Frage zu Swift Sport

  • Also ich finde, dass du deine Preisvorstellungen etwas nach oben korrigieren solltest (es sei denn dir ist der Kilometerstand egal)...
    ich hab mir letztens 2 stück in der 9000€ Kategorie angeschaut und war echt nicht zufrieden...


    Beim einen waren die Bremsen hin mit 50.000km und von Innen wenig ansehnlich
    und der andere stand besser da, mit 35.000km hatte jedoch n durchgescheuerten Fahrersitz vom Gurt (Ergo ein kleingewachsener Vorbesitzer)
    Und beide hatten ihre Kampfspuren!
    Daher behalte ich lieber meinen gut erhaltenen 1.3er mit 39.000km ^^
    Hab zwar 33PS weniger, aber ich bin der Erstbesitzer.


    Auch wenn dir das evtl nicht weiterhilft, habe ich hiermit meinen Senf dazugegeben. :D :D :D


    Ich wünsch dir bei deiner Suche dennoch viel Glück!

    Suzuki Swift 1.3 3tg Comfort Bj 2008 MZ 9/08 Cosmic Black Pearl Metallic
    Gekauft 12/08 mit 12 km

  • Die meisten pendeln sich aktuell zwichen 7.000 und 10.000 Euro ein, nach unten hin muss einem dann Kilometerleistung, Zustand und Wartungsstau egal sein. Oder man hat eben echt Glück und macht ein Schnäppchen...

  • ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist, man darf aber auch nicht zu wählerisch sein


    Ich habe mein Sorgen-SSS endlich im September losbekommen, nachdem ich erst mal den Kat habe austauschen müssen - der war Bj. 2008, hatte 51TKM und ich habe noch 7500 Euro bekommen (hatte eigentlich etwas mehr mir vorgestellt, aber letztendlich war ich froh, so ein Katastrophenauto endlich loszuwerden). Ich würde den Swift Sport auf jeden Fall KEINEM empfehlen, es sei denn man kauft das Teil beim Händler und hat Gewährleistung oder sogar Garantie.

  • Das Problem mit den Kats ist ja hinreichend bekannt. In Europa scheinen den Kats aber nur in Deutschland Probleme zu machen, in den anderen Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung sind die Kat-Probleme zu vernachlässigen. Es könnte begründeter Weise auch am Fahrstil mancher SSS-Fahrer liegen (ich sprech mich da nicht frei). Längere Vollgasfahrten mag eigentlich kein Auto.

  • Das Problem mit den Kats ist ja hinreichend bekannt. In Europa scheinen den Kats aber nur in Deutschland Probleme zu machen, in den anderen Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung sind die Kat-Probleme zu vernachlässigen. Es könnte begründeter Weise auch am Fahrstil mancher SSS-Fahrer liegen (ich sprech mich da nicht frei). Längere Vollgasfahrten mag eigentlich kein Auto.


    Da kann ich Dich beruhigen. Das habe ich nie gemacht, eventuell der Vorbesitzer, aber da kann ich nur spekulieren. Außerdem gibt es genügend Autos, wo man auch mal für 2-3 Minuten Höchstgeschwindigkeit fahren kann, ohne dass der Kat des Autos gleich stirbt. Ich würde hier Suzuki nicht von jeglicher Schuld freisprechen, vor allem weil diese "Firma" sich vornehm zurückhält, weder mit Erklärungen noch mit Kulanz (Antrag hatte ich auch gestellt - 50TKM und Kat kaputt gibt's wohl doch NUR bei Suzuki).
    Ich wiederhole es nochmal: Finger weg vom Swift Sport, da kann man langfristig nur unglücklich werden.


  • Da kann ich Dich beruhigen. Das habe ich nie gemacht, eventuell der Vorbesitzer, aber da kann ich nur spekulieren. Außerdem gibt es genügend Autos, wo man auch mal für 2-3 Minuten Höchstgeschwindigkeit fahren kann, ohne dass der Kat des Autos gleich stirbt. Ich würde hier Suzuki nicht von jeglicher Schuld freisprechen, vor allem weil diese "Firma" sich vornehm zurückhält, weder mit Erklärungen noch mit Kulanz (Antrag hatte ich auch gestellt - 50TKM und Kat kaputt gibt's wohl doch NUR bei Suzuki).
    Ich wiederhole es nochmal: Finger weg vom Swift Sport, da kann man langfristig nur unglücklich werden.


