Lug Nuts

  • Wenn ich von danielz mit seinem SWIFT NZ ausgehe, dem ich damals beim Umbau auf Stehbolzen + Lug Nuts geholfen habe, benötigst du: M12 x 1.5



    Hier auch mal ein Bild von Daniels fliegender Untertasse, gepaart mit:


    SPARCO Assetto Gara (schwarz) + D1 SPEC Lug Nuts (rot)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Danke Fabian :)


    Ich werd allerdings keine D1 SPEC Nuts holen da ich bei meinem Polo nur Probleme hatte.


    Bestellt: 1 Gewinde nicht gebohrt 8| 8|
    1. Umtausch: Schiefes Gewinde oder kaputtes, Mutter hat verkantet!!
    2. Umtausch: Irgendwie wieder nicht sauber geschnittenes Gewinde...man hat gesehen das eine Mutter leicht aus der Mitte war :thumbdown:


    Zudem kamen einfach immer wieder "schönheitsfehler"an den Lug Nuts -.-


    Hab sie dann zurück gegeben und total genervt wieder auf Radschrauben umgerüstet X(

  • Wo hattest du die denn her?
    Gibt da ja viele Fälschungen, weil die die ich habe kamen in Top Qualität..



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • @ drug2


    Dann waren es definitiv Fälschungen... ich habe schon so viele Sets von D1 SPEC Lug Nuts (alles ORIGINALE) unter die Leute gebracht und habe mir auch als Vergleich mit Absicht ein Satz Fälschungen bestellt - eben um vergleichen zu können... die Unterchiede sind, um es kurz zu machen: BRUTAL!!! ... und es gibt ca. 15 Punkte, an denen man die Originalen von den Fälschungen unterscheiden kann... das fängt allein bei der Verpackung schon an.


    Nur so als Richtwert: Originale "D1 SPEC" -Lug Nuts kosten mindestens 50,- EUR aufwärts! Die UVP des Herstellers liegt umgerechnet bei ca. 75,- EUR.



    PS: Schau mal, was ganz oben steht:

    Zitat


    1.2.2) Wichtiger Hinweis zu "D1 SPEC Lug Nuts":

    • Hier sind leider sehr viele Fälschungen unterwegs. Die "D1 SPEC Lug Nuts" gibt es offiziell nur in SCHWARZ, BRONZE, BLAU, ROTund SILBER. Andere Farben sind Fälschungen.


    @ danielz


    Du hast zu 100% Originale... die kamen ja auch schließlich von mir! ;)




    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Für die, die sich über "D1 SPEC" etwas genauer informieren möchten:


    [Blockierte Grafik: http://www.d1spec.com.tw/comm/upimage/w_110104_06561.jpg]
    D1 SPEC Motor Racing Sports
    Address:
    No.9-1, Ln. 314, Sec. 6, Changlu-Rd.,Fu-Shing Hsiang, Changhua Hsien, Taiwan 506
    Tel.: 886-4-774-8603
    Fax: 886-4-777-9303
    e-Mail: sales@d1spec.com.tw
    Homepage: http://www.d1spec.com.tw


    Der neue / offizielle Katalog: Download (Direkt-Link, der den PDF -Download startet)


    Die Auswahl der offiziellen / originalen "D1 SPEC Lug Nuts":
    (Auszug aus aktuellem Katalog)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/la…speclugnuts2012bersic.jpgXXL-Bild: Klick mich



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hi,


    die Teile gehören nur an Japanische Auto`s und wenn man es ganz genau nimmt eigentlich nur an Hecktriebler 8o
    Nee war nur Spaß dürfen auch an Frontkratzen ;) aber nur japanischen Ursprungs...


    PS: habe jetzt ca. 20-50 Teile an meinem Lexus mal ausgebaut und überall steht made in Japan, welch Seltenheitswert!
    Deswegen paßt auch die Qualität!


    Ciao Tino

  • Farbige Radschrauben würden optisch das selbe Bild ergeben und wären günstiger da der Umbau auf Stehbolzen entfällt


    Wenn ich das machen wollte, auf was müsste ich bei dem Lack achten? Muss der hitzebeständig sein oder geht normaler Acryllack?

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

  • Ich hab auf den Sommeralus Felgenschlößer drauf und da wäre lackieren günstiger als neukaufen... und zur Zeit wäre das günstig, da die nicht dran sind...

