Mahlzeit, ich bin der Neue

  • Hallo,
    ich wollte mich erstmal hier vorstellen und mein Auto mit Ideen vorstellen.
    Ich bin Markus, 20 Jahre alt, noch Azubi als IT-Systemelektroniker. Komme aus der Richtung Kassel und habe mir dieses Jahr im Februar den neuen SSS in weiß gekauft.


    Noch ist er auf Standardmäßigen 17" Alus, lediglich die roten Seitenstreifen aus der X-ITE Serie wollte ich haben. Ansonsten habe ich derzeit eine kleine Basskiste drin, eine Axton AB20A. So eine kleine "süße", haut aber dennoch ganz gut rein. In den nächsten Wochenenden habe ich vor, die Bremsättel zu lackieren (rot), rote Fußraumbeleuchtung für alle 4 Plätze (wobei ich noch unter den vorderen Sitzen Möglichkeiten suche, die Lichter anzubringen) und neue Lautsprecher einbauen.


    Falls noch Interesse besteht: mein altes Auto war ein Mazda 323 F BA, BJ 1997, der den letzten Winter aufgrund des Alters nicht mehr geschafft hat. An diesem habe ich vieles selber gemacht, vor allem was in Richtung Audio und Elektronik geht.


    Soweit sieht's aus, weiterhin spare ich auf Matt-schwarze Alufelgen, danach überlege ich, den Kleinen teifer zu legen. Das ist aber eher ein Traum, da sowas natürlich nicht sonderlich billig ist.


    Ansonsten, bei Fragen schreibt mich einfach an. Ich denke mal, im Laufe der Zeit werden auch noch weitere Threads von mir erstellt werden!
    Mit besten Grüßen

  • Danke danke, habe mir gerade dein "Beast" angeguckt, das ist ja schon genial :D


    Aber 5-Türer? Das ist doch der Sport, den gibt's doch nur als 3-Türer?

    Danke ^^


    Ist aber ein 1.2er, weil es vor einem Jahr den Sport noch nicht gab..steckt aber mehr Geld drinnen als ein Sport wert ist :pinch:


    BTW: Asien gäbe es ihn auch als 5 Türer :D

  • Danke ^^


    Ist aber ein 1.2er, weil es vor einem Jahr den Sport noch nicht gab..steckt aber mehr Geld drinnen als ein Sport wert ist :pinch:


    BTW: Asien gäbe es ihn auch als 5 Türer :D


    Auch aus dem "Gruendungsland" (bitte nicht mit Bindestrichen lesen also: Gruen-dungs-land!! ?( ) ein herzliches willkommen.


    Und ja, so isses, hier gibt's den SSS in der Mehrzahl als 5-Tuerer!!

  • [quote='Innovence','index.php?page=Thread&postID=365800#post365800']BTW: Asien gäbe es ihn auch als 5 Türer :D


    Den hätte ich ja so gerne gehabt. Ich hätte ja in Österreich gerne auf den Sport gewartet, wollte trotz eines sportlich auftretenden Kleinwagens (und in dieser Preisklasse war der Swift in der Tat die erste Wahl) nicht auf den Komfort von 5 Türen verzichten.

  • Klar, ein Plus an Komfort gibt es. Aber ich finde die beiden Türen beim 3-Türer auch nicht übertrieben groß geraten. Auch das Anschnallen geht noch. Probiere das mal in einem 1er Coupe oder in einem Audi TT. Selbst der A1 3-Türer hat in meinen Augen riesige Türen und man muss sich beim Anschlassen immer mehr als nur halb verrenken...

  • Klar, ein Plus an Komfort gibt es. Aber ich finde die beiden Türen beim 3-Türer auch nicht übertrieben groß geraten. Auch das Anschnallen geht noch. Probiere das mal in einem 1er Coupe oder in einem Audi TT. Selbst der A1 3-Türer hat in meinen Augen riesige Türen und man muss sich beim Anschlassen immer mehr als nur halb verrenken...

    Das stimmt allerdings..
    Habe es gemerkt beim Probefahren mit dem A1 für meine Mum, darum hat sie auch den Sportback genommen ^^
    Beim Swift Sport ist es in der Tat nicht so schlimm mit anschnallen und co..wobei es da auch eher darum gehen würde schnell etwas auf die Rückbank packen zu können :)

  • Finde 5-Türer eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich brauche es nicht akut. Daher haben mir 3 Türen völlig ausgereicht. Jedoch sind Freunde natürlich glücklich, wenn sie etwas Beinfreiheit hinten haben. Naja sowas gibt's bei mir halt nicht :D

  • Aber eines ist fast immer so: 3-Türen sieht geiler aus als 5-Türen. Egal bei welchem Auto 8)

    Das ist aber auch Geschmacksache, beim Swift finde ich die Linienführung beim 5-Türer schon schöner ^^

  • Danke erstmal für die freundlichen Willkommensgrüße.


    Finde so wie es auf den Bildern aussieht, den 5-Türer wirklich nicht schlecht. Passt einfach. Aber als 3-Türer sieht er auch gut aus.


    Ich hab mal eine Frage zum Forum allgemein. Ich suche derzeit vor allem Demontage-Anleitungen z.B. für die A-Säule oder für das Radio. Habe gerade auf anhieb nicht wirklich ein "Kapitel" gefunden. Gibt es sowas hier eigentlich? Oder nur unter eigene Projekte oder direkt über Suche?

  • Das ist aber auch Geschmacksache, beim Swift finde ich die Linienführung beim 5-Türer schon schöner ^^


    Da muss ich dir Recht geben, wobei ich dazu sagen muss, der der Swift NZ der Erste ist, bei dem es bei mir so ist. Den Swift EA als 5-Türer fand ich zum Beispiel einfach nur fürchterlich! Mit den restlichen, aktuellen Kleinwagen am Markt ist es nicht wirklich anders. Egal, ob Corsa, Clio, oder Ähnliches.


    PS: Als 3-Türer ist der aktuelle Swift natürlich auch recht schnittig. Beim 5-Türer beispielsweise finde ich den Heckspoiler beispielsweise eine Grundvoraussetzung, um die Linie zu komplettieren. Ohne diesen sieht auch der Fünftürer irgendwie abgehackt aus.