Heute gekauft: Swift MA aus 2001

  • Also mit Rost is an der Karre garnix zu sehn.
    Garnix, nichmal Flugrost!
    Und ob der jetzt wirklich die 220tsd hat oder nur 120tsd lässt sich schwer sagen. Die Pedale sehn mehr nach 120 aus.

  • @Ed
    Minikat? Eigendlich sollte die Mühle die vorgeschriebenen Werte auch ohne den zusätzlichen Kat bringen.
    ....
    ...
    .
    Gruß vom Pirat


    War auch nicht als Fehlerloesung sondern als Erweiterung gedacht. Hilft die Steuern zu senken. Haben oder nicht haben. ;)
    Ich hab auch schon drueber nachgedacht aber so lange werde ich den Swift nicht mehr fahren das es sich lohnt.

  • Hat Euro 3, kost bei nem 1.0er 67,50€ im Jahr. Was will man da noch sparen?????
    Selbst bei 30€ im jahr musste die Bude dann 5 Jahre Fahren um den Anschaffungspreis grad mal zu bekommen ohne Einbau.
    Und in 5 Jahren kehrste den Swift mitn Besen zusammen. Lohnt sich wirklich nur bei Euro 1 , Euro 2 ist schon Grenzwertig schon wegen des kleinen Hubraums.
    Bei nem 3 Liter V6 mit Euro2, um auf die 3 zu kommen macht dass schon eher Sinn wenn der noch gefühlte 5 Jahre hält.

  • Tach.
    also 150 oder mehr ist schon anstrengend ich dem Swift. Alles über 130 finde ich zu laut und ab 3000 U/min brummt es das ist nicht angenehm. Ich hatte schon 170 nach GPS und 180 nach Tacho, ne las mal. Zum möglichen freibrennen mal ok, aber nicht dauerhaft.
    Minikat habe ich für unseren noch nicht gesehen. Bei einer D3 Einstufung ist auch nicht mehr Möglich.
    Gruß Vanfreund


    5ch0lli : Was ist das für ein Navi Programm für Android was du da benutzt?

    Swift MA Schwedenimport mit G13AA Motor und Baleno Getriebe

  • Moin.
    So, kleines Update. Das Lenkgetriebe scheint dicht zu sein. Dat is einfach nur Schwitzöl, wat irgendwo vom Getriebe kommt. Klar, durch den Fahrtwind verteilt sich die Scheisse nach hinten.
    Da kann man ma sehn, was bei der DEKRA für Blindgänger rumlaufen.


    Was solls, demnächst wird das Auto eh wieder verkauft. Ob mit oder ohne TÜV.


    Also falls wer Interesse hat.. ;)


    Gruß vom Pirat

  • So, heut wieder bei der DEKRA gewesen.
    Nachuntersuchung OHNE Beanstandungen, ausser die AU. Der CO-Wert is immer noch zu hoch.


    Aus familiären Gründen müssen wir uns eh wieder nen Kombi zulegen, also geht der Swift weg.
    Is zwar schade drum, weil ansonsten noch echt gut erhalten und in der Stadt einfach unschlagbar. Aber der Platz fehlt halt.

  • aber 220000 KM da dreht sich mir auch alles um

    Also meiner hat jetzt 270000 runter. ;)
    Ölt ein wenig, aber sonnst ist er noch ganz gut im Schuss :)
    OK, die Bremstrommeln müssten auch erneuert werden, aber das ist bei 270000 wohl eher normaler Verschleiß.



    Zu den 200 km/h Foto. Das bekomme ich auch hin:
    Handbremse rein, vorne aufbocken und los gehts! :D