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

  • M12 1,5 würde ich sagen


    Kenn kein Auto bei dem die Steigung 1,25 ist.


    Gesendet von meinem Taschenrechner


    VORSICHT! Viele Fahrzeuge haben auch das Maß: M12 x 1,25


    ...es sollte immer genauestens im Vorfeld abgeklärt werden, welches Maß man für sein Fahrzeug benötigt (die Maße sind Modell-, Typ-, Ausstattungs- und Produktionslandabhängig). Denn der Umbau kostet mind. 100,- EUR (Stehbolzen + Lug Nuts). Wäre schon ziemlich "dumm", wenn man die Kosten wegen der falschen Gewindesteigung doppelt hinlegen müsste. Daher bitte - wenn gar nicht anders möglich: SUZUKI Händler / Werkstatt anrufen... die können das sofort und mit 100%iger Sicherheit sagen. Denn es gibt viele Modelle, die je nach Ausstattung unterschiedliche Maße haben. Es gibt auch SX4 mit M12 x 1,25 ...obwohl andere SX4 (wie meiner) M12 x 1,5 haben.



    Bitte bitte bitte checkt diese Angaben wirklich genau und verlasst euch nicht auf irgendwelche Aussagen, die nicht abgesichert sind. Denn ihr bleibt dann auf den Kosten und falschen Teilen sitzen.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • "D1 SPEC" -Lug Nuts
    Originale Vs. Fälschungen


    Da ich hin und wieder gefragt werde, woran man genau erkennen kann, ob es sich bei den "D1 SPEC" Lug Nuts nun um Originale oder Fälschungen handelt, habe ich mir die Mühe gemacht und Originale mit Fälschungen "live" verglichen. D.h. ich habe mir zu meinen Originalen mit Absicht 1 Satz gefälschte Lug Nuts bestellt, um die Unterschiede nachvollziehen zu können... Herausgekommen ist eine ziemliche lange Liste an Merkmalen, die ich zu guter Letzt mit Informationen aus dem Internet abgeglichen und erweitert habe. D.h. wer sich unsicher ist, ob es sich um Originale oder Fälschungen handelt, findet hier auf jeden Fall die Antwort!


    Leider sind bzgl. der Qualität von "D1 SPEC" gerade auch bei mySwift böse Aussagen unterwegs, wobei die Marke ziemlich in den Dreck gezogen wird... keine Wunder aber, wenn man sich über gefälschte Produkte ärgert und im Glauben ist, man habe Originale in der Hand! ... Ich habe viele Produkte von D1 SPEC an / in meinem SX4 verbaut und kann die astreine Qualität und v.a. perfekte Verarbeitung nur bestätigen!


    Viel Spaß beim Durchlesen und in diesem Sinne: Kauft bitte keine Fälschungen...




    Unterschiede zwischen Original "D1 SPEC" -Lug Nuts und Fälschungen:


    Verpackung (außen):

    • Auf der Vorderseite der Verpackung ist links oben ein "gestrichelter Kasten". Beim Original sind die Striche ROT - bei der Fälschung WEISS.
    • Auf der Vorderseite der Verpackung ist links oben das "D1 SPEC" -Logo. Beim Original ist die pinke Farbe sehr kräftig - bei der Fälschung ist sie verblasst.
    • Auf der Vorderseite der Verpackung ist in der Mitte oben ein roter Kasten mit einer japanischen Inschrift und dem Material (Flugzeugaluminium Al 7075). Beim Original ist die rote Farbe sehr kräftig. Bei der Fälschung ist sie verblasst und schon fast Orange.
    • Auf der Vorderseite der Verpackung ist links oben das "D1 SPEC" -Logo. Beim Original ist der Abstand zwischen dem "D" und der "1" deutlich zu erkennen. Bei der Fälschung ist der Abstand fast nicht vorhanden. Ebenso stimmen die Dimensionen des Logos nicht mit dem Original überein.
    • Auf der Vorderseite der Verpackung ist unter dem "RACING NUT" ein gelber japanischer Schriftzug. Beim Original ist die gelbe Farbe sehr kräftig - bei der Fälschung ist sie verblasst. Beim Original ist die Schrift ebenso fett und bei der Fälschung ist sie schmal.
    • Auf der Vorderseite der Verpackung ist rechts und links jeweils ein kleiner "Hammer" zu sehen. Beim Original ist der Farbverlauf des Hammers von "Schwarz nach Silber". Bei der Fälschung ist der Farbverlauf kaum zu erkennen - d.h. der Hammer ist nahezu komplett Schwarz und der Stil (des Hammers) eher ausgebleicht, anstatt kräftig braun, wie beim Original.
    • Auf der Vorderseite der Verpackung ist unten rechts das Große "D1" -Logo. Beim Original ist die grau-silberne Farbe sehr kräftig - bei der Fälschung ist sie verblasst und sieht aus wie eine "Kopie" mit einem Kopierer aus dem Copy-Shop um die Ecke.
    • Auf der Vorderseite der Verpackung ist unter den "Hammern" ein japanischer Schriftzug. Beim Original ist die weiße Farbe sehr kräftig - bei der Fälschung ist sie verblasst. Beim Original ist die Schrift ebenso fett und bei der Fälschung ist sie schmal.
    • Auf der Vorderseite der Verpackung kann man allgemein sagen, dass die Schriften, Logos und Abbildungen bei der Fälschung "unsauber" gedruckt sind. Beim Original sind diese gestochen scharf und präzise gedruckt.


