swift sport vs ??

  • Unten drunter schreibt er ja auch, der Wagen wäre "fast Stock"^^
    Alles OEM bis auf den Kompressor^^


    Nein, im Ernst, die anderen haben - wobei es eher humorvoll rüberkommt - wirklich Recht.
    Man sieht bei solchen 0-X Videos immer nur den Tacho.


    Manipulationsgründe wurden ja bereits genannt, und da gibts noch unzählige mehr.


    Das Problem ist, dass nur die wenigsten ehrlich solche Videos reinstellen.


    Allgemein ist aber auch bei diesem Video einfach das Problem, dass immer nur nach Tacho gemessen wird.


    Ergo müsste da z.B. ein "Dashhawk" oder vergleichbar verwendet werden. Das ist ein gängiges OBD-Tool. Die Messung nach GPS beginnt bei Bewegung des Fahrzeugs und stoppt bei 100 Km/h nach GPS.


    Seien wir doch mal ehrlich....wie schnell sind 0,5 Sekunden um...genau^^
    Wenn ich solche Messungen nicht mit einer (wie genannt z.B. Dashhawk) mache sondern mit 2 Komponenten kommt jedesmal was anderes raus.


    Tachowert + Stoppuhr
    GPS-Wert + Stoppuhr
    ...beliebig fortführbar.


    Der Klassiker ist immer noch der Kumpel auf der Beifahrerseite der stoppt^^,...nur doof das man von schräg rechts ganz andere Tachowerte sieht als wenn man direkt gerade draufschaut ;-)


    Vor allem sollten sich manche mal schlau machen WIEVIEL Mehrleistung man benötigt um 1 Sekunde auf 100...eine ECHTE SEKUNDE...rauszuholen.
    Selbst wenn man den Swift komplett Leer räumt und ein paar Kilos einspart wird die echte Sekunde schon echt eng, wenn überhaupt zu schaffen.

  • Genau so etwas spukt bei mir auch schon länger im Kopf rum. Es geht mit anderen Mitteln deutlich schneller und günstiger auf 100. Der Swift ist eben dafür aber auch nicht gemacht. Mit seinen 9 Sekunden kann man aber ja durchaus im Alltag zurechtkommen.

  • Völlig Wurst. Fahrt einfach ein paar Clubslalom Rennen, so wie ich auch. Da könnt ihr auch gegen Polo Gti und konsorten wie den BMW 318is was reißen :thumbsup:


    Ich habs schon geschafft. 2 Platz beim 7. Brühler Clubsportslalom.


    Da kommts auch noch auf den Fahrer an.


    Gefahren wird nur auf Serienreifen und Semi Slicks mit Autos bei denen alles eingetragen ist bei TÜV. Ksotenpunkt: zwischen 15-30 € pro Rennen. Ganz legal Rasen sozusagen :D
    Ich bin komplett OEM gefahren. Auf normalen 17 Zoll Alus und 6 Jahre alten Goody F1 :P



    Also vergesst 0-100. Im Slalom ist der Swift sehr gut zu brauchen

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • der neue John Cooper Works mit der 218 PS Maschine.... Gerade mit nem Arbeitskollegen von BMW abgeholt, ist sein neuer Firmenwagen. Leute, der macht selbst den Swift in der Kurve naß. Eine Kurvenlage, wahnsinn... Und dann der dicke Worksauspuff, 2x 85mm dublex, im Stand ein dumpfes Grollen, beim Beschleunigen weicht das Grollen einem leichten Fauchen. :love:


    Achso, den Preis von 40k € vergessen wir einfach mal :D

  • das thema ist zwar alt aber ich hätte mal ne frage..


    wäre es möglich die übersetzung des getriebes zu ändern !? ich denke dann wäre etwas mehr an Vmax drin..was denkt ihr ?!


    hab letztens auf der A45 die 220 laut tacho geknackt und dann kam der begrenzer..sehr schade..ich hab gefühlt das da aber noch mehr geht...vorallem bergab ^^


    Gruß

  • Wer fährt denn freiwillig mit so einem kleinen Auto über 220?
    Der wackelt da ja bei ein bisschen Wind schon wie wild..
    Mal davon abgesehen, dass es den Wagen bei den Geschwindigkeiten bei der kleinsten Sache schon komplett zerfetzen kann..

  • ich weiss, aber der war auf der geraden schon im begrenzer und dann kam noch der berg ^^ also ging nix mehr


    warum soll ich keine 220 damit fahren !?


    3 Spurig, geradeaus, nur 2 autos auf der bahn..ich und gegner ^^...tiefer und breiter is er auch..ich denke nicht das ich mich auf einer geraden strecke aufgrund der geschwindigkeit überschlage :)


    wäre dies denn möglich? (nicht überschlagen sondern die übersetzung bzw anderes differenzial vom andern swift der länger übersetzt ist z.b diesel oder so)

  • Es gibt für den MZ Sport eine längere Übersetzung für den 5.Gang, kommt glaube ich von Monster Sport. Ob der finanzielle Aufwand hier im Rahmen zu dem zu erwartenden Plus an mehr Km/h steht wage ich jedoch stark zu bezweifeln. Alternative wäre den Begrenzer hochsetzten bzw. entfernen. Aber Suzuki wird sich ja was dabei gedacht haben mit dem Begrenzer ;)


    Edit: Hab es gefunden, frag mich aber bitte nicht welches Kit genau.


    http://dastecnology.com/node/1166
    http://dastecnology.com/node/1167

  • Das hier ist doch nen schlechter Witz oder?


    Ob du nun mit dem Swift 220 oder 225 fährst, wo ist da der Unterschied. Denn ganz ehrlich, merken tut man die paar kmh nicht.


    Ausser das die Geräuschkulisse im Innenraum, schon fast an Körperverletzung grenzt. :)


    Dann lieber nen Auto gekauft, was für solche Aktionen gebaut ist.

  • MAL SEHN ich werd vll nächstes jahr wenn ich den entsprechenden sport und tüv-prüfer gefunden hab nach und nach nen monstersport-motor aufbauen inkl. getriebe aber wirklich nur wenn ich weiß dass ich die leistung und bremsen und alles eingetragen bekomme :thumbsup:

    Was ist klein schnell und weiß????
    Ein Suzuki Swift im Tiefflug :thumbsup: