Alternative zu Originalradio im Swift

  • Tachschen :)


    Schaut mal was ich grad gefunden hab,für den ein oder anderen vllt. interessant.
    Ein Radio/CD/Mp3/Radio/DVB-T/DVD-Navigationssystem,zwar aus Hongkong aber die ausstattung hats in sich
    Klick

  • von denen gibt es eh einige im Netz..


    Spiel ruhig mal Versuchskaninchen und hol dir eines :D

  • Hahahha die GSP Antenne is ja Hammerhart xDD
    Also ich glaub nicht das des Ding was taugt.


    Entweder brennt dir das Teil dein Auto nieder oder du landest am Baum weil irgendwas nicht so geht wie du erwartet hast bzw. wie lt. Anleitung beschrieben^^


    Grade bei Navis wär ich sehr vorsichtig da viele Geräte einfach eine Uralt Karte haben bzw. wenn so funktionen wie Speedwatch, Lane Assist etc dann sind die meist für dne Asiatischen oder Amerikanischen Raum gemacht.


    Der Preis von 380€ kommt nicht von ungefähr ;)

  • Ich würde die Finger davon lassen. Hab mir das alles eben durchgelesen. Also wer wirklich Seriös so etwas verkaufen will mit sooo viel angepriesenem Know How und Support und Qualität sollte sich nen Übersetzer leisten können und nich billig mit irgendeinem Programm. Allein schon das Wort "Sammsung". Und die Grafik sieht auf den Bildern echt toll aus aber bei der angegebenen Auflösung schon fast zu gut.


    Edit: Um so öfter ich das lese und mir anschaue um so mehr muss ich lachen. Es ist so herrlich.

  • wenn man auf die internetseite des Herstellers geht dann gibts da für nahezu jedes fabrikat ein passendes radio, also sooo schlecht kanns ja dann nicht sein.
    hab ja mein Pioneer avic, tauschen möchte ich nicht aber als schlecht abstempeln nur weil die firma kein deutsch kann würde ich das jetzt nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Weiß gar nicht was ihr alle habt, ich finde es super. Habe solch ein Gerät aus China in meinen MZ Sport verbaut und kann bis jetzt nicht meckern. Keine Ausfälle, keine GPS Abbrüche, keine komischen Macken. Hat Navi, Freisprech, iPod Steuerung, Musik über BLuetooth, TV möglich, DVD Player, SD Karte, USB und Plug & Play Tausch des Werksradio. Adapter für Anschluss und Lenkradfernbedienung ist dabei. GPS Antenne ist habe ich direkt unter die Hutze vom Tacho verbaut. Habe es bei Maxyon gekauft, ist ein deutscher Händler der aus Berlin verschickt und dir 2 Jahre Gewährleistung gibt. Schaut dann so aus:

  • Ob der Händler seriös ist oder nicht und das Ding Markenqualität aus China, Taiwan oder sonst wo ist, ist ein anderes Thema.
    Fakt ist, so wie das Angepriesen wird und bei dem Preis ist das entweder ein super Schnäppchen oder aber so glumpert verarbeitet das dir da drinn ein Kabelbrand entsteht und dein Auto abfackelt^^


    Wie schon gesagt so ein Preis kommt nicht von ungefähr und meist wird halt viel auf schau schau und leucht leucht gesetzt und wenn man so ein Gerät dann mal öffnet, tut man lieber so als hätte man nichts gesehn ;)
    Zumal wenn was an dem Navi sein sollte....wo hast du Garantie?? In Hongkong?? Na viel Spaß :D


    Aber kaufs doch und belehr uns evtl. eines besseren. Das wäre dann sehr erfreulich für uns alle denn ich such auch son Ding das bezahlbar ist :)

  • Für das was es kann und wie es es kann ist das Ding tatsächlich ein Schnapper. Klar ist ein Alpine oder Kenwood oder ähnlich besser. Aber kostet aber eben auch mit diesen ganzen Funktionen doppelt so viel. Für mich reichte das völlig aus.


    Bloß mit der Garantie ist das so eine Sache. Nichts mit deutschem oder europäischen Recht. Es gibt viele Anbieter von solchen Radios, Optik und Inhalt ist immer gleich, nur das Name ist immer anders. Auch in der GUI gibt es Unterschiede.


    Hier mal ein anderes Beispiel:
    http://www.smartauto24.com/suz…-head-unit-2011-2012.html


    Mayxon importiert den Kram nach Deutschland und verkauft es hier unter eigenen Namen (Maxyon) mit Deutscher Garantie. Nur leider ist das für den NZ noch nicht dabei.


    Größter Pluspunkt: Es fügt sich nahtlos in das Amaturenbrett ein, als ob es von Werk aus so ausschaut.

  • Ich will mir nichts kaufen.
    ich wollt nur zeigen das es auch noch andere geräte gibt ausser den bekannten/teuren wo man zu 30%nur den Namen bzw den bekanntheitsgrad bezahlt.;-)



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Und wenn das genauso wie in dem link auch in der Aufpreisliste stehen würde hätte sich das jeder bestellt;-)
    Das originale Radio im SSS z.b. ist von Sanyo... auch nicht grad DER hersteller schlechthin.
    Funktioniert aber tadellos


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Also an sich find ich jetzt das Gerät nicht so schlecht. Haben will ich es nicht, aber es wird alles klar beschrieben. Warum soll der Preis entscheiden, wie gut ein Gerät ist? Mittlerweile bekommt man Navis auch schon für 50 Euro, die haben auch vor 3 Jahren noch 150 gekostet.
    Schade, das man das Gerät nicht in einem Laden ansehen kann und das die Rücksendung reichlich kompliziert ist. Sonst wäre es sicher eine Alternative zu dem original Radio.
    Das die Karre oder das Radio abfackelt, ist eher ein Mythos wie explodierende Autos. Es gibt Sicherungen im Fahrzeug, welche genau sowas verhindern. Also bestenfalls geht der Chipsatz in dem Kasten kaputt und aus isses.