    Verpackung (innen):

    • Das blaue Füllmaterial ist beim Original kräftig blau - bei der Fälschung eher Baby-Blau und ausgeblichen.
    • Beim Original ist das blaue Füllmaterial nicht sauber geschnitten (eher schon fast körnig). Bei der Fälschung dagegen (unglaublicherweise) präzise genau!
    • Beim Original ist der Abstand zwischen den Löchern in der Füllung von der oberen zur unteren Reihe größer - bei der Fälschung ist dieser Abstand nahezu halb so groß.
    • Beim Original sind die Löcher,in die die Lug Nuts gesteckt sind, breiter ausgeschnitten, sodass sie keine "gepressten / gebogenen Linien" aufweisen - bei der Fälschung sind die Löcher schmaler, sodass sie ziemliche Rundungen aufweisen.


    Lug Nuts:

    • Die Maße stimmen nicht überein. D.h. die Fälschung ist kleiner (von der Höhe) als das Original. Die Original Lug Nut ist 41mm hoch. Die Fälschung 40mm.
    • Gleiches gilt für die Verjüngung an der Oberkante. Hier ist die Fälschung um die Hälfte kürzer als das Original.
    • Das Original ist sehr schön geräst und hat keine scharfen / unsauberen Kanten. Bei der Fälschung sind v.a. die Rillen auf der Nuss sehr tief und mit kleinen "Schlägen" versehen.
    • Beim Original ist das Logo "sauber" in das Material gelasert. Bei der Fälschung ist es nur lackiert / gedruckt.
    • Beim Original ist der Abstand zwischen dem "D1" und "Spec" (auf dem Logo) deutlich zu sehen. Bei der Fälschung geht das "Spec" abstandslos in den Rahmen des "D1" über.
    • Die Original Lug Nuts sind hart-eloxiert, sodass bei der Montage die Eloxalschicht nur mit grober Gewalt Abnutzungsspuren bekommt. Bei der Fälschung sieht man schon nach der 1. Montage, dass das Material viel zu weich, sowie die Eloxalschicht nur lackiert (anstatt eloxiert) ist.
    • Beim Original ist auch das Innengewinde der Lug Nut in der Farbe eloxiert. Bei der Fälschung hört die Farbe im Gewinde bei der Hälfte auf (d.h. sie ist nicht eloxiert, sondern lackiert).
    • Der obere Rand der Lug Nut ist beim Original abgerundet und präzise gerändelt. Bei der Fälschung ist die obere Kante glatt und der schmale Rand unsauber gerändelt.
    • Beim Original ist die gesamte Oberfläche wunderschön und edel verarbeitet. Bei der Fälschung sieht man überall kleine (minimale) Macken.
    • Beim Original ist der Schrifzug unter dem "D1 SPEC" -Logo mit der Inschrift "AL 7075P1.5" wesentlich größer als bei der Fälschung.


    Preis:

    • Originale kosten laut UVP ca. 70,- EUR (20 Stück) und werden im Normalfall nicht für unter 50,- EUR angeboten (außer es bietet ggf. eine Privatperson die Lug Nuts günstiger an). Fälschungen hingegen werden ab 29,- EUR aufwärts angeboten.


    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()