Wenn ich keinen Swift hätte, würde ich *** fahren

  • Wenn es denn dauerhaft funktioniert. VW hat jedenfalls bei dem 7-Gang DSG heftige Probleme mit der Kupplung. Die rubbelt sich beim Anfahren einen runter. Nicht nur ehemals bei mir, der dieses DSG im Yeti verbaut hatte, hier wurde die Kupplung zweimal getauscht. Auch ein Freund fährt einen Polo vorm aktuellen Facelift, mit der gleichen Motor- Getriebekombination. Der zweite Kupplungstausch steht an, bei jetzt 46.000 km. Bei mir war die zweite Kupplung nach 53.000 km fällig.
    VW ist ja ach so gut in allen möglichen Tests, aber Technik die hält, können sie nicht.
    Zur Ehrenrettung muss ich allerdings auch sagen, vorm Yeti war es der Altea mit 6-Gang DSG, das mit weit über 100.000 km ohne murren arbeitete. Bei diesem DSG ist allerdings alle 60.000 km ein Getriebeölwechsel im Wert von knapp € 200,- obligatorisch.
    Spezialöl, das es nicht überall zu kaufen gibt.
    Ich will ja nicht meckern, beim Mercedes B200 meines Freundes ruckelt diese Automatik auch, bevor sie schaltet. Die einzig wahre Automatik kommt wohl von BMW, dafür ist es auch kein DSG.

  • Ich wüsste gar nicht, was ich fahren würde, wenn es jetzt kein Swift geworden wäre.
    Ich hatte bisher Golf 6 1.6 TDI, Peugeot 407 Coupé 2.7 HDI und BMW 525i. Mich faszinieren momentan vor allem die alten Amis mit den schönen Bigblock-V8-Motoren, vielleicht wäre es ja so einer geworden, aber auch die ganzen Hot Hatches machen natürlich Spaß und sind eine Alternative zum Swift sport.

  • Ich habe drei Autos


    Einen Citroën 2cv um nach Frankreich in die Ferien zu fahren, geiles Kurven-feeling!
    Einen Swift 1.2l um zur Arbeit zu fahren, geiles Kurven-Tempo!
    Und am Wochenende eine Lotus Elise, das topt den Swift, aber ist nicht so praktisch leider.


    Wenn ich den Swift zu Tode gequält habe wird's wohl n GT86 geben...



    bei mir gehts immer recht zügig wenn ich überlege was ich fahren könnte...
    ...nun, der swift 1.2 ist mir nun definitiv zu langsam. da geht echt kaum was. obwohl es spass macht den motor immer auszudrehen...


    der gt86 ist unterdessen auch gestorben. hat auch zuwenig dampf.


    subaru wrx war noch ein heiss gehandeltes thema aber der ist einfach zu hässlich.


    nun, es ward ein jaguar xj8 (x350). 1.7t und 300ps. bequem ohne ende, günstig im ankauf, edel und wunderschön ausgestattet, was will man mehr. und der swift steht hinter dem haus wo er auch bleibt dank seiner ahk.

  • Hallo Freunde, ich bin neu hier. :D Ich würde Fiat 500 Abarth fahren, wenn er nicht im Sommer geklaut worden wäre. ;( Nun fahre ich Suzuki Swift Sport (NZ). Mein erster Eindruck: kein Design, keine Leistung, kein Sound. 8| Mein zweiter Eindruck: Kein schepperndes Fahrwerk, kein Schlingern beim Bremsen, keine losen Anbauteile. :love:

  • Hallo Freunde, ich bin neu hier. :D Ich würde Fiat 500 Abarth fahren, wenn er nicht im Sommer geklaut worden wäre. ;( Nun fahre ich Suzuki Swift Sport (NZ). Mein erster Eindruck: kein Design, keine Leistung, kein Sound. 8| Mein zweiter Eindruck: Kein schepperndes Fahrwerk, kein Schlingern beim Bremsen, keine losen Anbauteile. :love:


    Steinigt ihn! :D


    Der Swift sieht 100 mal besser aus als so ein Fiat 500 Abarth.
    Wei viel PS hatte der Abarth? War das der mit 135PS oder 160PS?

