! :thumbsup:

  • @ alle SX4-Fahrer


    Nach der "Katastrophe" mit der Bestellung, habe ich nun hin- und her- überlegt... und bin zu einem sinnvollen Entschluss gekommen: Ich werde mich nun mit dem "Eigenbau" dieser Motorhaubenlifter auseinandersetzen...


    ...es sollte doch wohl nicht so schwierig sein, Universal-Dämpfer zu bekommen und die entsprechenden Halterungen zu "bauen"... denn aus mehr "Teilen" bestehen diese Sets auch nicht.



    Morgen werde ich erst einmal Maß für die passenden Dämpfer nehmen... wer weiß - vielleicht passen sogar die Serien-Dämpfer der Heckklappe?! Ich halte alles für möglich...



    Ich halte euch auf dem Laufenden!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • "Motorhaubenlift-Eigenbau (SX4)" NEWS-Update Vol. 1.0


    Wie angekündigt, habe ich mich soeben mit dem Eigenbau der Motorhaubenlifter für den SUZUKI SX4 näher auseinandergesetzt... meine Vermutung, dass ggf. die Heckklappendämpfer auch für die Motorhaube passen würde, hat sich soeben bestätigt! :thumbup:



    Hier der Vergleich:


    1.) Daten: Gasdruckdämpfer / Gasfeder für Heckklappe (SUZUKI SX4)


    Dämpfer-Länge: 445mm
    Hub (Kolbenbewegung): 160mm



    2.) Daten: Gasdruckdämpfer / Gasfeder für Motorhaube (SUZUKI SX4) [nach Ausmessung]


    benötigte Dämpfer-Länge: 445mm (ausgemessen mit aufgekklappter Motorhaube und eingerastetem Motorhaubenhalter)
    Hub (Kolbenbewegung): 160mm
    Das nach oben zu drückende Gewicht (Motorhaube): 5,40 kg



    ...ich werde mir nun für die Testphase die Gasdruckdämpfer / Gasfedern für die Heckklappe besorgen und die entsprechenden Halterungen dazu konstruieren / bauen... Sobald das erfolgt ist, folgen Bilder und weitere Infos!



    PS: Sollte es klappen, biete ich selbstverständlich für alle SX4-Fahrer die Motorhauben-Lifter (inkl. Montagematerial und Halterungen) in einer Kleinserie an.



    Bis dahin!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]