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Also wenn ich mir ein neues Radio einbauen lasse dann in erster Linie um den Sound zu verbessern. Guter Sound kommt von hochwertigen Verstärkern und solider Elektronik. Die produziert man mit Forschung und Erfahrung und die wiederum schlägt sich entweder in einer langen Firmengeschichte oder im Preis nieder. Ergo: Der Sound der aus dem Gerät kommt kann keinen Spaß machen. Man bekommt durchaus auch lustige Geräte von Waschmaschinenherstellern, die machen vielleicht gute Waschmaschinen, haben aber keinen Schimmer wie man HiFi baut. Also ganz klare Empfehlung: Wenn man keinen Wert auf guten Sound legt und n biiliges All-In-One gerät sucht kann man das sicherlich mal ausprobieren, Für die Staunachrichten wirds reichen. Wer aber gern Musik hört wird mit No-Name Chinageräten nicht glücklich. Da sollte man auf renommierte Hersteller wie Clarion, Alpine oder Pioneer (ja und sicherlich noch dutzende Andere, da wirds dann irgendwann Geschmacksache) setzen.

  • aha...und deine meinung kommt dadurch zustande das du in diversen studien "no-name" radios und "bekannte-hersteller" radios auf herz und nieren getestet und geprüft hast oder weil du einfach nur was schreiben wolltest was meiner meinung nach eh einfach nur dieses verbreitete "was ich nicht kenne kauf ich nicht und wenns dann noch günstig ist kann es ja eh nix sein"geblubber ist.




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • also ich stimme da jetzt mal aus erfahrung zu. highend autoradios kriegste nicht in hongkong.
    die sind von herstellern wie alpine, clarion oder pioneer. wichtig ist immer das laufwerk das in den radios verbaut wurde.
    in highend geräten ist ein 1bit da/wandler, digitale einstellbare laufzeitkorrektur etc.
    ich denke das es auf das anwendungsgebiet ankommt. wenn jemand sein serienradio tauschen will und was haben will was den klang
    ein wenig aufbessert und noch nett aussieht dann kann man zu der china importware greifen. wenn man aber wirklich wert auf verarbeitung
    und ausstattung legt sollte man zu pioneer oder clarion greifen. da kostet dann aber auch ein highend gerät mal eben das dreifache und aufwärts von dem was das hongkong radio kostet.
    aber wie gesagt, es kommt auf das anwendungsgebiet an...


    CU
    Ehnix

    CU
    Ehnix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ehnix ()

  • Hoppla, da fühlt sich jemand ja fast persönlich angegriffen, verkaufst du die Dinger etwa? ;)


    Um den arroganten Tonfall beizubehalten: Ich kann von mir behaupten durch Ausbildung und Studium über fundierte Kenntnisse in diesem Bereich zu verfügen und durch Hobby und Beruf auch einiges an Erfahrung vorweisen zu können, außerdem, ja durchaus habe ich viele billige Autoradios gehört, und ich brauch überhaupt nix auf Herz und Nieren Testen wenn ich schon von weitem höre dass es kacke klingt.


    Wolltest du ne Meinung zu deinem Thread? Dann hast du nämlich eine von mir bekommen, über die kann man sicherlich diskutieren aber dann bitte sachlich. Hättest du meinen Post richtig verstanden hättest du auch nicht so reagiert.



    Das hat überhaupt nix mit "was ich nicht kenne kaufe ich nicht" zu tun, ganz im Gegenteil. Das hat einfach damit zu tun dass gerade im Audiobereich allerhöchste Präzision gefragt ist. Die erreicht man durch teure Maschinen, höchst qualifizierte Mitarbeiter und viel Erfahrung und Forschung. Jeder der minimal etwas von Wirtschaft versteht weiß dass man ein Gerät mit diesem Funktionsumfang dann nicht zu diesem Preis anbieten kann wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Es gibt sicherlich Schnäppchen, und vielen Ansprüchen genügt o.g. Gerät auch völlig - aber das ist alles schon erwähnt worden.


    EDIT:
    Das Originale Radio im Swift (nicht Sport) ist übrigens von Panasonic. Die haben durchaus einen Marktanteil im HiFi Segment und dennoch ist der Sound gerade einmal guter Durchschnitt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von toffifee ()

  • Ich fühle mich in keinsterweise angegriffen, kein problem...


    ich verkaufe auch keine autoradios oder etwaiges zubehör. ich habe car hifi jahrelang als hobby betrieben, habe an emma wettbewerben (manchen freaks ein begtriff) teilgenommen und damals echt verdammt viel kohle in meine anlage investiert. familienzuwachsbedingt habe ich das hobby aufgegeben.


    ich wollte halt mit meinem post nur ausdrücken das es immer drauf ankommt was man haben will, worauf man wert legt. design oder funktionalität? gerade im highend bereich der car hifi industrie ist es so das die geräte eher schlicht und funktionell sind, dann aber mal ein paar tausend euro kosten, nur die headunit :-) . siehe alpine f1 oder pioneer odr.


    klar hat auch panasonic marktanteile im car hifi segment aber nicht im high end bereich.


    ich wollte halt eher ausdrücken das nicht alles gold ist was glänzt und das nicht jeder die gleichen ansprüche hat.


    mein post war in keinsterweise negativ oder werbetechnisch gemeint :-)


    CU
    Ehnix

  • Sorry Ethnix, Missverständnis, mein Post bezog sich auf den über deinem, dir kann ich nur in allen Punkten zustimmen, tut mir leid wenn die Kritik beim falschen angenommen ist :-)