Kraftstoffverbrauch - wie siehts bei euch aus?

  • Also ich nutze zur Ermittlung des echten Verbrauchs die Äbb:


    http://auto.suzuki.de/auto/liv…o/Suzuki-Service-App.html


    Ich komme bei normaler Nutzung des SSS auf 8,2 Liter.


    Der Durchschnittsverbrauch von 6,4 l lässt sich nur realisieren, wenn man keine Klimaanlage nimmt, auf der Autobahn maximal 100 fährt und keinen Stadtverkehr hat.


    Ich fahre rund 40% Autobahn, 35% Stadtverkehr und 25% Landstraße und unbefestigte Wege.
    Ich nutze immer die Klimaanlage, das Licht, Beschleunige normal und nutze die Technik entsprechend aus, dafür habe ich sie ja gekauft.



    Wiedertschüss :love:

  • Hallo Leute!


    Ich fahre meinen Suzuki Swift Sport immer sportlich und schön mit Volldampf aus, auch auf der Autobahn.


    Laut Bord liege ich bei Durschnittverbrauch 6,8 Liter! Bin mir aber sicher das ich mehr verbrate.
    Wenn ich auf dem Highway bin dann zeigts bei mir schon mal 16 Liter an :D

  • Irgendwo hatten wir uns doch mal gefragt, wie weit man nach aufleuchten der Tankanzeige noch kommt.
    Gestern Nacht wars so weit, ich hatte noch 30km bis Heim. So weit kein Problem. Daheim hab ich mir dann einen Kanister in den Kofferraum gestellt und bin dann halt einfach drauf los gefahren (ist ja echt egal, um 2 Uhr morgens ^^) bei genau 30501 km hat die Anzeige aufgeleuchtet, dann hab ich auch die Verbrauchsanzeige zurückgesetzt und bin dann eben so sparsam wie möglich gefahren. Dabei war die Hälfte Bundesstraße (viel Auf und Ab) und die andere Hälfte im Ort, wo ich immer wieder mal stehen bleiben musste.
    Bei genau 30561 km war auf einmal die Leistung weg, ausgemacht hab ich ihn aber noch selbst.
    Dann nachgetankt und Heim. Verbrauch bis dahin war lt. Anzeige bei 4,7 L/100km.


    Also: Wenn man sparsam fährt (nur 90 auf der B) schafft man höchstens ca. 60 km.
    Auf der Autobahn halt dann weniger, auf einer ebenen Strecke vielleicht mehr.
    Nur so als Orientierung, falls das mal jemand brauchen kann ^^

  • Super, das sich mal jemand gefunden hat der das freiwillig ausprobiert :D
    Ich hätte ehrlich gesagt mit mehr km gerechnet, bei der sparsamen Fahrweise. Bekommt man den Motor eigentlich wieder problemlos an wenn alle Leitungen leer sind?

  • Wenn der tank wieder befüllt wurde am besten nur zündung einschalten das die pumpe den sprit erst nach vorn fördert, dann erst starten.


    Gesendet von der Kommandobrücke mit Tapatalk 2

  • Also ich komme mit einer Tankfüllung mit Tempomat und 120Km/h auf der Autobahn ca. 650Km weit
    Ich wohne eher ländlich daher komme ich meist mit 6,5L auf 100 hin aber der Bordcomputer zeigt nen guten Liter weniger an

  • Zum ersten mal unter sieben Liter Verbraucht.
    Mit 6,7 l bin ich mit dabei.
    Auf dem BC schaue ich nicht mehr der ist scheisse eine absolute Frechheit von Suzuki:-) :thumbdown:

  • Nun ich habe den SSS 2012 und verbrauche durchschnittlich etwa 6.3-6.7 Liter. Wenn ich wirklich brav fahre schaffe ich auch plus/minus 5 Liter. Ich fuhr mal von der Schweiz nach Holland mit meinem SSS und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7.9 Liter. Dabei waren unteranderem auch Fahrten im 200km/h Bereich, aber eben auch solche wo nur 80 erlaubt waren.

  • Ernsthaft? Warum habt ihr euch eig alle einen Sport gekauft?
    Da verbrauch ich mit meinem ja schon mehr :D ^^

  • Das frage ich mich auch. Unter 10 Liter komm ich nie hin. Wobei bei mir 100 km Autobahn am tag dabei sind ohne geschwindigkeitsbeschränkung. Aber selbst im Urlaub sind es nie weniger wie 8 Liter. Das Auto macht doch keinen spass sonst.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

  • cool, die Suzuki App kannte ich gar nicht...
    ist zwar nicht der Performance König aber werde sie trotzdem mal nutzen :D


    btw, ich habe gemerkt wenn ich mir das ständige Ampelgehacke spare und es mal ein biiisschen lockerer angehe ist direkt 1l weniger drin (also im Verbrauch, nicht im Tank :D)


    trotzdem, bei mir sind es (jaja, MZ !) bei ca. 85% Stadt und 15% Stadtautobahn so zwischen 8-10 Liter. Und ich wette dabei fahr ich hier noch die geringsten Strecken von allen :thumbdown:


    und btw2, mein Rekord war nach dem ADAC-Kurventraining; auf knapp 150km ca. 25 Liter verblasen. Buja! :thumbsup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

  • Inzwischen stehen bei mir wieder 6,5L/100km auf der Verbrauchsanzeige (Bestwert war mal 6,4L), nach den ersten 1000 Kilometer hatte ich ihn mal bei 180km/h die sporen gegeben und der Verbrauch war eine weile auf 7,1L.


    Ich fahre zu 60% Stadt, 20%AB und 20% Landstraße.