    Blödsinniges gelaber.... Bla bla bla


    Das is nicht das worum es ím thema geht, er hat schon einen im auge und wollte nur ein paar tipps wo er drauf achten soll. Er wollte nicht von uns hören ob wir ihm das auto empfehlen :whistling:

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Tja wie immer das Gelaber ...oh das ist kaputt gegangen also ist das Auto generell scheiße...
    Ich sag mal so mein Arbeitskollege hat ein Audi A5 bj 2011 und den ist der Turbo unter 20000 kaputt gegangen...

  • Tja wie immer das Gelaber ...oh das ist kaputt gegangen also ist das Auto generell scheiße...
    Ich sag mal so mein Arbeitskollege hat ein Audi A5 bj 2011 und den ist der Turbo unter 20000 kaputt gegangen...


    Aber HEYDUDE hat recht , is nun mal so !


    Man kann natürlich auch alles durch die rosarote Brille sehen . Was kümmert mich Audi ? Fakt ist , das Suzuki seinem Anspruch qualitativ zuverlässige Kleinwagen zu bauen nicht mehr (!) gerecht wird ! Punkt !!! Aus !!! Alles andere ist Gelaber !

  • Also ich würde beim Verkauf noch einen absolut neuwertigen Kat (ca. 8tkm) samt OT Geber beilegen. ;-)

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Blödsinniges gelaber.... Bla bla bla


    Das is nicht das worum es ím thema geht, er hat schon einen im auge und wollte nur ein paar tipps wo er drauf achten soll. Er wollte nicht von uns hören ob wir ihm das auto empfehlen :whistling:

    Ecki, ich will niemanden das Auto schlecht reden...ich finde den Swift Sport genial. Es eben mehrere Fälle von defekten Kats bekannt, es gibt aber auch wahrscheinlich tausende SSS-Besitzer die sich hier eben nur nicht melden, weil sie keine Probleme haben oder hatten. Mein Kumpel fährt einen der ersten SSS mit mittlerweile weit über 100.000KM. Der Wagen wird täglich ca. 100KM bewegt und hatte noch keine Kat-Probleme.


    Nahezu jeder Hersteller hat heutzutage Qualitätsprobleme. VW mit den TSI und den Alumotoren, dazu noch Turboschäden etc. Wie viel Mio. Autos musste Mr. Quality himself Toyota zurückrufen? Mini und Peugeot/Citroen haben Probleme mit den Steuerketten etc. Ich glaub, ich könnte minutenlang so weiter schreiben. Glaubt ihr all diese Hersteller sind "Kulanz-Götter"? Nein.


    Jeder Hersteller hat seinen Leichen im Keller. Auto fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf ;)

  • Sorry Sharx, dein Beitrag sollte nicht mit zitiert werden :wacko:


    Aber zu sagen finger weg vom Swift sport ist einfach nur blödsinniges gelaber. Wie du schon gerade erwähnt hast hat jedes Auto jede Marke seine Macken.
    Und deshalb das auto nicht kaufen? Was ein schwachsinn, dann geht man zu fuß...


    Das ist also ob man sagt "oh der 100€ schein ist aber dreckig, den will ich nicht, dann werf ich ihn lieber weg"


    Zitat

    Nahezu jeder Hersteller hat heutzutage Qualitätsprobleme. VW mit den TSI und den Alumotoren, dazu noch Turboschäden etc. Wie viel Mio. Autos musste Mr. Quality himself Toyota zurückrufen? Mini und Peugeot/Citroen haben Probleme mit den Steuerketten etc. Ich glaub, ich könnte minutenlang so weiter schreiben. Glaubt ihr all diese Hersteller sind "Kulanz-Götter"? Nein


    Das sind wahre worte!

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!