Kraftstoffverbrauch - wie siehts bei euch aus?

  • Mein niedrigster Verbrauch beim Sport waren bisher 6,02, wobei garantiert auch noch weniger geht. Generell habe ich die Werksangabe schon mehrfach unterboten, trotz nicht allzu sparsamer Fahrweise. In die andere Richtung geht das Extrem bis ca. 20 Liter auf der Nordschleife. Im Schnitt bin ich bei 7,6 Litern mit größtenteils sportlicher Fahrweise.


    Alles errechnet, NICHT laut BC und nachvollziehbar auf Spritmonitor.

  • Könntet ihr bei euren Verbrauchsangaben noch kurz mit erwähnen welchen Kraftstoff ihr fahrt?
    Dann macht es das auch noch etwas vergleichbarer, ohne natürlich zu wissen was dann tatsächlich aus dem Tankrüssel kommt. :)


    Mein Verbrauch mit SuperPlus hat sich nach ca. 7.000km bei ca. 7l/100km eingependelt.
    Ein paar Tankfüllungen hatte ich auch schon unter der Normangabe, allerdings bin ich dann wirklich nur rumgerollt.
    Trotzdem muss ich sagen, dass es mit dem SSS erheblich einfacher ist die Normangabe zu knacken als bei anderen Herstellern.


    Gruß
    Jan

  • hallo,


    ich bin heute mit einem c63 amg gefahren. Das Automatikgetriebe hat schon bei 1400 umdrehungen in den nächsten Gang geschaltet. Ist untertouriges fahren als spritsparmaßnahme auch bei dem Swift Sport NZ bj2015 zu empfehlen?


    Gruß

  • Du stellst ja fragen ......


    Willst du Sprit sparen oder Spaß beim fahren haben ???? :D


    Hol dir nen 114d von BMW denn kannste Sprit/Diesel sparen :thumbsup:

  • Zitat

    hallo,


    ich bin heute mit einem c63 amg gefahren. Das Automatikgetriebe hat schon bei 1400 umdrehungen in den nächsten Gang geschaltet. Ist untertouriges fahren als spritsparmaßnahme auch bei dem Swift Sport NZ bj2015 zu empfehlen?


    Gruß


    Nein weil du da absolut 0 Drehmoment hast und nicht vom Fleck kommst im Vergleich zum amg.
    Wenns noch ein neuer mit Turbo war und kein alter Sauger erst recht.

  • Ich halte meine Drehzahl immer bei oder über 2000U/Min.
    Hab auch mal in der Stadt in 5. Gang geschaltet um bei etwa 1500U/Min zu fahren, hat aber kein Stück weniger Verbraucht. Deswegen lass ich es.

  • Davon abgesehen setzt sich der Motor und die AGA irgendwann mit Restpartikeln von Benzin und Öl zu und verkokt ganz langsam. Irgendwann schwappt dann auch das Kondenswasser hinten raus, weil der Bock nie richtig warm war.


    Gruß,
    Robert

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...