Domstrebe vorne oben

  • reicht es, wenn ich jeweils nur eine verbaue? Also wenn ich z.B. eine Vorne oben und eine hinten unten verbaue?!? Oder ist es sinniger, vorne oben und unten eine Domstrebe zu verbauen!?!


    Mit Gewindefahrwerk jeweils eines vorne und eines hinten..mit Serienfahrwerk brauchst eig gar keine.
    Selbst mit anderem Fahrwerk sind die Streben für den normalen Gebrauch im Grunde unnötig.


    Wenn du öfter auf ne Rennstrecke willst oder so, dann ok ^^

  • In der Regel werden Domstreben verwendet, gerade weil die Federdome gegeneinander arbeiten. Das bekommt man mit der Fahrwerkststrebe nicht gebacken.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Guete Tag


    Als erstes immer die Domstrebe vorne, gerade bei solchen Fahrwerken...


    Wenn dann ein gutes Gewinde verbaut ist (und nein ein KW V1 und ähnliches gehört def noch nicht in die Kategorie gutes Gewinde), passende Stabis, ordentliche Besohlung, dann kann man dann mit anderen Streben anfangen... Vorne unten, Kotflügel, Hinten oben und unten, Käfig, unten Mitte, ....


    Aber wenn man eh nur Strasse fährt, kein gutes FW hat, irgendwelchen sauschweren Riesenfelgen drauf hat, dann sind weitere Streben rausgeschmissenes Geld...


    Gruess Dani

  • ja ich hab das Bilstein B14 schon hier liegen! Ich dachte mir wenn ich schon einmal das Fahrwerk machen dann kann ich auch gleich die Domstrebe und etc. mitmachen

  • Guete Tag


    Beim B14 reicht die Strebe vorne oben absolut aus, andere würdest du gar nicht bemerken...
    Wenn du dann mal Richtung Motorsport gehst und ein anderes FW verbaust kannst dann über zusätzliche Streben nachdenken...


    Gruess Dani

  • Also ich habe eine Domstrebe im Kofferraum, man merkt sehr wohl was.
    Bin vorher dem Einbau und nach dem Einbau die selbe Strecke gefahren, der Wagen ist hinten eine ganze Ecke ruhiger, da das Fahrwerk nun arbeitet und nicht die Karosse.

  • Schon sehr merkwürdige Aussagen sind hier vorhanden.
    Die strebe die am meisten bringt ist die für vorne unten!
    Wer von euch hat das denn schon alles getestet?
    Anscheinend niemand :D
    Ich fahre alle drei streben, vorne oben, vorne unten, hinten oben!
    Auf die untere darf man einfach nicht weglassen aber das muss ja jeder selbst raus finden :D

  • Ich hab da noch etwas gefunden! Die Meinungen interessieren mich, zu dem Artikel, da die Befestigungen nicht an den Domlagern ist.


    http://www.concept-s.nl/alle-p…fz-nz-sep-2010-heden.html


    Leider Schrott... Das Aluminium gibt nach und stabilisiert gleich "Null". Solche dünnen Verschraubungen (von den Endverstrebungen mal abgesehen) könnten den Verwindungskräften einer Karosserie sowieso nicht standhalten. -> Deswegen hat die Sache ja auch einen Haken: Die Montagepunkte sind völlig abstrus, da die auftretenden Verwindungskräfte nicht dort, sondern weiter oben an den Domen ankommen. Das heißt, du fährst für 189,- EUR nichtsbringende Optik im Motorraum. :thumbsup:



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Zitat

    Leider Schrott... Das Aluminium gibt nach und stabilisiert gleich "Null". Solche dünnen Verschraubungen (von den Endverstrebungen mal abgesehen) könnten den Verwindungskräften einer Karosserie sowieso nicht standhalten. -> Deswegen hat die Sache ja auch einen Haken: Die Montagepunkte sind völlig abstrus, da die auftretenden Verwindungskräfte nicht dort, sondern weiter oben an den Domen ankommen. Das heißt, du fährst für 189,- EUR nichtsbringende Optik im Motorraum. :thumbsup:



    Beste Grüße,
    Fabian


    Mehr kann man zu dem Sinnlosen ding tatsächlich nicht sagen.


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

  • Wobei man aber auch sagen muss, dass der Großteil der richtige Streben drinnen hat das Auto auch meist nicht dementsprechend bewegt und somit auch mehr oder weniger mit der Optik herum fährt :D