Xenon Reinigungsanlage

  • Hellooooo Leutz XD,


    Im swift sport 2012 gibt es ja 2 Behälter für Scheibenwasser ( eine für die scheinwerfer + eine für die Scheibe ) ... Meine Frage wäre, ob ich in beide Behälter ganz normales Scheibenwasser nachfüllen muss oder ob es für die Xenon Scheinwerfer ein anderes Reinigungsmittel gibt und ich dieses lieber reinfüllen sollte.


    Grüße FM

  • Quark, hau rein, was du da hast.


    Das ist eh vollkommen fürn Popes, genauso wie das Gesetz, dass es zwingend notwendig macht, dass sowas verbaut sein muss.
    Wobei ich mir nicht Mal sicher bin, ob im Swift denn wirklich die 35 Watt mit 3500 Lumen eingebaut sind oder die billig Xenons mit 25 Watt und 2000 Lumen.
    Diese brauchen nämlich laut Gesetz keine Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.


    Weiß da einer schon was genaues, welche Xenons verbaut sind?


    EDIT:


    Bevor die Fragen auftauchen, hier ein Link zum Thema: http://www.autobild.de/artikel…em-von-hella-1178702.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hmm... ()

  • ich würde da sowieso nur normales Wasser reinkippen, da der Dreck bei jedem "reinigen" die ganze Front und Motorhaube mit einsaut (so hab ich es zumindest bei anderen Herstellern schon erlebt).. :S

  • Brennspiritus, Breff Power-Reiniger, Duschgel und Tabasco...brennt alles weg.


    Nein Spaß, ich würde da in beide das gleiche reinkippen.
    Viele Hersteller haben sogar nur einen Behälter für Xenon und Scheibe.

  • Theoretisch kann man sich die dann doch in die Angel Eyes einbauen?
    oder sind das richtig gehend scheinwerfer?
    weil hab öfter mal gesehn das es die lampen ja auch einzeln gibt


    ähm.. nein. du kannst nicht einfahc xenon scheinwerfer in angel eyes einbauen.
    abgesehen von der reinigungsanlage, der elektrisch-automatischen leuchtweitenregulierung (sonst hast du elektrisch-manuelle, sprich mit regler im innenraum)und der elektrik.. so einfach ist das eben technisch nicht.. ist so einpfusch aufgrund der blendgefahr nicht nur nervig sondern kann auch für andere verkehrsteilnehmer lebensgefährlich sein.
    ich hasse solche nachträglich eingebauten xenon-pfusch-mist lampen. gerade bei nacht oder bei nasser fahrbahn etc. kann dir das die komplette sicht nehmen, wenn sojemand einem entgegen kommt.
    und das zu den technischen bedenken.

  • Beim meinem Golf 6 wurde mir jedes Mal wenn ich mir das Wischwasser auf die Frontscheibe gespritzt habe immer durch die Scheinwerferreinigung die komplette Motorhaube, Frontschürze und Kotflügel eingesaut. Keine Ahnung ob das bei VW ein oder zwei Behälter waren, aber wenn du schon 2 hast hau da auf jeden Fall reines Wasser in die Xenon-Anlage. Musst bloß dran denken im Winter für Frostschutzt zu sorgen :D

  • Die Minixenonregelung ist nicht durch. Es gibt also keine billig Nachmacherversion für xenon.

  • Die Minixenonregelung ist nicht durch. Es gibt also keine billig Nachmacherversion für xenon.


    Hi,


    bei Porsche ist sie es, der neue Boxster hat die kleinen Xenons und KEINE SWR & AWR!
    Was denkst du was im Porscheforum deswegen abgeht?


    Fühlen sich alle ziemlich verarscht, deswegen mein Post von oben.


    Lg

  • Das ist eh vollkommen fürn Popes, genauso wie das Gesetz, dass es zwingend notwendig macht, dass sowas verbaut sein muss.


    Stimmt so nicht ganz... gerade im Winter bei Salz auf der Straße hat mir die Reinigungsanlage schon gute Dienste geleistet. Mit genug Frostschutz drin werden sogar leichte Vereisungen gelöst. :D



    ich würde da sowieso nur normales Wasser reinkippen, da der Dreck bei jedem "reinigen" die ganze Front und Motorhaube mit einsaut (so hab ich es zumindest bei anderen Herstellern schon erlebt).


    Richtig, ist bei mir auch so. Wasser reicht auch, weil die Scheinwerfer mit Druck gewaschen werden. Mit Reinigungsmittel drin hat man dann an der ganzen Front Schaum. ;)



    Hi,


    bei Porsche ist sie es, der neue Boxster hat die kleinen Xenons und KEINE SWR & AWR!
    Was denkst du was im Porscheforum deswegen abgeht?


    Glaub ich... 'nen Porsche für so viel Geld und dann billiges Spar-Xenon. :thumbsup:



    Musst bloß dran denken im Winter für Frostschutzt zu sorgen :D


    Jap und vor allem rechtzeitig. Beim ersten Frost sollte schon Frostschutz in allen Schläuchen und Düsen sein. Mir ist vor zwei Jahren mal die Reinigungsanlage eingefroren, war nicht lustig. Vor allem hat es eine Düse noch geschafft auszufahren - die hab ich dann mit viel frieren und föhnen wieder reingedrückt. :wacko:

  • Gibt es zum Minixenon eine Quelle? Also bitte kein Porscheforum oder anderes Forum...