  • Der hatte 160 PS. Emotional war er einfach super. Er rannte, knurrte und knallte. Aber qualitativ war das Ding ein absoluter Flop. :cursing:

  • Warum fährst dann eigentlich en Sport wenn er dir nicht gefällt ?.... Muss man nicht verstehen


    Gesendet von meinem HTC One_M8

  • Warum fährst dann eigentlich en Sport wenn er dir nicht gefällt ?.... Muss man nicht verstehen


    Gesendet von meinem HTC One_M8


    Mir gefällt der Swift auch nicht wirklich.
    Aber die fehlenden Kilos, der Saugmotor und die relativ hohe Standfestigkeit auf der Rennstrecke lassen einen über so sekundäre Dinge wie das Aussehen hinwegsehen^^
    Und kosten tut er auch nur n Appel und n Ei, da tuts nicht so weh falls man ihn doch mal wegwerfen sollte.


    Um beim Thema zu bleiben. Wenn ich keinen Swift hätte, hätte ich momentan also Student wohl noch nen Clio RS. ^^

  • Hallo Freunde, ich bin neu hier. :D Ich würde Fiat 500 Abarth fahren, wenn er nicht im Sommer geklaut worden wäre. ;( Nun fahre ich Suzuki Swift Sport (NZ). Mein erster Eindruck: kein Design, keine Leistung, kein Sound. 8| Mein zweiter Eindruck: Kein schepperndes Fahrwerk, kein Schlingern beim Bremsen, keine losen Anbauteile. :love:


    Wer klaut den nen Fiat 8| ?(


    Will aber auch mal meinen Senf zur Ursprungsfrage abgeben (Obwohl ich ja nur nen Suzuki Swift "Traktor" fahre 8) 8) ):
    Bei mir wäre es glaube ein KIA Ceed GT dicht gefolgt von nem PUG 208 GTI als Alternative :whistling:

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Zitat

    Hallo Freunde, ich bin neu hier. :D Ich würde Fiat 500 Abarth fahren, wenn er nicht im Sommer geklaut worden wäre. ;( Nun fahre ich Suzuki Swift Sport (NZ). Mein erster Eindruck: kein Design, keine Leistung, kein Sound. 8| Mein zweiter Eindruck: Kein schepperndes Fahrwerk, kein Schlingern beim Bremsen, keine losen Anbauteile. :love:



    PS. Fiat 500 ist ein typisches Frauenauto :D Abarth hin oder her es bleibt ein Fiat und sieht aus wie ein auseinander geschnittener Mond auf vier Rädern :thumbup: da hat Suzuki weit mehr die Nase vorne!

  • Ich bin den Ceed GT mal probegefahren, optisch macht der schon Ordentlich was her.
    Trotz 200PS geht da leider kaum was ;(
    Für den 1.6er ist das Auto einfach zu schwer. Wirklich Schade sonst würde mein Vater jetzt einen Fahren :D

  • Ich bin den Ceed GT mal probegefahren, optisch macht der schon Ordentlich was her.
    Trotz 200PS geht da leider kaum was ;(
    Für den 1.6er ist das Auto einfach zu schwer. Wirklich Schade sonst würde mein Vater jetzt einen Fahren :D


    Das stimmt leider, das ist mir auch aufgefallen...aber optisch ist der sehr geil.
    Der 208 ist halt ne Rennsemmel, die vermutlich keine 100.000 km überlebt, aber der geht halt wie sau 8o

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Der 208 ist bei mir raus gefallen weil er halt ein Franzose ist. :D
    Ich will nicht rassistisch werden, aber mit den aktuellen Franz-Autos kann ich beim besten Willen nichts anfangen. :thumbdown: Egal ob Renault, Peugeot oder Citroen...
    Die haben höchstens ein paar Oldtimer die sich sehen lassen können. :P

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Der 208 ist bei mir raus gefallen weil er halt ein Franzose ist. :D
    Ich will nicht rassistisch werden, aber mit den aktuellen Franz-Autos kann ich beim besten Willen nichts anfangen. :thumbdown: Egal ob Renault, Peugeot oder Citroen...
    Die haben höchstens ein paar Oldtimer die sich sehen lassen können. :P


    Nachvollziehbar vor allem bei Renault und Citroen :P
    Und alles andere ist nicht rassistisch sondern Geschmacksache :D ^^ :D

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS