Ich glaube dieses Thema gibt es im Forum noch nicht?!
Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir da weiterhelfen,
was wird für diesen Umbau benötigt und woher kann ich die Teile beziehen?
Ich glaube dieses Thema gibt es im Forum noch nicht?!
Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir da weiterhelfen,
was wird für diesen Umbau benötigt und woher kann ich die Teile beziehen?
Benötigen tust du Stehbolzen und bekommen tust du sie ganz easy und am günstigsten bei Ebay
Und in meiner Galerie findest du Bilder dazu..
Ich hab die Stehbolzen von H&R und die Lug Nuts von D1 Spec.
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Was ist den das bitte schön
Farbige Radschrauben würden optisch das selbe Bild ergeben und wären günstiger da der Umbau auf Stehbolzen entfällt
Gesendet von meinem Taschenrechner
1.) Welche Teile werden benötigt:
1.1) Stehbolzen:
[Blockierte Grafik: http://www.performancealloys.com/images/wheel-studs2.jpg]
1.1.1) Mögliche Bezugsquellen für Stehbolzen (Direkt-Links):
1.1.2) Vorteil der "H&R Quick-Safe-Schrauben":
1.2) Lug Nuts (Radmuttern)
[Blockierte Grafik: http://www.feinys.com/images/product_images/info_images/d1specnuts.jpg]
1.2.1) Mögliche Bezugsquellen für Lug Nuts (Direkt-Links):
1.2.2) Wichtiger Hinweis zu "D1 SPEC Lug Nuts":
2.) Welche Maße / Dimensionen brauche ich bei den "Stehbolzen" und "Lug Nuts":
2.1) Stehbolzen:
[Blockierte Grafik: http://www.sandtler24.de/uploads/Bilder_in_Kategorien/Radbolzen_Radschrauben/Skizze_Radbolzen_waermebehandelt.jpg]
2.1.1) Faustregel 1 (Allgemein):
2.1.2) Faustregel 2 (Montage ohne Spurplatten):
2.1.3) Faustregel 3 (mit Spurplatten):
2.1.3) Beispiele:
2.2) Lug Nuts:
2.2.1) Faustregel 1 (Allgemein):
2.2.1) Faustregel 2 (Bund):
3.) Wie läuft die Montage ab:
3.1) Montage (am Beispiel für 1 Rad):
3.2) Wichtige Tipps bei der De- / Montage der Lug Nuts:
4.) Wie sieht die Umsetzung aus:
4.1) Stehbolzen (H&R Quick Safe -Schrauben) + Lug Nuts (D1 SPEC Lug Nuts, schwarz):
5.) Muss ich diesen Umbau vom TÜV abnehmen / eintragen lassen?
5.1) TÜV:
Beste Grüße,
Fabian
Nachtragsliste zum darüber stehenden Beitrag:
(wird ab sofort regelmäßig aktualisiert)
1.) Welche Teile werden benötigt:
1.1) Stehbolzen
1.1.1) Mögliche Bezugsquellen für Stehbolzen (Direkt-Links):
1.2) Lug Nuts (Radmuttern)
1.2.1) Mögliche Bezugsquellen für Lug Nuts (Direkt-Links):
Beste Grüße,
Fabian
Der Swift hat Radschrauben???
Sonst haben doch alle anderen Japaner Radmuttern?
Hi,
wer bissl mehr Farbauswahl haben möchte und eh auf JDM steht sollte bei Streetstylez mal password JDM eingeben!!!
Hab ich dann auch alles für meinen Lexus!
Ciao Tino
FiberDynaMix
Hmm mal so ganz nebenbei...
die dinger bringen genau was? außer das sie häßlich und teuer sind
TheFurious
Die Gulaschkanone hat Schrauben (Ungarn)
Das Sushischiff hat Muttern (Japan)
doc_parasite
Bringen tun sie nichts aus der von dir genannten Punkte
Und man tut sich biem Radwechsel leichter
Hmm mal so ganz nebenbei...
die dinger bringen genau was? außer das sie häßlich und teuer sind
Ich denke das ist Geschmackssache. Manche (auch ich) sind dann irgendwann schon so weit, dass man sich Gedanken um die Farbe der Radbefestigungsmittel macht
Im Endeffekt sehe ich persönlich das auch "nur" als Optik-Tuning
PS:
Das ich weiter oben einfach stumpf einen "Let me Google that for you Link" angegeben hatte, sollte nicht abwertend gemeint sein. EssIksVir hat das ja im Anschluss auch Super aufbereitet (Respekt ).
Aber auf diese "plumpe Frage" was denn LugNuts sind...ich mag einfach keine Fragen wo man sofort sieht das man überhaupt keine Eigenmotivation zeigt zumindest mal Google etc., zu bemühen und wenigstens etwas "Eigenleistung" zu betreiben...wenn es denn einen wirklich(!) interessiert. Weil das sind dann für mich immer 2 Fälle
1. Die Person kann/will sich nicht selbst informieren sondern das vorgekaut bekommen
2. Es besteht eigentlich gar kein Interesse
Aber ich gebe zu, ich hätte das ggf. anders "verpacken" sollen. Und nu BTT^^
Ja gut, wenn man sich Felgen kauft, sollten auch die Radschrauben farblich passen.... nur finde ich die Dinger irgendwie häßlich...
Ich würd aufgrund der Festigkeit fast schon zu Stahl Nuts tendieren
So wie ich mich kenn hab ich das Aluzeugs in Sekunden kaputt gemacht xD
@ The Furious
Je nach Herstellungsland gibt es Unterschiede - ich bin erst einmal vom "Extremfall" ausgegangen, bei dem eben alles gekauft werden muss (musste ich damals auch tun). Für diejenigen, die bereits Stehbolzen haben, wird es ab "1.2" interessanter.
Sind bereits Stehbolzen vorhanden, heißt das aber noch lage nicht, dass sie für die Kombination "Spurplatte + Felge" ausreichen. Je nach Felgengutachten müssen längere Stehbolzen in die Radnabe eingepresst werden - aber ich denke, dass das klar ist.
@ Tino
Danke... Link von StreetStylez ist sowieso oben (seit langem meine 1. Wahl für Password:JDM -Produkte)... Jedoch konnte ich gestern leider keine direkte Verknüpfung zu den PW:JDM -Lug Nuts einstellen, da die Seite keine externen Links per Suchfunktion ausspuckt, um alle Produkte mit einem Klick anzeigen zu lassen. D.h., bei StreetStylez gibt es auch noch Lug Nuts von "GORILLA" (= Stahl) und "Skunk2".
@ doc_parasite
Berechtigte Frage: Sie sind optisch (wie alles andere auch) Geschmacksache... jedoch haben sie einen kleinen Vorteil zu Stahlmuttern oder eben Radschrauben: Gewicht. Natürlich ist der nicht so groß, dass man sagen könnte "WOW"... aber die Lug Nuts sind ein "Accessoire", das zu einem Auto im JDM -Style schlichtweg dazugehört. Entweder zieht man einen Umbau richtig durch oder nicht.
Wie es drug2 schon gesagt hat, sind Stehbolzen beim Radwechsel von Vorteil... kann ich nur bestätigen. -Manu- bringt es ebenfalls auf den Punkt: "Optisches Tuning".
Ebenfalls sollte angemerkt werden, dass diese oben aufgezeigten Lug Nuts nicht auf alle Felgen passen... diese Lug Nuts haben einen größeren Durchmesser sowie auch eine größere Schlüsselweite (in der Regel 19) und passen schon gar nicht auf deutsche "Bling-Bling" Backstein-Felgen, wie z.B. "Barracuda". Hier muss man wenn dann Lug Nuts mit einer inneren Inbus -Aufnahme nehmen. Gibt es aber alles problemlos zu kaufen... nur ist deren Auswahl etwas kleiner.
@ drug2
Wenn du wüsstest, was die Lug Nuts so alles aushalten, würde ich mir an deiner Stelle lieber über andere Dinge zuerst einen Kopf machen.
Natürlich brauchen die Lug Nuts - wie ich es schon oben erwähnt habe - besondere "Pflege" ... und müssen bei der Montage eben anders gehandhabt werden. Aber ich kann dich beruhigen, auch nach 5x Rad abmontieren, sehen Originale (d.h. keine Fake -Produkte), immer noch absolut TOP aus!
BTW: Drift -Sport... was da an Kräften auf die Fahrzeuge zukommt ist schon enorm... nur sind es nicht die Lug Nuts, die den Geist aufgeben... daher bzgl. Festigkeit: Absolut bedenklos... Vorausgesetzt man kauft keine Fake -Produkte.
Beste Grüße,
Fabian
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[b]@ drug2
Wenn du wüsstest, was die Lug Nuts so alles aushalten, würde ich mir an deiner Stelle lieber über andere Dinge zuerst einen Kopf machen.
Beste Grüße,
Fabian
Durchaus richtig aber Stahl ist dennoch pfelgeleichter und härter als Alu. Zudem das Gewicht was man sich mit Alu Nuts einspart holt man mit schickimiki Felgen 3fach wieder rein^^
Und sie sind billiger
BTW: Was für eine Gewindesteigung hat der Swift?? 1,25 oder 1,5??
@ Tino
Einfach nur schade, dass ich soweit von euch da oben weg wohne...
@ drug2
Moooment... wer sich "Schickimicki" -Felgen kauft und diese mit Lug Nuts kombiniert, gehört sowieso an eine Rakete gebunden und ohne Rückfahrticket ins Jenseits beschleunigt
Spaß bei Seite... Lug Nuts sollten nur - rein deren Sinn wegen - mit den entsprechenden Felgen kombiniert werden... UND an einem Fahrzeug wie VW, AUDI usw. haben sie schon 3x nichts verloren.
Welchen SWIFT (Modell) meinst du nun?! ... rieche ich da in deinem Beitrag einen Hauch von Interesse an Lug Nuts? BTW: Ich sagte ja auch, dass sie nicht auf alle Felgen passen... also bitte Vorsicht mit dem übereilten Kauf.
Beste Grüße,
Fabian
HAHA warts ab wenn der Typ wieder am McDoof ist mach ich n Foto von seinem 4er Golf mit Roten Lug Nuts^^
Ich hatte schon immer interesse an den Dingern nur kauf ich wenn überhaupt dann erst wenn die Felgen montiert sind und die Standart silbernen Radschrauben echt scheiße aussehn^^
Ich red vom normalen NZ (LK 4x100)